Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem mit Yamaha 700XL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Outpost22
Gast
New PostErstellt: 04.06.06, 17:43  Betreff:  Problem mit Yamaha 700XL  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hätte da mal eine kleine Frage an die Technikexperten hier im Forum.
Ich habe meinen Jet am Wochenende ausgemottet und wieder zu Wasser gelassen. Habe ihn an Land erstmal kurz gestartet und dann die ersten Meter wieder behutsam gefahren. Es lief auch am ersten Tag alles glatt.
Am nächsten Tag lief auch alles gut bis nach ca. 10 Minuten der Jet nur noch wenig Gas annahm ca. bis zur Hälfte der Gashebelstellung. Alles was ich mehr an Gas gebe verweigert er und qualmt ganz stark.
Beim aus dem Wasser holen bemerkte ich das eine Wasserablaßschraube nicht ganz zu war und sich etwas Wasser im Innenraum befand.
Ich habe daraufhin weil ich Angst habe das er vielleicht etwas Wasser angesaugt haben könnte die Kerzen enternt und die Brennräume mit WT40 eingesprüht. Ich möchte nichts kaputtmachen und frage deshalb um Rat was ich noch kontrollieren kann ohne etas kaputtzumachen.
MfG Jürgen
nach oben
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 05.06.06, 11:13  Betreff: Re: Problem mit Yamaha 700XL  drucken  weiterempfehlen

allo,
welche Farbe hat den der Qualm.


Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Outpost22
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Böhl-Iggelheim


New PostErstellt: 05.06.06, 11:29  Betreff: Re: Problem mit Yamaha 700XL  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!
Der Qualm war bläulich. Ich habe gestern Abend nochmals die Kerzen inspiziert. Die Kerzen waren
schwarz und nicht wie normalerweise grau bis braun. Irgendwie scheint mir das Gemisch viel zu Fett zu sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 05.06.06, 16:24  Betreff: Re: Problem mit Yamaha 700XL  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
du hast recht, die Kerzenbilder deuten auf ein zu fettes Gemisch hin. Besteht die Möglichkeit, dass der Bowdenzug des Chokes hängen geblieben ist?
Übrigens,
wurde der Jet neu betankt?


Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design