Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Batterie für Jet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrischan
Gast
New PostErstellt: 08.05.06, 10:42  Betreff: Batterie für Jet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hai!

Mein Kawa-Höllengerät braucht ne neue Batterie...

Sollte ja wohl eine Gel-Batt. sein oder zumindest eine vollständig geschlossene Blei-Bett...

Kennt jemand nen günstigen Anbieter !? 80,- EUR ist ja pervers für eine 19 Ah Batterie, oder ?!?!



Danke für Tips!



Chrischan
nach oben
Njoy
Gast
New PostErstellt: 08.05.06, 11:48  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

Fahr zu "Wallmart" (falls es die Shops bei euch gibt) oder zu einem Baumarkt und kauf dir eins dieser "Starthilfegeräte". Das ist nix anderes als eine Batterie in einem kleinen Tragekoffer.
Die gibts ab ca. 29€ in den Shops, in Ebay ab ca. 20€.
Einfach das Teil zerlegen und die Batterie in deinen Jet einbauen.
Obs Gelbatterien sind weiss ich nicht aber auf jeden Fall sind sie komplett gedichtet und die von Wallmart haben 17AH.
Hab solche Batterien in meinen beiden Jets verbaut und null probleme.
Wenn du bei dir nix findest kann ich auch eine für dich kaufen gehen und schick sie dir dann zu, Porto wird ca. 5€ sein....
nach oben
Chrischan
Gast
New PostErstellt: 08.05.06, 13:20  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

Hmmm...

Der Tipp klingt doch erstmal gut!!! Werde mal schauen, ob ich da was brauchbares finde... Sonst melde ich mich nochmal!



Chrischan
nach oben
René
Gast
New PostErstellt: 08.05.06, 14:08  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

Nochn Tipp:
Kauf Dir was anständiges!

Die Sache mit den Startergeräten funktioniert zwar, aber das ist nix für Dauer und die Akkus sind nur kurzfristig belastbar.

Du weist ja selbst, was passiert, wenn Du mitten aufm Teich bist und die Mühle nicht mehr anspringt....

Und wenn Du eine Batterie für 80 EUR bekommst...nimm sie dir ;-)....die Dinger sind normalerweise noch teurer. Jedenfalls die, die man nehmen sollte...

Bei Ebay gibts vorgeladene Nassbatterien für unter 40 EUR und Powerakkus für 145 EUR. Die Powerteile kommen den Originalbakterien sehr nahe oder sind sogar besser....
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.05.06, 16:19  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: René
    Die Sache mit den Startergeräten funktioniert zwar, aber das ist nix für Dauer und die Akkus sind nur kurzfristig belastbar.
Das stimmt nicht, ein bis zwei Minuten am Stück "orgeln" macht auch diese Batterie mit, selbst schon ausprobiert..... schließlich sind die Dinger dazu gedacht Autos Starthilfe zu leisten, da werden die mit unseren kleinen Spielzeugmotoren spielend fertig.

    Zitat: René
    Du weist ja selbst, was passiert, wenn Du mitten aufm Teich bist und die Mühle nicht mehr anspringt....
Stimmt, dann hast du ein Problem mit dem Motor aber nicht mit der Batterie


Zum Preis von 30€ ist es allemal einen Versuch wert.
Tipp: Vor dem zerlegen der Box, die Batterie erstmal einen Tag laden.

Ürigens bewirkt der einbau eines "Primer-Kit's" waren Wunder was das Startverhalten (nach längerer Standzeit) der Motoren angeht.
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 10.05.06, 16:33  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

Qualitaet hat seinen Preis, das war schon immer so und bleibt auch so. Natuerlich gibt es beim gleichen Produkt schon mal Preisunterschiede. Habe mir eine Gel Batterie von Odysee gekauft, 90$

Das Bild zeigt eine Walmart batterie!!! Da zahl ich dann doch lieber ein paar $ oder Eur mehr.... Kannst dir ja denken was das fuer ne Sauerrei war, vorallem siehts auf de haut nicht schoen aus  und die Augen moegen die Saeure auch nicht so gerne...







