Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rumpfreparatur an 750 zxi pro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 27.06.06, 14:33  Betreff:  Rumpfreparatur an 750 zxi pro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich habe mir an meinem Kawasaki 750zxi pro ein Loch von ca. 20-30mm im Unterschiff eingehandelt. Der Jet ist mit dieser Beschädigung nicht mehr fahrbar. Nun wollte ich das Loch reparieren und zwar so, dass es:
a) hält,
b) ordentlich aussieht.
Das Loch befindet sich in Höhe Oberkante des Unterschiffs, ist also von innen und aussen einigermaßen erreichbar, ohne das Teile des Motors oder der Peripherie entfernt werden müssen.

Allerdings habe ich etwas derartiges noch nie gemacht und weiß deshalb nicht so recht, wie ich an die Sache rangehen soll.


Meine Frage nun an die Rumpfexperten unter euch:
  1. Welche Art von Rep-Material würdet ihr mir empfehlen und wie ist es zu verarbeiten.
  2. Wie ist die Rep. durchzuführen.
  3. Worauf ist besonders zu achten. (Verarbeitungstemperatur, Verarbeitungszeit, o.ä.)

Im Voraus schon mal Danke an Euch.




Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex
Gast
New PostErstellt: 05.07.06, 16:55  Betreff: Re: Rumpfreparatur an 750 zxi pro  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter!

Um das loch zu verschliessen ist keine grosse sache. Was du benötigst ist folgendes:

Polyester Harz + Härter ( nicht den für autoreperaturen)
Polyestermatte (fasern)

Die kanten vom loch abschrägen(aussen), gut mit pressluft ausblasen, mit aceton oder ähnlichem fettfrei machen. Dann innen eine matte einkleben, dh zuerst polyester auf den rumpf auftragen, matte drauf und mit einem pinsel anpressen; tupfst einfach mit dem pinsel solange bis das material vollkommen durchträngt ist, ggf noch harz nachtragen. Desto weniger harz du brauchst, um so stabiler. Dies dann einfach aushärten lassen.
Für aussen, polyestermatte in kleine streifen schneiden, gut 5cm länger als das loch selbst, gleiche prozedur, tränken anpappen usw.

wiederhole den vorgang solange bis das loch zu ist, dann schleifen, mit feinspachtel ausspachtel usw

Webnn ich mich net täusch, handelt es sich je um meinen alten ski, kann das auch gerne mal für dich machen ! MFG Alex

www.jetski-freestylers.party.lu
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.07.06, 09:04  Betreff: Re: Rumpfreparatur an 750 zxi pro  drucken  weiterempfehlen

wenn du so was bisher nie gemacht hast lass die finger davon. das geld und die mühe die du in die arbeit steckst ist für den ***** (po)

ich hab da gerade lehrgeld zahlen müssen, viiiiiiiel arbeit, billig ist das material auch nicht gerade, anschliesend schön geschliffen, gespachtelt, lackiert........ und nach 14 tagen fängt das ganze an sich in wohlgefallen aufzulösen......

ich hab jetzt einen dran gelassen *der sich damit auskennt* .... und ruhe ist. die profimaterialien die du brauchst bekommst du nur in solchen grossen gebinden das sich eine selbstrep. nicht lohnt.

schau mal unter http://jetsport.de/rep_hull.htm da sind trotzdem ein paar tips-

ich hoffe ich habe weitere verwirrung gestiftet

Gruss UWE





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Alex
Gast
New PostErstellt: 06.07.06, 19:44  Betreff:  Re: Rumpfreparatur an 750 zxi pro  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Dass sich polyester auflöst hab ich noch nie gehört. selbst wenns schlampig verarbeitet wird pappt das wie sau.
Hab schon viel darin gearbeitet, also wie gesagt, kanns gerne für dich machen. Werde ca. 1-2 Wochen brauchen.

MFG Alex

www.jetski-freestylers.party.lu
nach oben
Peter Kohr
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Schmelz/Saar



New PostErstellt: 13.07.06, 18:54  Betreff: Re: Rumpfreparatur an 750 zxi pro  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

hast recht, ist dein alter Ski. Das Loch ist mittlerweile zu und ich denke, ich hab´s ganz gut hingekriegt. Ich werde den Jet jetzt schleunigst auf´s Wasser setzen und sehen, ob die Stelle dicht ist. Danach wird lackiert.

Danke für deine Tipps. Bis bald in Remich.



Gruss
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design