Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Olli
Gast
New PostErstellt: 27.05.07, 12:38  Betreff: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute
Gestern ist es nun passiert!
Mein Jet kawa 1100 zxi ist gestern auf der Mosel bis unter die Sitzbank voll mit Wasser gelaufen.
Wir schleppten das gute stück dann ans ufer und liesen über die ablasschraube das ganze wasser aus dem Motorraum rauslaufen.
der jet sprang natürlich nicht mehr an. Elektric geht noch Anlasser versuchte auch zu drehen(bewegte sich) aber ging nicht mehr. Als ob die Batterie lehr wäre so hörte es sich an .
Wir kontrolierten ob der Jet ein leck hat aber hat er nicht der rumpf ist in 1A zustandt.
Der Jet lag wärend des Einsatz auf der Mosel mehrmals auf dem rücken also mit der Sitzbank unter Wasser.Das geschah in der Vergangenheit schon öffter und es stand immer minimal wasser im Motorraum nur gestern beim Antrit zur der letzten Fahrt war lag der Jet noral im Wasser und nach 5 min Fahrtzeit und abwurf des Fahrer sah ich vom Ufer aus das der jet mit dem Arsch schon ziemlich Tief im wasser lag un mir sofort klar war das der Jet absäuft.

Jetzt meine Bitte für Technichen Support an euch!!!

  1. Wo könnte so viel Wasser eingedrungen sein ?

  2. Was genau muß/sollte ich nun beachten und ausbauen und Trocken legen ?

3.mit welchen Schäden sollte ich rechnen oder was ist mit sicherheit im Arsch?

4.könnte es sein das was undicht an der Pumpe ist ? Ich dachte zuerst das der Kühlwasserschlauch ab ist un das warme Kühlwasser in den Motorraum gepump wurde.

Bitte hilft mir damit auch ich wieder jetten kann.
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 27.05.07, 15:07  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

ihr solltet SOFORT den ski auf dem kopf drehen, zündkerzen raus und den ski ne weile, bis kein Wasser mehr aus den zylindern mehr läuft, orgeln, sprich Anlasser betätigen. Klar ist das bei nem 300 kg sitzer nicht ganz so einfach, aber das ist höchste eisenbahn. Den Anlasser mit zündkerzen erst wieder betätigen wenn alles wasser aus dem Zyl ist. Damit alles Wasser rauskommt, könnt ihr mit dem finger abwechselnd ein zylinder zuhalten... auch könnt ihr ein bisschen mischung vorher in die zylinder gießen, damit die kolben etwas geschmiert sind. Bleibt das Wasser im Motor, könnt ihr ihn nach ein paar Tagen vergessen. Sicher wäre es auch nicht verkehrt den ski zu nem händler zu bringen.

Gruß jens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
goofy
Gast
New PostErstellt: 27.05.07, 18:44  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

Hey,
hatte das selbige mit nem Zxi 900
das wasser kam bei meinem Jet durch einen vergammeltes Gußstück unter dem wasserumspülten Auspuff,war vorher absolut nicht zu erkennen,aber nachdem ich es mehreren erzählt hatte -sagten die nur Problem ist bekannt- also Krümmer aubauen und kontrollieren bzw.schweißen.
Und wichtig Motor leerpumpen (Riesensauerei) wie vom Vorredner beschrieben -Öl für Motoschmierung nicht vergessen!!!l
Viel Glück
Goofy
nach oben
Olli
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 02:56  Betreff:  Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Hilfe!!!!!!!


Wir haben jetz 2.37Uhr und der Jet rattert wieder.
Meine beiden kumpels und Ich haben den Jet zerlegt bis zum Kurbelgehäuse und alles trocken gelegt
Alles schön sauber gemacht und eingeoelt
Zylinder über die Kolben war sehr kniefelig wegen den Ringen aber es hat gefunzt.

die brühe stand bis unter die Kerzen in allen 3 Zylindern.
Kurbelwellengehäuse war auch voll.

hier ein paar Bilder Datum der Kamera ist falsch eingestellt!!!

Link 1 http://www.bilder-hochladen.net/files/2ugj-3-jpg.html
Link 2 http://www.bilder-hochladen.net/files/2ugj-2-jpg.html
Link 3 http://www.bilder-hochladen.net/files/2ugj-1-jpg.html

Gruß Olli
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 11:55  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

War wohl nicht nötig den Motor zu zerlegen... einfach Kerzen raus, den Jet auf die Auspuffseite legen, durchdrehen lassen bis kein Wasser mehr kommt, Kerzen wieder rein und läuft... :-)
Der Rostschaden an der Kurbelwelle ist höher wenn der Jet erst zerlegt wird und erst später wieder läuft... Naja, jetzt könnt ihr wenigstens nen Motor fachgerecht zerlegen und zusammenbauen... :-)
nach oben
Oli
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 13:15  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

Ja, danke gtom

hätte wir das früher gewust ;-)

Hab den jet gerade noch einmal gespült und laufen gelassen schnurt wie ein kätzchen (Loewe) läuft aber etwas fett weil wir noch gemisch in den Tank gemacht haben zusätzlich zur getrenntschmierung.

lieber etwas mehr oel als garkein oel ;-)
oder ist zu Fett auch nicht gut ?
ich nehme an auf dauer ist das nicht gut oder ??
nach oben
Olli
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 13:19  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

Und Admin was ist mit meinem Login los hab das Passwort und User Name bekommen aber anmelden geht NICHT????????????????????????????????
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 19:03  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

Ne.. zu fett macht nichts, könnt ja immer etwas sprit nachkippen, dann wirds Gemisch im Tank immer dünner... PS: Wie habt ihr die Kabelbinder wieder raus gebracht die die Kolbenringe halten? War doch ne fummelei? oder?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 28.05.07, 21:00  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gtom
    Ne.. zu fett macht nichts, könnt ja immer etwas sprit nachkippen, dann wirds Gemisch im Tank immer dünner... PS: Wie habt ihr die Kabelbinder wieder raus gebracht die die Kolbenringe halten? War doch ne fummelei? oder?
gefummel war das schon

1+2 Kolben ging gut nur beim 3 Kolben ging fast nichts mehr

Kabelbinder haben wir mit kleinem Seitenschneider durch geschnitten.
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.07, 08:33  Betreff: Re: Kawa 1100 zxi mit Wasser bis unter Sitzbank vollgelaufen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Olli
      Der Jet lag wärend des Einsatz auf der Mosel mehrmals auf dem rücken also mit der Sitzbank unter Wasser.Das geschah in der Vergangenheit schon öfter....... 

FreeStyle?





Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design