Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Udo
Gast
New PostErstellt: 12.05.06, 08:38  Betreff: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin.
Gibt es oder kennt jemand einen Honda Aquatrax Händler in Deutschland?
Bis auf den in Belgien habe ich keinen gefunden.

Ich würde mir ja gerne das heisse Teil zulegen. Jedoch wenn ich keine Möglichkeit habe, mal einen Service am Motor durchführen zu lassen....hmmmmm...wäre nicht so gut.

Bin über jeden Tipp dankbar.
nach oben
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 12.05.06, 08:56  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du wirst auch keinen autorisierten Händler in Deutschland oder Europa finden, denn Honda ist der europäische Markt offensichtlich zu klein. Ich hatte mal eine Anfrage zum Thema Aquatrax über Honda.de nach Offenbach geschickt. Man teilt mir am darauffolgenden Tag mit, dass die Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde. Aber auf eine klare Antwort warte ich bis heute, denn ich wollte ihn mir auch kaufen.

Die einzigsten, die Honda Aquatrax aus den USA hierher nach Europa importiert haben, waren die Jungs von Kripa-Jet in Belgien. Aber darüber weist da schon Bescheid.

Wenn du also einen Honda willst, musst du ihn in den USA oder bei Kripa-Jet kaufen. Einen anderen Weg kenne ich nicht.



Gruss
Peter



Dateianlagen:

AquaTrax_R-12X.jpg (28 kByte, 720 x 400 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Gast
New PostErstellt: 12.05.06, 09:31  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Sprech einmal den Holzmann www.jet-holzmann.de an.
Er wollte mir einen aus den USA mitbringen und könnte auch den Service
durchführen.
Habe mich dann doch für einen RXP entschieden.
Viel Erfolg
Andreas
nach oben
Udo
Gast
New PostErstellt: 12.05.06, 10:09  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Klasse. Innerhalb so kurzer Zeit schon antworten

Vielen Dank.

Zu der Geschichte mit Honda Offenbach hätte ich auch noch was: Habe dort auch im letzten Jahr angerufen und wollte mal nachhören, wie ich denn so an einen Jet kommen würde.
Also...die dachten wohl, ich wäre ein Ausserirdischer denn von solchen Dingen haben sie noch niemals etwas hehört.
Jaaaaaaa....der neue 4-Takter Aussenborder von Honda...der mit 220 Millionen PS....den hat wohl mal jemand schonmal in seinen Jet gebaut..... Ahaaaaaaa.

Wir sind dann gemeinsam mit der netten Dame auf die .com Seite von Honda gegangen und dort hat die immer noch nette Dame erstmal gesehen, was denn Honda wohl noch so produziert. Fernab alles Europäischen

Tja, echt schade, das die den Europamarkt verschlafen. Ist wohl aber auch wirklich hier etwas zu klein, obwohl der Jet mit Sicherheit ein Hit werden würde.

wie auch immer. Ich höre mal bei den Händlern nach....
nach oben
jim beam
Gast
New PostErstellt: 12.05.06, 20:39  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

ich habe einen 04er aquatrax,ca 20-30std alt.
technisch gibt es keine probleme,den service kannst du auch selber machen ,es ist eine absolute detaillierte service historie werkseitig dabei.
ici habe meinen selber aus amerika geholt.der händler war super und steht für anfragen immer offen.habe auch einige technische dingen mit denen besprochen.insofern brauch ich keinen service hier.den normalen ölwechsel usw macht ansonsten auch jede honda- mopped bude.
wenn du interesse hast zeig ich dir gern mal meinen honda .ich verkaufe ihn übrigens auch.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.05.06, 03:59  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

wie hieß denn der Händler???
Hat er eine Webseite???
Wie hast du ihn nach Deutschland schicken lassen???
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.05.06, 11:47  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@gast
hab ich grad nicht im kopf,aber such ich raus.natürlich hat er eine website,ist der grösste honda händler im staat new york.
versand geht nur über bekannte in amiland.
die ami händler wollen mit dem versandtheater nix zu tun haben.
ich hab nen kumpel der hat ne firma in nrw und ne niederlassung in ny.der hat 2 40 fuss container die immer abwechseln rübergehen.da hat er mir meine skies die mich in amiland kaufe immer für ganz dünnes reingetan.
hat er ganz hinten reingeschoben und als defekt angegeben insofern hab ich auch keine steuern und zoll bezahlt.
offiziell importieren lohnt überhaupt nicht ist viel zu teuer und umständlich unter dem strich hadt du da kaum 1000 euro gespart
nach oben
jim beam
Gast
New PostErstellt: 13.05.06, 11:48  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

das oben war ich ,vergessen einzuloggen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 08:14  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Schon mal über CE-Norm nachgedacht? Honda importiert keine Auquatrax nach Europa also haben sie als Hersteller das Fahrzeug auch nicht zertifiziert. Seit 01.01.2006 müssen alle Jetskis die CE Norm erfüllen und wenn Du das beim Import oder bei der Anmeldung nicht nachweisen kannst, bleibt das Ding im Zoll stehen. Dann kannst Du Dich um die Zertifizierung kümmern, kleiner Tip: Ein Abgasfutachten für einen 4 Takt Motor kostet ca. 10.000 Euro. Glaube nicht das sich das bei einem einzelnen Fahrzeug lohnt. Da kann man allen Selbstimporteuren nur viel Spaß wünschen.
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 14.05.06, 10:41  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ich muss auch mal darauf hinweisen, dass man nur bei einem europäischen Händler kaufen sollte. Es KANN immer alles gut gehen, man macht den Service selbst etc.. Nur es ist wie mit einer Versicherung, wie gut deren Service ist sieht man erst im Schadensfall. Wenn Ihr Euch über Import von Skis austauschen möchtet würde ich darum bitten das per E-Mail zu tun, die Adressen könnt´ Ihr ja hier austauschen. Das Problem ist dass viele Neulinge die Risiken unterschätzen und in diesem Forum nicht auf die falsche "Fährte" geführt werden sollen. OK?

Bzgl. Aquatrax: Ich bin ihn auch gefahren, ist ein sehr guter uns sportlicher Ski. Zudem hat er für 165 PS recht viel Power. Aber es ist nicht so, dass er irgendwie komplett eine andere Liga ist als ein anderer Ski, z.B. ein XP Ltd. ist m.E. vergleichbar in Sachen sportlichkeit (vielleicht sogar noch etwas sportlicher).

Meine persönliche Meinung zu der Geschichte: Sieh´ Dich bei Modellen um die es hier in Europa gibt, Du vermeidest unnötige Probleme und kannst schon bald aufs Wasser...



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jim beam
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 13:53  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@rick
sehe das auch so,bei importen m,uss man schon selber was machen können.
allerdings ist der r12x definitix in einer liga mit rxp aber nicht mit xp limited,schon alleine wegen 4-takt
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 14.05.06, 15:15  Betreff: Re: AQUATRAX: Händler / Service in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte auch das Fahrverkalten, RXP ist ja vom Rumpf her breit und lang. Der XP ist eher sportlich, das meinte ich.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design