Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Primer ???? was ist das ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jose-Luis
Gast
New PostErstellt: 31.07.06, 23:22  Betreff:  Primer ???? was ist das ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

kann mir jemand erklären was ein Primer ist ??
ein freund hat ein jetski gekauft und selbst der Besitzer weiß nicht was das ist .

was bringt sowas und geht der motor damit kapput der aufjedenfals hat die vergasser ausgebaut ??

ist es besser sowas auszubauen ?

danke für eure Hilfe

Grüße

Jose-Luis
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 31.07.06, 23:28  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen

Nutzt Du statt einem Choke. Mit einer kleinen Punpe spritzt Du vor dem starten Benzin aus der Benzinleitung in den/die Vergaser, damit der Jet besser anpringt.

Ist besser als ein Choke weil wirkungsvoller.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jose-Luis
Gast
New PostErstellt: 01.08.06, 00:02  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

ist das notwendig ?

oder wird sowas nur verbaut weil die vergasser nicht richtig eingestellt sind ?

oder ist es wenn der umkippt damit der besser anspringt ?

ist es besser auszubauen ?

ist da viel verändert worden wenn sowas eingebaut worden ist ?

Danke für dei beandwortung der Fragen

Jose-Luis
Danke
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 01.08.06, 02:36  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen

NEIN, ein Primer ist sehr sinnvoll!!! Damit springt der Ski deutlich besser an!! Ja nicht ausbauen, kostet beim Händler bestimmt 200 Eur. Teile + Einbau!!  Hat mit umkippen oder schlechter Vergasereinstellung nichts zu tun!!! dient einfach nur zum besseren Starten, wie Rick schon erklärt hat.

Gruß Jens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.06, 07:54  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen

Auch mit Yoke musst du wenn die leitungen leer sind *leiern* bis die leitungen und der vergaser mit sprit gefüllt sind. Bei halb leerer batterie kann es passieren das noch bevor sprit kommt kein strom mehr da ist. Ausserdem freut sich der anlasser wenn er nicht als motorraumheizung benutzt wird.

Der Primer füllt die Leitungen und spritzt kraftstoff direkt in den vergaser und sorgt, wenn alles andere stimmt, dafür das der motor schneller startet.

Diesen satz

    Zitat: Jose-Luis
     der aufjedenfals hat die vergasser ausgebaut ??
verstehe ich auch nach mehrmaligen durchlesen NICHT

Gruss UWE


Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich


[editiert: 01.08.06, 10:26 von BlasterMaster]
nach oben
José-Luis
Gast
New PostErstellt: 01.08.06, 08:48  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

den Jet den mein Freund gekauft hatt ist ein XL 800 Yamaha
und der vorige besitzer hat die vergasser komplet zerlegt .

Der wollte den wider zusammen bauen aber hat woll keine lust bzw. wein nicht wie denn diesser hatte auch so denn Jet übernommen .

Jet hat 87 Stunden auf der Uhr und siet echt noch klasse aus .
mit Trailer für 2500 - € denke icht guter preiß .

Grüße aus Spanien

José-Luis
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.06, 09:26  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen

o.k.

vielleicht hilft dir das bild weiter





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich



Dateianlagen:

2000XL800YA10Carb.jpg (64 kByte, 612 x 901 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.08.06, 10:24  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen


die Choke Klappen werden ausgebaut das der Vergaser bessere Luft bekommt und man benutzt einen Primer um den Jet anzulassen.
Ist auf jedenfall sinnvoll.
nach oben
GAST
Gast
New PostErstellt: 01.08.06, 13:16  Betreff: Re: Primer ???? was ist das ??  drucken  weiterempfehlen

und ich dachte immer mit dem Anlasser wird angelassen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design