Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
marco124
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.01.09, 16:41  Betreff: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen ,

hatte vor 20 Jahren meine ersten Jet - Fahrversuche .

Zur damaligen Zeit waren die Motoren und die Technik sehr anfällig .

Motoren waren nach ca. 100 STD defekt.

Wie sieht es mit der "neueren" Generation , so ab Bj. 2000 aus ?

Stimmt es , dass die Yamaha Motoren 3 Zyl. robuster sind ?

Auf was - welchen Typ - etc. muß ich beim Kauf achten ?

Vielen Dank i.V.

Schöne Grüße aus Niederbayern



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 15.01.09, 17:08  Betreff:  Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo

solche Fragen zu stellen ist in den meisten Fällen nicht sinnvoll, weil dir
die jeweiligen Fanboys immer zu ihrer Marke raten werden.

Das ist die selbe Frage BMW oder AUDI.

Meine Meinung; Yamaha ist zuverlässiger/besser. (BMW too)
Wobei ein Gebrauchtjetkauf immer mit Vorsicht zu begegnen ist.

Es hängt natürlich auch davon ab was du mit dem Ski machen willst.


So let the fights begin :-)

lg und viel Glück bei deiner Suche

PS: SuFu benutzen, gab schon mal einen ähnlichen Thread.



____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars


[editiert: 15.01.09, 19:09 von night022]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSR
Jet-Maniac


Beiträge: 233


New PostErstellt: 16.01.09, 10:42  Betreff: Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

ALSO ICH STEHE NICHT SO AUF 3-ZYLINDER YAMAHA, DIE 2-ZYLINDER SIND MIR DA LIEBER, UND BEI VIEL VOLLGASANTEIL OHNE LASTWECHSEL IST EIN 2-TAKTER EH SCHEIßE





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 16.01.09, 20:10  Betreff: Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

Genau wegen solch technisch versierter Aussagen solltest du solche Fragen nicht stellen.

Wenn du über Englischkenntnisse verfügst empfehle ich dir
www.greenhulk.net
hier wird dir wirklich geholfen und der Wissensfundus ist riesig.

lg



____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 16.01.09, 20:27  Betreff:  Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

HAllo,

habe heute ein Yamaha FX SHO in schwarz angeschaut und muß schon sagen ein Tolles teil machtig groß aber hier auf dem Meer ist ja vor Türe ein tolles teil könnte mir damit vorstellen die Insel zu umkreißen

habe mich noch nicht entschieden

also noch in der Kiste verpackt ist der für 13000,- Europaher zu haben

aber als Anfang vieleicht nicht so gut

Grüße José-Luis





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 17.01.09, 20:40  Betreff:  Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

aber auf dem meer gibt es nur einen ski dem niemand das wasser reichen kann und zwar kawa ultra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 17.01.09, 21:13  Betreff:  Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

Ok kein schlechter Jet aber was nütz es wenn man keine Teile bekommt oder sehr lange drauf wartet ?

    Zitat: # 29
    aber auf dem meer gibt es nur einen ski dem niemand das wasser reichen kann und zwar kawa ultra





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 17.01.09, 21:23  Betreff:  Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

das mit den teilen kann ich nicht beurteilen .  weil ich nicht so oft auf dem meer fahre fahre ich sea doo rxp aber ich kann nur sagen das vom fahrferhalten bei wellen der kawa ultra unschlagbar ist er ist zwar bei glattem wasser nicht schnell aber bei wellen gutmütig und du kannst auch bei grossen wellen das gas voll stehen lassen und er fliegt gut über die welle und landet sanft
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micka (J.S.M. X-Treme Fun)
Jet-Maniac


Beiträge: 224
Ort: 94486 Osterhofen/Niederbayern



New PostErstellt: 31.01.09, 09:17  Betreff: Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marko, bin auch aus Niederbayern. Wenn Du mich fragst gibt nur einen Hersteller.

Sea-Doo mit Rotax Motoren, extrem langlebig und vor allem ein geschlossenes Kühlsystem, das ist schon mal sehr wichtig bei Fahrten im Salzwasser oder in schmutzigen Gewässern.

Als Anfänger würde ich einen GTI mit 130 PS empfehlen,

die Dinger halten ewig, brauchen keinen ( fast ) Sprit

und sind recht günstig.

Schau mal, Jet´s im Verleih sind meinstens Sea-Doo GTI, da die am robustesten sind.

Kannst ja mal bei mir reinschauen.

www.seadoo-x.de

[email protected]

Gruß Josef





Dateianlagen:

gtise2009.jpg (6 kByte, 160 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 31.01.09, 13:22  Betreff:  Re: Jetski - Kaufberatung - Yamaha - Seadoo ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micka

    Hallo Marko, bin auch aus Niederbayern. Wenn Du mich fragst gibt nur einen Hersteller.

    Sea-Doo mit Rotax Motoren, extrem langlebig und vor allem ein geschlossenes Kühlsystem, das ist schon mal sehr wichtig bei Fahrten im Salzwasser oder in schmutzigen Gewässern.

    Als Anfänger würde ich einen GTI mit 130 PS empfehlen,

    die Dinger halten ewig, brauchen keinen ( fast ) Sprit

    und sind recht günstig.

    Schau mal, Jet´s im Verleih sind meinstens Sea-Doo GTI, da die am robustesten sind.

    Kannst ja mal bei mir reinschauen.

    www.seadoo-x.de

    [email protected]

    Gruß Josef



Wäre ja auch komisch wenn du jetzt Yamaha empfohlen hättest als Sea Doo Händler/Verleih etc....

PS: Das mit dem geschlossenen Kühlkreislauf stimmt ja nun gar nicht, ich sag nur Aussenborder. Bei guter Wartung vor dem Winter gibts keine Probleme.
Ausserdem drückt dieses ganze Klimbim nur aufs Gewicht die Ski`s sind sowieso schon alle zu schwer. 



____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars


[editiert: 31.01.09, 13:26 von night022]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design