Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Easy
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 27.07.10, 06:43  Betreff: Seadoo XP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forengemeinde!

Habe in der Zeitung ein Angebot für ein Seadoo XP Bj. 98 gefunden. Allerdings ohne Motor... Der Kerl will da 1500 Euro für haben... Ist der Preis okay oder eher wucher? Kann das schwer einschätzen...

Was würdet ihr für einen Motor einbauen?

Gruß aus Köln, "Easy"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 27.07.10, 07:37  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

Ist nicht zufällig ein Gelb/ Schwarzer Ski?



All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sina sorglos
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Bortfeld/Wendeburg


New PostErstellt: 27.07.10, 08:24  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marco,

ich finde den Preis ganz schön happig. Vor allem, wo willst Du denn einen guten gebrauchten Motor her bekommen?

Habe mir gerade einen XP limited Bj. 98 für 2900,-Euro gekauft. Aktuelle Rechnung (760,-Euro) über Wartung und neues VTS waren dabei. Betriebsstunden ca. 70.

Hatte ihn jetzt in Berlin beim Service, da mein Mann ihn fast versenkt hat, die haben die Betriebsstunden noch mal ausgelesen 30h 33min.

Bist Du Anfänger? Hätte ich mich vorher besser informiert, hätte ich mir als Anfänger keinen XP gekauft. Ich finde ihn ziemlich instabil und bin am überlegen, ob ich ihn wieder verkaufe.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Easy
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 27.07.10, 08:58  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

Sind die nicht (fast) alle gelb/schwarz? ;-) Der Jet gefällt mir halt optisch sehr gut, das ist eigentlich der Grund wieso ich mich dafür entschieden hab...

Genau, ein Anfänger ;-) Hatte vor nen neuen Motor reinzusetzen... Hab nur leider überhaupt keine Ahnung was sowas kostet... 1500 würde ich mit rechnen!?

Was denkst du denn was ein gerechtfertigter Preis wäre?

Vielleicht kann ich den kerl ja auf 1200 runterhandeln, dann wären das 2700 für den kompletten Jet falls meine Rechnung aufgeht. Zuviel?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 27.07.10, 18:44  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Easy

    Sind die nicht (fast) alle gelb/schwarz? ;-) Der Jet gefällt mir halt optisch sehr gut, das ist eigentlich der Grund wieso ich mich dafür entschieden hab...

    Genau, ein Anfänger ;-) Hatte vor nen neuen Motor reinzusetzen... Hab nur leider überhaupt keine Ahnung was sowas kostet... 1500 würde ich mit rechnen!?

    Was denkst du denn was ein gerechtfertigter Preis wäre?

    Vielleicht kann ich den kerl ja auf 1200 runterhandeln, dann wären das 2700 für den kompletten Jet falls meine Rechnung aufgeht. Zuviel?

es müssen nicht alle gelb schwarz sein

Die XP DI´s waren übrigens rot.

Ich würde das mit dem Jet lassen. Wenn du dich nicht top auskennst, weisst Du nie genau, ob wirklich nur der Motor fehlt. Allein wenn ein wenig Kleingrusch dazukommt, bist Du nochmals ein paar Hunderter los. Ausserdem weisst du nie, was der Motor taugt.

Also schau Dich lieber nach einem Gebrauchten um, der läuft.

@ Sina - ja Du hättest Dich evtl. mit der Vorstellung hier im Forum etwas eher melden sollen, ich glaube nicht, dass wir Dir in Deinem Fall den XP empfohlen hätten.

Ich liebe meinen XP - hätte nur gerne viel mehr Leistung


SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!


[editiert: 27.07.10, 18:53 von DAKONE]



Dateianlagen:

CIMG6387-klein.jpg (1.007 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Easy
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 27.07.10, 21:21  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

ok, dann werde ich deinem rat mal folgen werde die tage mal zum händler und mich mal "schlauer" machen. denke aber ich werde mir erst nen jet im winter zulegen. da sollten die preise doch besser sein oder? 

gruß


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falke
Jet-Maniac


Beiträge: 378
Ort: Beilngries



New PostErstellt: 28.07.10, 08:23  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

kannst ja nochmal anklopfen wenn du erst im winter einen jet kaufen willst...nach dieser saison werde ich warscheinlich den xp von meiner frau verkaufen 98 er bj.  135 PS , motor wurde vor ca 10 betriebsstunden erneuert ...zylinderkopf ;zylinder ; 2 kolben ; kurbelwelle ; anlasserfreilauf; usw. alles neu.     und das beste er ist gelb/schwarz 


____________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.



Dateianlagen:

CIMG5309_1024x768.JPG (77 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sx-R 799
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Oestrich Winkel


New PostErstellt: 01.08.10, 20:02  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

HAllo Falke was willst du denn für den jet haben !????

beste grüße !



Wenn der Sprit schon so teuer iss muß man ihn wenigstens hören !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Easy
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.08.10, 21:44  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

Sooo, war heute mal beim Händler... Der meinte das ich im Januar/Februar wieder kommen soll. Dann hätte er wohl ne größere Auswahl an gebrauchten... Naja, bin ich mal gespannt...

Mittlerweile finde ich auch nen Yamaha GP1200R interessant... Ist natürlich die Frage ob ein Seadoo XP oder ein Yamaha GP1200R besser ist... Am besten kaufe ich mir beide um das abschätzen zu können ;-)

Mir persönlich fehlt eine Liste wo diverse Seadoo und Yamaha Typen aufgelistet sind um mal Daten vergleichen zu können... PS mäßig, Geschwindigkeit, Ausstattung, ca.Preise, etc.... Gibt aber nix dazu im Netz...


[editiert: 16.08.10, 21:47 von Easy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falke
Jet-Maniac


Beiträge: 378
Ort: Beilngries



New PostErstellt: 17.08.10, 23:55  Betreff: Re: Seadoo XP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sx-R 799

    HAllo Falke was willst du denn für den jet haben !????

    beste grüße !



Servus ich bin gerade aus den Urlaub zurück gekommen. Meine Frau ist mit den XP in 14 Tagen gerade mal wenn´s hoch kommt 2 Stunden gefahren am Freitag fahr ich nach Geisling zum Süßwasser Spülen und ab dann ist Jet zum Verkauf der Preis ist VB 3600 €

mfg Uwe



____________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design