Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Salzwasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gtom
Gast
New PostErstellt: 19.09.06, 09:40  Betreff: Re: Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

Deswegen fahren wir auch noch einfachste Technik... YAMAHA 701er... Die sind recht unempfindlich, sehen nach einigen Jahren Salzwasser äusserlich katastrophal aus aber uns interessiert die optik nicht so... Beim Yamaha gibts Elektrikseitig eh nicht viele Bauteile, eine Start-Stop Einheit, Kabel zur Stator-Plate und die E-Box... falls da mal was ausfällt wirds halt getauscht..
Tips: Beim montieren von Schrauben Fett verwenden (Wichtig bei ALU/VA Verbindungen...) Elektro- Leitungen vor (!) dem Einbau komplett reinigen und einfetten... Ab und zu mal wichtige Schrauben lösen und wieder anziehen... Nichts ist schlimmer als schrauben lösen zu müssen die jahrelang im salzwasser waren und niemals entfernt wurden... :-(
ÜBRIGENS: (Auch zum Thread vom Peter) Schlimmer als das äuserliche Salzwasser ist das Kondenswasser im Motor. Das kommt daher da der Motor nachts stark abkühlt und die Luft am Metall kondensiert... Dann sind morgens die Kerzen nass und die Büchsen und die Kurbelwelle leicht angerostet... Wer das vermeiden will sollte ein wenig öl reinlaufen lassen und den Motor ein paar mal durchdrehen... Ansonsten gilt: Weniger an den Jet denken und dafür mehr fahren und Spass haben... :-)
nach oben
Meister061202
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Rostock


New PostErstellt: 29.09.06, 23:09  Betreff: Re: Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

Ich fahre immer in der Ostsee und hatte diese Woche das erste Mal Probleme. Habe darauf meinen Vergaser auseinandergenommen und gereinigt. Immer wenn ich den Superjet mal zum laufen gebracht habe, lief er nur im Teil- und Volllastbereich. Im Stand geht er jedoch sofort aus und springt wie zuvor nur nach entlichen Versuchen wieder an. Ursache: Salzkristalle haben sich vor die Düse/Bohrung im Leerlauf gesetzt. Wie gesagt, einmal komplett zerlegt, gereinigt und siehe da er läuft und läuft und läuft...

Der Sommer ist noch nicht vorbei!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex
Jet-Kenner


Beiträge: 37



New PostErstellt: 29.09.06, 23:41  Betreff: Re: Salzwasser  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle, puuuh das ist sehr nett vom uwe das er mich an salzwassererlebnis nummer eins errinert. das war eine aktion, und das schlimme ist ich müsste mich von den holländern abschleppen lassen (kleiner scherz). aber die waren auf zack und sehr freundlich.

also der uwe hat schon alles gesagt und das stimmt. alles aber auch alles was nach elektrik aussieht richtig einsprühen mit wd 40 oder hohlraumversiglungsspray oder silikonspray, am besten den kompleten motorraum volle pulle einsprühen. jeden abend spülen ware gut aber auch ratsam. an sonsten schöne ferien.

gruß an alle vor allem an mein freund und jetkollegen  UWE.

hier ein schönes foto







Dateianlagen:

DSCF1473.JPG (427 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design