Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pit
Jet-Kenner


Beiträge: 36


New PostErstellt: 25.07.06, 23:21     Betreff:  Re: Gestern ma wieder ein höllisches Erlebnis

Hallo Sascha,

mach Dir nichts draus hatte letzte Woche das selbe Schauspiel an meinem XP als ich ihn nach mehreren misslungenen Startversuchen wieder auf dem Trailer hatte und ihn mittels Notstromakku doch noch einmal überreden wollte anzuspringen, der Motor drehte als er endlich lief ohne Ende hoch, Notausleine gezogen.....keine Reaktion, Notstromakku auf AUS.....keine Reaktion, interner Batterieschalter auf AUS.....keine Reaktion, beide Kerzenstecker abgezogen.....keine Reaktion, dachte auch der Motor explodiert gleich, erst nachdem ich den Benzinhahn geschlossen hatte ging er nach kurzer Zeit schlagartig aus (war schon kurz davor den Trailer mitsamt des Jets wieder zurück ins Wasser zu fahren um wenigstens für Kühlung zu sorgen).

Meine Vermutung war, das zuviel brennbares Gemisch im Motorinneren (durch das längere Geleire) war und sich nachdem der Motor OHNE Kühlung wieder lief sich irgenwie ein Glutnest (evt. verursacht durch Ölkohlerückstände) bildete was zu dem oben beschrieben Schauspiel führte (auch als sogenanntes Nachdieseln oder Selbstzündung bekannt).

Nachdem der Motor etwas abgekühlt war habe ich die Zündkerzen entfernt (Autsch) und den Motor von Hand durchgedreht um mich zu vergewissern, das er bei dieser Aktion nicht auch noch festgegangen war...er drehte aber Gott sei Dank frei durch .

Heute nun habe ich an meinem Jetski festgestellt, das die Masseverbindung zum Leistungsschalter anscheinend nicht mehr zu 100 % gegeben war und ich dadurch bei schwächer werdender Batteriespannung keine Chance hatte den Motor zu starten.


Allzeit WSP freie Fahrt wünscht

Pit


[editiert: 25.07.06, 23:38 von Pit]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19.875 von 22.230
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design