Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe!!! RXP Kaput

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sina sorglos
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Bortfeld/Wendeburg


New PostErstellt: 19.07.10, 17:09  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

wie kriegt man denn 15 cm hoch Wasser in den Rumpf?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 19.07.10, 21:22  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sina sorglos
    Hallo Christian,

    wie kriegt man denn 15 cm hoch Wasser in den Rumpf?

Das möchte ich jetzt nicht so offen schreiben, der Händler meines Vertrauens liest ja hier mit   



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 20.07.10, 07:57  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hi Sina,

wenn man viel und hoch springt, findet das Wasser schon seinen Weg in die Bilge. Also hüpp doch mal mit deinem XP. Da kriegt man schnell viel Wasser rein.

Gruß

Andreas 





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sina sorglos
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Bortfeld/Wendeburg


New PostErstellt: 20.07.10, 09:08  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas

    Hi Sina,

    wenn man viel und hoch springt, findet das Wasser schon seinen Weg in die Bilge. Also hüpp doch mal mit deinem XP. Da kriegt man schnell viel Wasser rein.

    Gruß

    Andreas 


Ich brauche mit meinem XP gar nicht hüpfen, da mein Göga in 2x umgekippt hat und viel mehr als 15cm Wasser im Jet standen.

Springt die automatische Bilgenpumpe eigentlich nur an, wenn der Schlüssel steckt, oder war meine Batterie zu schwach?

Nachdem mein Mann in dann an Land gezogen hatte, haben wir die Stöpsel rausgedreht und das Wasser rauslaufen lassen. Zündkerzen raus und versucht zu starten. Kam natürlich auch Wasser raus. Alles trocken gelegt und schön den Rest austrocknen lassen. Trotzdem will er eben nicht mehr und steht jetzt beim Seadoo-Service in Berlin. Hoffe, die kriegen ihn wieder kostengünstig hin.

Jetzt habe ich natürlich Schiß, dass ich auch mal umkippe und er wieder vollläuft. Wie kann ich das vermeiden?

Noch eine Blondinenfrage: Kann ich ca. 6Km weit im absoluten Schneckentempo bis zur Wasserskistrecke fahren, oder können die Jets das nicht ab?

Wohnt denn eigentlich keiner in der Nähe von Brandenburg/Havel oder Braunschweig, der sich gut mit Jets auskennt und mir mal 'ne Einweisung in die wichtigsten Sachen gibt? Würde dann natürlich auch einen ausgeben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 20.07.10, 09:48  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hi Sina,

sicher kannst Du mit deinem Jet ganz langsam fahren ohne das es dem Ski etwas ausmacht. Thema umkippen ist auch nicht schlimm für den Ski. Meisten laufen die Ski erst voll wenn die Fahrer da so dran hängen als wären Sie gerade von der Titanic gefallen. Wenn Du vom Ski fällst und den Ski zur Auspuffseile wieder umdrehst dann hast Du im Normalfall etwas Wasser in der Bilge wenn deine Bilgenpumpe und auch die Sicherung in Ordnung sind schmeißt die Pumpe das Wasser recht flott wieder raus. Wenn dein Ski sowieso beim Service ist dann sag dem Schrauber mal das Er bitte mal prüfen soll ob die Bilgenpumpe arbeitet. Und deinem Göttergatte kannst Du sagen das seine Prallschutzweste Ihn trägt und Er nicht versuchen soll  den Ski mit in die Tiefe zu nehmen. An sonsten üben üben üben.

VG

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!



Dateianlagen:

Bilder 16 7 2010 Maas 236.jpg (1.015 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sina sorglos
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Bortfeld/Wendeburg


New PostErstellt: 20.07.10, 10:15  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Wooow, beeindruckendes Foto was Du da angehängt hast. Da brauchtst Du ja zusätzlich zum SBF auch noch 'nen Tauchschein.

Danke für Deine Tips.

Aber, läuft die automatische Bilgenpumpe nur mit Schlüssel, oder auch ohne, wenn ich den Jet z. Bsp. an Land ziehe, weil ich keine Kraft mehr zum Aufsteigen habe? Vorrausgesetzt natürlich Pumpe und Sicherung sind i. O.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 20.07.10, 10:42  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sina sorglos
      Zitat: Andreas

      Hi Sina,

      wenn man viel und hoch springt, findet das Wasser schon seinen Weg in die Bilge. Also hüpp doch mal mit deinem XP. Da kriegt man schnell viel Wasser rein.

