DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
USA unfähig für den Krieg?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jen4
Gast
New PostErstellt: 23.03.03, 03:09  Betreff: USA unfähig für den Krieg?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist gut, jetzt kann ich auch mal meinen Senf abgeben! Eine Sache irritiert micht doch sehr, vielleicht kann mich einer aufklären!

Wie kann es passieren, dass ein Hubschrauber einfach abstürzt? Da haben die USA Millionen Ihrer kostbaren Dollars für die Maschine ausgegeben, und dann stürtzt sie einfach ab? 12 Tote!!Wenn nicht so viele Menschen gestorben wören, würde ich das als peinlich bezeichnen, aber so ist es einfach nur traurig.

Genauso die zwei anderen Helikopter, die einfach zusammengestoßen sind. Das kann ich mir beim Besten Willen auch nicht erklären.

ciao bis jetzt, jenni
nach oben
Manfred Alexander Binder
Besucher


New PostErstellt: 23.03.03, 04:01  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo jenni, wenn du mal überlegst wieviele autounfälle tagtäglich weltweit passieren, ist das nur auch hier nichts anderes. die toten, so es nun ihre zeit gewesen ist, wären auch woanders gegangen. schlimm andiesem krieg ist nur, dass wir immer noch nicht erkannt haben dass nur die liebe diesen planeten erlösen kann. wieder einmal hat der stärkere sich das recht genommen, das ist traurig, da hast du recht. doch wir dürfen nicht nachlassen dafür zu beten und einzutreten für diese welt in liebe. herzlichen gruß manfred

nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.03.03, 11:35  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier noch so etwas:

Kampfflugzeug angeblich von US-Rakete abgeschossen
Seit Sonntagmorgen wird ein Flugzeug der britischen Luftwaffe vermisst. Es soll es von einer amerikanischen Patriot-Rakete getroffen worden sein.

London - Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums ist das Flugzeug der Royal Air Force nicht von einem Einsatz zurückgekehrt. Angaben über die Art des Flugzeug, das Einsatzgebiet und die Zahl der Vermissten konnte eine Sprecherin der Streitkräfte in Katar nicht machen. Sie sagte nur, das Flugzeug habe sich auf dem Rückweg zum Stützpunkt befunden.
"Es gibt Gründe anzunehmen, dass das Flugzeug von einer US-Patriot-Batterie auf dem Rückflug von einem Einsatz angegriffen wurde", sagte ein Sprecher der britischen Streitkräfte dem BBC-Fernsehen am Sonntag im alliierten Hauptquartier in Katar.

In den vergangenen beiden Tagen hatte die Alliierten drei Hubschrauber bei Unglücksfällen verloren. Dabei waren insgesamt 19 Soldaten ums Leben gekommen.
(Spiegel)
nach oben
Areus
Besucher


New PostErstellt: 23.03.03, 14:57  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

vielleicht sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen, welche Masse an Maginerie bei diesem Krieg im Einsatz ist um sich klar darüber zu werden was diese Unfälle bedeuten. Es bewegt sich sicherlich im Promille-Bereich.

Bereits vor Kriegsbeginn hatten die Hubschrauberbesatzungen und -techniker mit verstopften Düsen und Filtern zu tun, da diese nicht unbedingt für die anhaltenden Sandstürme konzipiert sind.

Der Abschuss des Royal-Air-Force Chats durch eine Patriot-Rakete ist durchaus denkbar, sind diese Raketen doch darauf programmiert einen bestimmten Sektor zu sichern. Man kann hier annehmen, dass der Pilot in einen Korridor eingeflogen ist wo er nichts verloren hatte und dann ins Visier dieser Rakete geriet.

Mal abgesehen von diesen ganzen technischen Spekulationen möchte ich denn doch mein Entsetzen darüber zum Ausdruck bringen, dass ein einziger Staat es sich erlauben kann mit einer Handbewegung UNO und EU an die Wand zu klatschen und sein eigenes Ding durchzuziehen. Hätte es sich bei diesem Land nicht um die "Weltmacht" Amerika gehandelt, wäre dieses Land wohl kaum vor Sanktionen und diplomatischen Vergeltungsmaßnahmen verschont geblieben, aber den großen Bruder der sich für die Weltpolizei hält muss das ja nicht kümmern, da sich ausser Frankreich keiner traut das Maul aufzumachen. Ich halte es für äusserst bedenklich, dass in dieser Richtung nichts unternommen wird.
Heute ist es der Irak und Morgen der Rest der Welt.


nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jen4
Gast
New PostErstellt: 23.03.03, 20:15  Betreff: Re: USA unfähig für den Krieg?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    vielleicht sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen, welche Masse an Maginerie bei diesem Krieg im Einsatz ist um sich klar darüber zu werden was diese Unfälle bedeuten. Es bewegt sich sicherlich im Promille-Bereich.
Natürlich ist's im Verhältnis gesehen wenig, aber trotzdem! Die hatten doch im Vorfeld genügend Zeit, sich auf die Wüstenstürme vorzubereiten. Irgendwie hört sich das aber nicht so an.

    Zitat:
    Der Abschuss des Royal-Air-Force Chats durch eine Patriot-Rakete ist durchaus denkbar, sind diese Raketen doch darauf programmiert einen bestimmten Sektor zu sichern. Man kann hier annehmen, dass der Pilot in einen Korridor eingeflogen ist wo er nichts verloren hatte und dann ins Visier dieser Rakete geriet.
Die moderne Technik der Raketensteuerung kann nicht zwischen Freund und Feind identifizieren? Das kann ich kaum glauben!

Ansonsten bin ich übrigens voll Deiner Meinung. Die USA sind einfach eingebildet. Der letzte Spiegel-Titel ("Die eingebildete Weltmacht") trifft das genau auf den Punkt. Leider ist Schröder durch seine politische Unsicherheit nicht imstande, seine Meinung offen zu sagen, weil er dann gleich wieder eins drauf bekommt. Chirac hat es da durch seine langjährige Machtposition einfach leichter. Ich weiß nicht, ob dies Theorie stimmt, aber sie hört sich auf jeden Fall mal sehr logisch an.

Jenni
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos