Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vollgas aus dem Stand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pleyer Markus
Gast
New PostErstellt: 20.06.06, 10:38  Betreff: Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen

hy, war gestern nachmittag wieder 2 std beim jetten, hoffe ihr hattet wenigstens eine klima am Arbeitsplatz , kann es sein das dieses problem sich verstärkt wenn der motor heiß ist. oder bilde ich mir das nur ein.


gruß
pleyer markus
nach oben
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 20.06.06, 22:12  Betreff: Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen

hi, sorry für heute, was für ein tag, versuchs doch morgen wieder.....  ein zeichen mehr das für die kupplung spricht...

was ist die max. drehzahl die du erreichst?  hattest du den jet neulich beim kundendienst? überprüf mal den oelstand. zuviel oel und du verlierst bis zu 200rpm und die kupplung überschmiert sich. folge ist wohl klar.

hoffentlich bid morgen 

pädi








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Gast
New PostErstellt: 23.06.06, 05:49  Betreff: Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen

MOIN...


...deinen Angaben nach 'n SeaDoo GTX SC ; SOMIT WÄR DAS MAL GEKLÄRT...

ad. SPEED: GTX 4-TEC SC (2003,04-06) 61~62 MPH @ 7600RPM
(...mehr brauchst dir mit 'nen STOCK nicht erwarten...)

bzgl. SPEED: getestet mit 'ner 1/3 Tankfüllung, keiner Zuladung, und ca. 75kg - 80kg Fahrergewicht

@ Gast: "Der müßte normalerweise locker über 100kmh gehen, laut Tacho (Lügometer) bestimmt so 110 bis 115."

Über 100Km/H... aber auch NICHT VIEL MEHR. (apropos: SEA-DOOs TACHOS LÜGEN NICHT sie irren sich nur manchmal...)
Abweichung MAXIMAL +5Km/H



@ Mikkaa: "...hab auch so ein Geräusch allerdings ist es bei mir bei Lastwechsel sprich wen du eine Drehung machst.Hab dann so ein komisches heulen bis pfeifen. Hab es auf mein Riva Power Filter Kit geschoben."

Was glaubst wie schön das Ding mit 'nem VORTEC SC-Impeller pfeiffen kann *lol*


@ pädi: "natürlich kann die komprosser-kupplung am arsch sein. wird nicht über einen riemen angetrieben... welches Bj hat dein jet ? 03 / 04? beide jahre hatten auffällig viele probleme bei den SC. im 05 und bis heute ist das problem eigentlich geschichte. (stärkere, bessere kupplung..)"

Und das ist "DAS PROBLEM" mit ROTAXs 4-TEC SC Maschinen...

'04 bekam das Clutch-Kit Update... (das Scheiss-Teil hat mich damals allein 180EURO gekostet...)
'05 wurde ersetzt durch speziell-gehärtete Keramik? Scheiben
'06 KAPITULATION und Einbau des ROTAX-RACING HEAVY DUTY CLUTCH "KLONS" (der einzigst wirklich brauchbare Scheiss...)


@ gracyboy alias pleyer markus: Eine defekte SC-Kupplung erkennst du an der Drehzahl. Dein GTX sollt' ungefähr 7600RPM erreichen.


"...der motor dreht ohne ein mucken hoch in allen lagen, nur der vortrieb bleibt anfangs aus."
vermut' eher mal ein KAVITATIONSPROBLEM in der Pumpe.

"...hab schon mit den fingern reingefummelt, ring glatt wie ein babipopo"
Damit erkennst gar nix...

Empfehle dir den AUSBAU DER PUMPEINHEIT. (Klingt grausam, is aber nicht weiter tragisch...)
CHECK dann den IMPELLER auf Steinschlag und den WEAR RING (Plastikring in Pumpe) auf ev. "verbrennungen"
nach oben
Pleyer Markus
Gast
New PostErstellt: 23.06.06, 09:35  Betreff:  Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen

danke, sehr umfangreiche antwort. drehzahl hab ich lt digimesser, 7250-7300 und V-Max ca: 90-92km/h. Jet besetzt mit mir 90 kg und sohn 30 kg. tank ca: 1/4

die pumpe werd ich dann mal ausbauen, und mit drehzahl und V-Max läßt dann auf eine defekte kupplung schließen. was kostet so ein teil?? muß der komplette sc getauscht werden, oder sind das teile?

leute, das forum hier ist super, vor allem wenn man ein grünschnabel in dem sport ist. hab zwar 30 jahre wassersport erfahrung, aber mit der technik der jets bin ich wie eine jungfrau. total unerfahren aber wenn man mal durch ist ist der fun fänomenal.

gruß
pleyer markus
nach oben
jet-team
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Lichtenau



New PostErstellt: 23.06.06, 17:53  Betreff: Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen

Hallo gracyboy,

anbetracht des Leistungsverlustes könnte es an der Kupplung liegen. War tatsächlich ein Problem bei den 03er und frühen 04er Modellen. Allerdings gab es eine "Rückrufaktion", so dass eigentlich schon die neue drin sein sollte.

