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SCiD
New PostErstellt: 23.06.06, 05:49     Betreff: Re: Vollgas aus dem Stand

MOIN...


...deinen Angaben nach 'n SeaDoo GTX SC ; SOMIT WÄR DAS MAL GEKLÄRT...

ad. SPEED: GTX 4-TEC SC (2003,04-06) 61~62 MPH @ 7600RPM
(...mehr brauchst dir mit 'nen STOCK nicht erwarten...)

bzgl. SPEED: getestet mit 'ner 1/3 Tankfüllung, keiner Zuladung, und ca. 75kg - 80kg Fahrergewicht

@ Gast: "Der müßte normalerweise locker über 100kmh gehen, laut Tacho (Lügometer) bestimmt so 110 bis 115."

Über 100Km/H... aber auch NICHT VIEL MEHR. (apropos: SEA-DOOs TACHOS LÜGEN NICHT sie irren sich nur manchmal...)
Abweichung MAXIMAL +5Km/H



@ Mikkaa: "...hab auch so ein Geräusch allerdings ist es bei mir bei Lastwechsel sprich wen du eine Drehung machst.Hab dann so ein komisches heulen bis pfeifen. Hab es auf mein Riva Power Filter Kit geschoben."

Was glaubst wie schön das Ding mit 'nem VORTEC SC-Impeller pfeiffen kann *lol*


@ pädi: "natürlich kann die komprosser-kupplung am arsch sein. wird nicht über einen riemen angetrieben... welches Bj hat dein jet ? 03 / 04? beide jahre hatten auffällig viele probleme bei den SC. im 05 und bis heute ist das problem eigentlich geschichte. (stärkere, bessere kupplung..)"

Und das ist "DAS PROBLEM" mit ROTAXs 4-TEC SC Maschinen...

'04 bekam das Clutch-Kit Update... (das Scheiss-Teil hat mich damals allein 180EURO gekostet...)
'05 wurde ersetzt durch speziell-gehärtete Keramik? Scheiben
'06 KAPITULATION und Einbau des ROTAX-RACING HEAVY DUTY CLUTCH "KLONS" (der einzigst wirklich brauchbare Scheiss...)


@ gracyboy alias pleyer markus: Eine defekte SC-Kupplung erkennst du an der Drehzahl. Dein GTX sollt' ungefähr 7600RPM erreichen.


"...der motor dreht ohne ein mucken hoch in allen lagen, nur der vortrieb bleibt anfangs aus."
vermut' eher mal ein KAVITATIONSPROBLEM in der Pumpe.

"...hab schon mit den fingern reingefummelt, ring glatt wie ein babipopo"
Damit erkennst gar nix...

Empfehle dir den AUSBAU DER PUMPEINHEIT. (Klingt grausam, is aber nicht weiter tragisch...)
CHECK dann den IMPELLER auf Steinschlag und den WEAR RING (Plastikring in Pumpe) auf ev. "verbrennungen"
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