DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
and the winner is g.w. bush!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
c-vOIce
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 10.04.03, 00:11  Betreff: and the winner is g.w. bush!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wirklich?


vielleicht ja jetzt auch endlich mal die irakische bevölkerung, zu wünschen wäre es dieser!


[editiert: 10.04.03, 00:47 von c-vOIce]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ute W.P.
Besucher


New PostErstellt: 10.04.03, 12:21  Betreff: Re: and the winner is g.w. bush!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich glaube das noch nicht ganz!
Warum?
Es ist wohl Bakdad gefallen, aber noch ist es nicht vorbei.
Und bei einen Partisanenkrieg im Gebrige und in der Wüste ist noch lange nicht die letzte Patrone verschossen.
Aber die Amerikaner sind gezwungen schnell zumachen, denn es wird immer heisser, der Wüstensand immer störender und die Moral der Truppe????? Wer weiss wer weiss.............

UWP
nach oben
das öl gehört den irakern! keine spenden!
Gast
New PostErstellt: 10.04.03, 15:01  Betreff: Re: and the winner is g.w. bush!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

auch wenn es vereinzelt noch ein paar partisanen geben könnte, der großteil der iraker freut sich auf den kapitalismus und die usa interessiert das herzlich wenig, solange sie die zentrale millitärmacht stellen und das land mit seinen ölquellen von bagdad aus kontrollieren können.

zunächst aber ist so oder so chaos und anarchie angesagt, bis die lage stabilisiet wird. da stellt sich hier nur die frage ob von uno oder der koallition der kriegsgewinner.
kann das überhaupt jemand leisten?

die iraker jedenfalls sind auch nur menschen die zufrieden sein werden, wenn wohlstand einkehrt. und durch die existenz der großen ölvorkommen ist die chance dafür gegeben.
der springende punkt nun ist die faire geregelte umsetzung, mit oil for food kann man demnächst nicht mehr um die ecke kommen.

der bodenschatz muss der irakischen bevölkerung zugute kommen, nur wer das wenn und wie abzieht, weiss hier eh keiner.
das kann man sich nur denken...

das öl ist eine echte chance für den irak! finanzieren und spenden bräuchte hier in europa keiner!
nach oben
Maki
Gast
New PostErstellt: 11.04.03, 12:17  Betreff: Re: and the winner is g.w. bush!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was ich mich frage ist wo die ganzen Soldaten von Saddam abgeblieben sind?
Es hieß doch das er so um die 100000 Berufssoldaten hat.
Ok die USA & GB haben zwar über 3500 gefangene gemacht aber es kann doch nicht sein das über 90000 getötet wurden sind?
Was ist eigentlich mit den Flugzeugen es sollen noch vor dem Krieg, so um die 200 noch Betriebsbereit gewessen sein, ich hab noch keins gesehen.

Ich glaube nicht das USA & GB eine Chance haben den Irak zu besetzen, die Iraker werden das zu verhindern wissen.

Noch was verstehe ich nicht, mal davon abgesehen das die Irakische Bevölkerung davon profitiert frage ich mich, warum die UN zu scharf darauf ist, den Irak aufzubauen?

Das kostet doch unmengen von Geld, die Amerikaner & Britten haben den Irak zerbombt also sollen die doch in wieder aufbauen so wie Bush das ja zuerst vor hatte.

Will die UN jetzt ein großes Stück vom Kuchen haben?

Außerdem hab ich gestern im Fernseh gesehn das Amerika so ca 5 Milliarden Doller an Werbung für die Berufsarme ausgibt.

Warum brauchen die noch mehr Leute? Was haben die vor?
Und zu guter letzt, was glaubt ihr, wird noch Giftgass eingesetzt?
Haben die überhaupt welches?
Ich glaub das USA das nicht so stehen lassen kann wenn die keins haben werden die halt welches hin bringen müssen um der Welt dann zu sagen hier bitte wir haben euch alle gerettet.

Ciao
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos