Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KAWA77
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Rinteln an der Weser



New PostErstellt: 22.06.10, 13:25  Betreff: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

da ich nun wieder im Sommer nach Schweden fahre und man den Jet am besten mittels ATV dort durch den Wald und Felsen slippen kann, wollte ich diesmal beides mit nehmen. Nur leider habe ich jeweils nur einen kleinen speziellen Anhänger, 1x Jetloader & 1x nen kleinen Plattformhänger fürs ATV.

Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee wo ich einen speziellen Anhänger z.B. den Jetloader für ATV & Jet mieten/leihen kann? Ich kann im Gegenzug mein Jetloader zur Verfügung stellen und würde on top was zahlen!

Oder vielleicht hat jemand von Euch eine Idee beides auf einen halbhohen offenen Pritschenhänger zu transportieren (siehe Bild).

Bin für jeden Tipp oder Hinweis für ne Lösung sehr dankbar !!

VG Dennis




____________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.



Dateianlagen:

jetloader atv & jet.jpg (152 kByte, 398 x 483 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

jet&atv auf einem hänger.jpg (31 kByte, 650 x 331 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

jetatvschweden.jpg (103 kByte, 442 x 284 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.06.10, 17:45  Betreff: Re: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dennis,

leih dir bei Anhänger Wirtz in Grevenbroich (der jettet selbst auch) einen geeigneten Anhänger (KFZ-Transporter, Kipper o.ä.) Ggf. auf diesen Balken als Auflage für den Jet mit Spanngurten montieren. Die Ladefläche reicht für Quad und Sitzer locker aus.

Den Steher vor Ort slippen kannst Du da wunderbar mit ner Beachkarre, die kannst Du auch am Quad befestigen.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))


[editiert: 22.06.10, 17:45 von Christian D.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KAWA77
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Rinteln an der Weser



New PostErstellt: 22.06.10, 19:55  Betreff: Re: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Hi Christian,

Danke für den Tipp - bei dem gibts ja Hänger in allen "Größen". Das Problem ist nur - wir bleiben mindestens 14 Tage - aber ich bewege den Hänger ja nur an 2 Tagen, d.h. das kostet mindestens 250,-. Da kann ich schon die anderen Hänger verticken und den großen Jetloader für beides verkaufen, wenn ich "3x miete".

Unser Pritschen-Hänger hätte die Maße 1,50 x 2,90 x 0,4.

Ich hatte die Idee, mir eine Gestell, in der Art einer Rampe zu bauen, so das ich die Bodenfreiheit des ATV`s nutzen kann und dann mit den Vorderrädern hochfahre - also quasi über den Jet an seiner flachen Seite, also Jet-Lenker hoch und von hinten rüber.

Vielleicht hat ja hier schonmal jemand das Problem gelöst ?!?  - OK das einfachste wäre nen größerer Hänger ;-) gebe ich ja zu.

Ist den hier sonst keiner der beides liebt ? Jets und ATV`s ??




____________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.06.10, 21:43  Betreff: Re: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Die Idee ist gut, das wichtigste dürfte sein, dass die Rampen nicht verrutschen.

Wie wäre es mit denen hier:

http://cgi.ebay.de/Sturmer-KFZ-Rampe-KR-2000-/200476195479?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ead4ffa97

Preisgünstig und für den Zweck ausreichend. Ich denke wenn Du die mit dicken Schrauben im Boden fixierst dürfte nichts mehr passieren. Nur schauen ob die Höhe reicht.

Oder montier 2 Balken vom Boden aus vorne über die Bordwand auf so dass der Jet in Richtung Deichsel schräg vorne übersteht. Stütztlast dürfte weniger das Problem sein da das Quad ja hinten steht. Nur richtig gut abspannen sonst hast Du den Jet auf einmal im Fahrzeugheck hängen.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KAWA77
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Rinteln an der Weser



New PostErstellt: 23.06.10, 00:01  Betreff: Re: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Hi,

genau so hatte ich mir das mit den Rampen gedacht. Ich habe auch schon welche - fast die Gleichen, nur in blau

Ich werde nun versuchen sie mit Holzbohlen zu unterfüttern, und somit sie höher legen. Gleichzeitig kann ich dann so die Rampe auf den Bohlen verschrauben und die Bohlen bis hinter Hinterräder auslaufen lassen. Durch das Eigengewicht, 270kg, wackelt da nischt. Gleichzeitig muss ich die Bohlen inkl. Rampen auf beiden Seiten verbinden, mit ner Querstrebe oder so .... und dann wie Du sagtest - FETT VERGURTEN !! Muss das mal am WE testen!

Anbei mal nen Bild von der Bodenfreiheit des ATV`s - das sollte klappen.

Muss halt auch noch dafür sorgen das der Jet mittig bleibt - aber das kann ich ja auch mit parallelen Bohlen wie aufm Jetloader machen.

Ach ja - falls hier noch jemand nen Tipp hat - nur zu ! Ich BITTE drum.




____________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.



Dateianlagen:

bodenfreiheit.jpg (154 kByte, 519 x 424 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KAWA77
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Rinteln an der Weser



New PostErstellt: 23.06.10, 00:09  Betreff: Re: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.

    Oder montier 2 Balken vom Boden aus vorne über die Bordwand auf so dass der Jet in Richtung Deichsel schräg vorne übersteht. Stütztlast dürfte weniger das Problem sein da das Quad ja hinten steht.

Wie meinst Du das - soll er dann so wie auf ner Raketenabschussrampe stehen ? Aber eben nur nach vorne raus ? ... hm... vielleicht auch keine schlechte Idee...aber wird vielleicht etwas eng, da der Jet ja über 2m lang ist? ..... dann nehmen mich die Dänen, spätestens die Schweden hoch wegen illegalen Raketentransport




____________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 23.06.10, 00:28  Betreff: Re: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Guter Vergleich mit der Abschussrampe. Nur soll er natürlich nicht die ganze Jetlänge überstehen sondern nur soviel wie du brauchst / vertretbar ist. Hatten so ähnlich unseren Hossegor-LKW gepackt.

Wichtig nur denk dran dass er unten etwas Luft zwischen Boden und Trimmung bzw. Auslassdüse braucht sonst übersteht die den Transport nicht.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KAWA77
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Rinteln an der Weser



New PostErstellt: 23.06.10, 15:44  Betreff: Re: Transport eines ATV & Jetskis auf einem Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich werds mal probieren - Danke !

VG Dennis




____________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design