Jen4
|
Erstellt: 23.03.03, 20:15 Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg? |
|
|
Zitat:
vielleicht sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen, welche Masse an Maginerie bei diesem Krieg im Einsatz ist um sich klar darüber zu werden was diese Unfälle bedeuten. Es bewegt sich sicherlich im Promille-Bereich. |
Natürlich ist's im Verhältnis gesehen wenig, aber trotzdem! Die hatten doch im Vorfeld genügend Zeit, sich auf die Wüstenstürme vorzubereiten. Irgendwie hört sich das aber nicht so an.
Zitat:
Der Abschuss des Royal-Air-Force Chats durch eine Patriot-Rakete ist durchaus denkbar, sind diese Raketen doch darauf programmiert einen bestimmten Sektor zu sichern. Man kann hier annehmen, dass der Pilot in einen Korridor eingeflogen ist wo er nichts verloren hatte und dann ins Visier dieser Rakete geriet. |
Die moderne Technik der Raketensteuerung kann nicht zwischen Freund und Feind identifizieren? Das kann ich kaum glauben!
Ansonsten bin ich übrigens voll Deiner Meinung. Die USA sind einfach eingebildet. Der letzte Spiegel-Titel ("Die eingebildete Weltmacht") trifft das genau auf den Punkt. Leider ist Schröder durch seine politische Unsicherheit nicht imstande, seine Meinung offen zu sagen, weil er dann gleich wieder eins drauf bekommt. Chirac hat es da durch seine langjährige Machtposition einfach leichter. Ich weiß nicht, ob dies Theorie stimmt, aber sie hört sich auf jeden Fall mal sehr logisch an.
Jenni
|
|