Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strandwagen für SXR 800

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 14.02.08, 21:15  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

Was hier abgeht ist schon verrückt
nach oben
CMJ 4-tec
Gast
New PostErstellt: 15.02.08, 09:11  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BATMAN
    Was hier abgeht ist schon verrückt
Hallo zusammen

also wenn schon GaGa dann aber richtig GaGa!

Ich bin gerne bereit einige Infos/Bilder von meinem Strandwagen hier einzustellen, aber das nur auf eure eigene Verantwortung.
Wenn es hier anschliesßend wieder zum Zwergenaufstand kommt und der Forenmaster den Beitrag sperrt kann ich nichts dafür.
Es gibt nämlich so manchen hier im Forum der sofort Stresspusteln bekommt wenn´s um Technologie geht die scheinbar höher ist als die eigene.

Ich muss mal schauen ob ich irgendwo ein paar Bilder von dem Teil finde.
Ich glaube es wehre aber besser wenn ich dann einen gesonderten, neuen Beitag beginne da das vom ursprüglichen Thema doch etwas abweicht.

Gruß

Rudi
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 15.02.08, 11:46  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

Hi

Meinst du den Wagen




[editiert: 15.02.08, 11:49 von sxr power]



Dateianlagen:

IM001817.JPG (994 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IM001817.JPG (994 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CMJ 4-tec
Gast
New PostErstellt: 15.02.08, 12:02  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas

Das ist noch die alte Version mit Einradantrieb und 72 ccm Motor.
Inzwischen hat sich das Gerät weiter entwickelt.

Gruß

Rudi
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.02.08, 00:23  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

Den hab ich mir mal bauen lassen. Komplett zu zerlegen. Der wäre bei Interesse sogar abzugeben (brauche ihn nicht mehr).



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::



Dateianlagen:

strandwagen.jpg (35 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CMJ 4 - tec
Jet-Profi


Beiträge: 62


New PostErstellt: 22.02.08, 15:58  Betreff: CMJ 4-tec Handling System  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Wie schon im Beitrag "Strandwagen" angekündigt hier nun die Infos/Fotos über meinen Strandwagen.
Vielen von Euch erzähle ich nichts neues weil sie dieses Gerät schon mehrfach in Action gesehen haben.
Nun zur Erklärung: Der Slippwagen ist Bestandteil eines dreiteiligen Handling Systems bestehend aus
1.Anhänger mit Box für Werkzeug,Klamotten,Sprittkanistern usw.
2.Carrier (Slippwagen)
3. Jetski
Das Grundkonzept habe ich bereits 1991 entwickelt und dann im Laufe der Jahre immer weiter verbessert.
Die aktuelle Verbesserung besteht aus einer neuen Hinterachse mit Differential+Sperre, Brembo Bremse, Direkt Übersetzung mit DID 219 O-Ring Kette (Kettenrad dient als Bremsscheibe).und einen 140 ccm Lifan 4tackter.
Das Motörchen (Honda Lizenz Nachbau) habe ich mit allem Zubehör, nagelneu, bei E Bay für 158 Eusen ersteigert.
Der Motor hat eine Leistung von 11 KW und für seine Verhältnisse ein gigantisches Drehmoment.
Die serienmäßige Handkupplung hab ich mit original Honda DAX Seitendeckel auf eine verstärkte Fliehkraftkupplung vom Zubehörmarkt umgebaut.
Absolut verblüffend war, dass die Teile aus dem 50 ccm Honda Dax Motor Bj.1974 in den 140 ccm Lifan Motor Bj. 2006 passten.
Seit dem Umbau auf Zweiradantrieb und stärkeren Motor kann ich ohne Probleme, und selbst mit einen zusätzlich angehängten 2. Slippwagen+Steher, durch tiefen Sand bis ins Wasser fahren.
Durch den großvolumigen Schalldämpfer ist das Fahrzeug super leise, sodass sich am Strand selbst die gelangweilten Rentner nicht mehr aufregen.

Falls jemand mehr Infos braucht bitte melden!

Gruß
Rudi


[editiert: 22.02.08, 16:05 von CMJ 4 - tec]



Dateianlagen:

DSCN4646.JPG (834 kByte, 2.016 x 1.512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4649.JPG (808 kByte, 2.016 x 1.512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4650.JPG (804 kByte, 2.016 x 1.512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4651.JPG (831 kByte, 2.016 x 1.512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4652.JPG (799 kByte, 2.016 x 1.512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 22.02.08, 16:45  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

Das ist der abgefahrenste Wagen den ich bisher sah.. wenn ich ehrlich sein sollte dachte ich über ähnliches nach Gibts eigentlich nen Wagen wo man de Jetskiraufstellt und festmacht, nen kühlkreislauf anschliesst und dann die motorleistung auf die räder übertragen wird??  war mal so ne idee weil ich glaub das man dann ziemlich geil heizenkönnte.. und zum strand fahren..



Jetski´s best f*** the rest!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 22.02.08, 16:53  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

ok hier ma fix verdeutlicht..



Jetski´s best f*** the rest!



Dateianlagen:

Unbenannt.bmp (881 kByte, 694 x 433 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 22.02.08, 19:12  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

So wie oben abgebildet nur das ich net weiss wie man dann den antrieb auf die räder gestaltet.. und die kühlung halt;)..mmmhhh....



Jetski´s best f*** the rest!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geil Riemen
Gast
New PostErstellt: 22.02.08, 19:42  Betreff: Re: Strandwagen für SXR 800  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ne idee. zu dem impeler kan mann eine keilriemen scheibe schweißßen. darauf einen keilriemen und den um das rad.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 6 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design