      Gruß

      Andreas 


    Ich brauche mit meinem XP gar nicht hüpfen, da mein Göga in 2x umgekippt hat und viel mehr als 15cm Wasser im Jet standen.

    Springt die automatische Bilgenpumpe eigentlich nur an, wenn der Schlüssel steckt, oder war meine Batterie zu schwach?

    Nachdem mein Mann in dann an Land gezogen hatte, haben wir die Stöpsel rausgedreht und das Wasser rauslaufen lassen. Zündkerzen raus und versucht zu starten. Kam natürlich auch Wasser raus. Alles trocken gelegt und schön den Rest austrocknen lassen. Trotzdem will er eben nicht mehr und steht jetzt beim Seadoo-Service in Berlin. Hoffe, die kriegen ihn wieder kostengünstig hin.

    Jetzt habe ich natürlich Schiß, dass ich auch mal umkippe und er wieder vollläuft. Wie kann ich das vermeiden?

    Noch eine Blondinenfrage: Kann ich ca. 6Km weit im absoluten Schneckentempo bis zur Wasserskistrecke fahren, oder können die Jets das nicht ab?

    Wohnt denn eigentlich keiner in der Nähe von Brandenburg/Havel oder Braunschweig, der sich gut mit Jets auskennt und mir mal 'ne Einweisung in die wichtigsten Sachen gibt? Würde dann natürlich auch einen ausgeben.


Hallo Sina,

a) 15 cm Wasser in den Jet zu bekommen, ist jederzeit möglich, entweder durch eine freche Fahrweise oder eine etwas verhaltenere Fahrweise, wie Dein GöGa sie praktiziert hat. Wenn Du den Mittelweg nimmst und brav AUF dem Wasser fährst, bleibt er nahezu trocken....

b) die automatische Pumpe läuft nur, wenn der Schlüssel steckt und natürlich muss die Batterie entsprechend Saft haben.... scheint in Eurem Fall auch nicht so dolle gewesen zu sein...

c) Du kannst den Jet schon ein längeres Stück im Schneckentempo fahren, pump aber etwas am Gas, damit er nicht nur im Standgas dahintuckert, tut ihm gut, wenn er etwas Benzin mit der Gasbewegung eingespritzt bekommt. Vermutlich hast Du ja noch die Ölpumpe und Beschleunigerpumpe drin.

(Gibts bei meinem alles nicht mehr, ist umgebaut....)

c) das Umkippen ist nach etwas mehr Fahrpraxis sicher kein großes Problem mehr, Übung macht den Meister

d) Brandenburg etc. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen als Oberbayer....





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 20.07.10, 10:42  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Hi Sina,

ich habe leider bis heute keinen XP gehabt, obwohl ich den Ski und auch den Rumpf immer sehr gut fand. Aber da ich gelesen habe das die Bilgenpumpe Stock ist, wird Sie sich auch automatisch zuschalten. Lass Sie trotzdem von deinem Schrauber mal prüfen. Als Ihr abgesoffen seit hättest Du irgendwo im Motorraum etwas surren hören müssen. Die Serienentwässerung am Ski ist immer automatisch. Aber wo sind den hier die XP-Fahrer im Forum.

Gruß

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 20.07.10, 11:52  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Andreas und ich haben wohl soeben zeitgleich gepostet

... doppelt genäht hält besser...

ähm Sina, den Taucher lass mal lieber...





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 20.07.10, 15:51  Betreff: Re: Hilfe!!! RXP Kaput  drucken  weiterempfehlen

Der XP hat den Nachteil, dass durch die Klappe hinten gerne Wasser eindringt.

Wenn Dein Göttergatte die aber in langsamer Fahrt konstant unter Wasser hat, sollte er etwas abnehmen

Die serienmässige Bilgenpumpe kann nicht allzuviel. Ich hatte seinerzeit eine seperate, automatische einbauen lassen. Die ist im XP echt Gold wert.

Wichtig noch - am Heck vom Jet hast Du einen Aufkleber mit einem Pfeil im Halbkreis dran. Wenn der Jet auf dem Kopf treibt darfst Du ihn nur in Pfeilrichtung wieder aufrichten sonst kann Wasser über den Auspuff in den Motor laufen.

Na ja, wenn ihr direkt die Kerzen rausgemacht habt und erst dann probiert habr zu starten und solange georgelt bis tatsächlich kein Wasser mehr raus kam, dürftet ihr Glück gehabt haben. Normalerweise reicht das aus.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design