Dateianlagen:

post-39-1146511389.jpg (85 kByte, 745 x 559 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
René
Gast
New PostErstellt: 10.05.06, 19:00  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

Sag ich doch. Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wenn Du auf dem Teich bist, Dein Motor ausgeht (oder, was man ja niemals macht, den Motor mal abstellt) und dann...tja dann Dein Akku keine Leistung mehr hat.
Ich persönlich würde dieses Risiko niemals eingehen.
Du siehst, was mit diesem Billigzeugs geschieht.
Es gibt Dinge, daran kann man sparen. Es gibt aber auch Dinge, daran darf man nicht sparen.
Und dazu gehört auch dieses Thema Batterie.

Im Übrigen können diese Akkus gerne auch mal explodieren. Und vorrangig sind das dann Billigbauten, Nachbauten und Kinderkram.
Oder was denkst Du welch hohe Qualität in den Billig-Startgeräten von WalliMarti drinsteckt?????........eben. Keine.

also dann doch besser mal auf eine Tankfüllung verzichten uns sich was ordentliches zulegen.
Was sagt der gute Handwerker: Billigen Werkzeug kann ich mir nicht leisten.

In diesem Sinne: immer gut Strom im Knopf....
nach oben
Ghost
Jet-Verrückter


Beiträge: 152
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 13.05.06, 15:48  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    Qualitaet hat seinen Preis, das war schon immer so und bleibt auch so. Natuerlich gibt es beim gleichen Produkt schon mal Preisunterschiede. Habe mir eine Gel Batterie von Odysee gekauft, 90$

    Das Bild zeigt eine Walmart batterie!!! Da zahl ich dann doch lieber ein paar $ oder Eur mehr.... Kannst dir ja denken was das fuer ne Sauerrei war, vorallem siehts auf de haut nicht schoen aus und die Augen moegen die Saeure auch nicht so gerne...

     




@ Johnny ist das teil im jet hochgegeangen oder beim laden ?
wenn es im jet passiert ist würde mich interessieren wie sich die säure verhallten hat mit den jetparts.
Gruß Ghost




Fairness ist die Kunst,sich in den Haaren zu liegen,ohne sich gegenseitig die Frisur zu zerstören.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frozy
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 09:38  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

http://cgi.ebay.de/WARTUNGSFREIE-GEL-BATTERIE-12-V-19-AH-BMW-DIN-51913_W0QQitemZ8063500350QQcategoryZ49783QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn du sparen willst. kostet 65,- oder so.
Aber fahr doch einfach mal zu Polo Motorradshop. ODer im Onlineshop wenn bei dir sowas nicht ist.
Die Haben GelBatterien in alles größen.

Aber ich selbst würde mir auch lieber ne Varta oder ne Marken Gelbatterie reinmachen. Wie die anderen schon erwähnt haben, ist ne doofe sache wenn man auf dem Rhein ist und dir geht der Saft flöten.
Aber jeder wie er mag.
MfG
nach oben
Frozy
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 09:44  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

Hab grad mal geguckt. Lässt mir ja jetzt keine ruhe.
Bei Polo gibt´s ne Varta Bleibatt für 80,-

Und ne Nachbauschrott gibts aber glaub ich nur 14 ah oder ne 25 er.
Die 14 kostet 19,-
nach oben
DerChrischan
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Old-en-borough


New PostErstellt: 23.05.06, 13:19  Betreff: Re: Batterie für Jet  drucken  weiterempfehlen

Dank dir, habe mal rumgeschaut und werde dann mal irgendwo was bestellen...

:)

Chrischan




Ich bin der letzte, der geht, wenn alle schon "walken"...
ich bin der letzte, der redet, wenn alle schon "talken"...

Denn diese Scheixx Anglizismen sind alle nur Bullshit!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design