Bei den 03er gab es auch schon mal Motorprobleme (3.Zylinder hinüber). Das würde zum Geräusch und zum Leistungsverlust passen. Bei einem Fall war es auch so, daß bei ca. 80-85 km/h Schluss war ...

Falls du noch Garantie hast: gut. Sonst soll dein Händler mal nach Kulanz fragen.

Gruß Patric








____________________
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jet-team
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Lichtenau



New PostErstellt: 23.06.06, 17:58  Betreff: Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen

@ SCiD

    Zitat:
    '04 bekam das Clutch-Kit Update... (das Scheiss-Teil hat mich damals allein 180EURO gekostet...) 

Die Kits waren kostenlos auf Kulanz/Garantie !

Patric








____________________
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SCiD
Gast
New PostErstellt: 23.06.06, 21:51  Betreff: Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen



@ jet-team alias Patric: "Die Kits waren kostenlos auf Kulanz/Garantie !"


jaja...

...nur bei 'nem 6115RXP weigern sich die halt bei JETS-MARIVENT *lol*
(SCHEISS DRAUF - was sind schon 180EURO bei über 8000 an Tuning)


@ Pleyer Markus: "Drehzahl hab ich lt digimesser, 7250-7300"

SO WÄR' DIE CLUTCH-G'SCHICHT ERLEDIGT; KEIN DEFEKTES CLUTCH !!! (...alles unter 6500 wär' nur kritisch beim GTX)

WELCHEN ÖLSTAND ?!? (z'viel und du bist gleich mal -100 bis -200RPM los...)


"...und V-Max ca: 90-92km/h. Jet besetzt mit mir 90 kg und sohn 30 kg. tank ca: 1/4"

SPEED OHNE SOHN: ?!? (max. 95Km/H ?)

CHECK MAL ALLE SCHRAUBEN: am Einlassgitter und der Ride Plate (= Bodenplatte unter Pumpe)

(...loose Schrauben am Intake Grate können dich schon mal 4MPH kosten...)



"...muß der komplette sc getauscht werden, oder sind das teile"

NEIN... nur der Kupplungssatz. WÜRDE DIR ABER DANN DRINGENDST ROTAX RACING CLUTCH W/HEAVY DUTY SHAFT EMPFEHLEN
Kostenpunk: 385+ USD (700EURO minimum inkl. Arbeitszeit)

...allerdings laut deiner RPM NICHT notwendig !!!!!!!!!!!


"...die pumpe werd ich dann mal ausbauen..."

BEIM WIEDER ZUSAMMENBAU ACHTUNG(!!) MIT DER DICHTMASSE DAS KEINE LEITUNG VERKLEBT WERDEN (sonst Überhitzung des Motors)



IS' WASSER IM JET !?!

CHECK' MAL DIE RÜCKSCHLAGVENTILE DES "SELBST-LENZ-SYSTEMS" (wär'n Kavitationsgrund für die Pumpe...)

LASS' DIR MAL VOM HÄNDLER EINEN B.U.D.S. AUSDRUCK MACHEN (sofern's beim GTX möglich is'...)
VERGLEICH' DIE DREHZAHL-WERTE
nach oben
Pleyer Markus
Gast
New PostErstellt: 24.06.06, 16:06  Betreff:  Re: Vollgas aus dem Stand  drucken  weiterempfehlen

danke jungs ihr seid die besten, hab die pume ausgebaut und zu nem händler geschickt, der hat gesagt er schaut das mal an. das mit der lenze werd ich auch mal checken. sollte ich probleme haben, werd ich euch wohl wieder nerven müßen. denn de rspeed ist fast egal, nur ich brauch power zum wasserski und zwar kräftig von unten heraus und das ist das größte problem. mal schauen, vielleicht hauts dämnächst hin. nur ein problem stellt sich ein. war jetzt 5 wochen zu hause muß nun wieder zur arbeit und ich muß sagen es war toll auf dem wasser, vor allem nicht so heiß wie bei euch in den büros oder auf dem bau.

gruß
pleyer markus
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design