Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
jetski mit gabelstapler anheben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 21.02.11, 20:31  Betreff: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

wie kann ich denn am besten meinen xp mit einem gabelstapler vom jetloader heben?
kann ich einfach ein seil vorne an der öse und eines hinten durch die beiden ösen machen?
oder sind die punkte nicht für solche belastungen geeignet?

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 514
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 21.02.11, 20:39  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

2 davon :


http://cgi.ebay.de/Rundschlinge-Kranschlinge-Gurtband-Schlinge-2t-3m-02-/250623458823?pt=Zurr_Hebetechnik&hash=item3a5a527e07


um den Rumpf und oben an den Gabeln einhängen.


Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 21.02.11, 21:04  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günni75

    hallo,

    wie kann ich denn am besten meinen xp mit einem gabelstapler vom jetloader heben?
    kann ich einfach ein seil vorne an der öse und eines hinten durch die beiden ösen machen?
    oder sind die punkte nicht für solche belastungen geeignet?

    Günni

Bloß nicht da reißt dir vorne die Nase und u.U. hinten die Bumper bei ab !!!

Mit den Gurten geht auch gut, ist nur immer etwas Fummelei bis Du sie zwischen Trailerauflagen und Rumpf in der richtigen Position hast.

Ideal ist das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180544805413&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3692.m570.l1313%26_nkw%3D180544805413%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Habe ich jetzt auch in der Halle - damit geht es dann kinderleicht. Und für ein US-Produkt ist es erstaunlich gute Qualität. Na ja, kommt ja nicht aus Belgien



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 21.02.11, 21:15  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

das habe ich mir gedacht, an die gurtschlaufen dachte ich auch schon. nur ist es schwer, da meine langauflageb fast bis zum hinteren ende des jet reicht.

das ammiding ist natürlich geil, nur gibts sowas auch in deutschland?

denn der versand ist schon echt teuer. für ein paar mal anheben.

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.02.11, 21:24  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

Manche fahren auch mit den gabel untern den rumpf, will keine namen nennen....
nach oben
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 21.02.11, 21:33  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

der ski sieht noch fast aus wie neu, und das soll auch noch ein wenig so bleiben..

daher fällt das aus.

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 21.02.11, 21:48  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

Oder mal den netten Händler deines vertrauens fragen, ob er dir das Hebegeschirr leiht.



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur



Dateianlagen:

Jetboot 11.jpg (363 kByte, 1.024 x 683 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
WaterBoy
Jet-Maniac


Beiträge: 218
Ort: München


New PostErstellt: 21.02.11, 22:51  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

Oder das Hebegeschirr selber bauen. Ist auch nicht so viel aufwand und funktioniert ohne Probleme.

Gruß

WaterBoy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 22.02.11, 02:08  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

ich würde es lieber mit dem prof.hebebügeln/lift sling machen. entweder versucht du die dinger selber zu bauen, bitte gut vernähen und auch an den gummischutz denken, oder du besorgst/kaufst dir welche wenn du die dinger öfter benötigen solltest.

sowohl für die stehermodelle als auch für die sitzermodelle habe ich die ggf auf lager, info hier


[editiert: 22.02.11, 02:16 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.02.11, 06:35  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

ich habe so schwerlastgurte aus der industrie, unter den rumpf, und oben zusammen, geht ohne probleme....
nach oben
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 22.02.11, 07:59  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

Genau so habe ich ea auch gemacht kein Problem

    Zitat: Felix Kremer #86
    ich habe so schwerlastgurte aus der industrie, unter den rumpf, und oben zusammen, geht ohne probleme....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 22.02.11, 08:40  Betreff: Re: jetski mit gabelstapler anheben  drucken  weiterempfehlen

Ich habe in meinen Anfangszeiten, bei meinen Stapler die Lastgabeln mit einem Blauen Hydraulikschlauchschutz überzogen. Das ist ein ca. 2mm dicker schlauch den es in verschiedenen Durchmessern gibt. Dieser ist extrem robust und beschädigt nicht den Rumpf. Man sollte natürlich mit dem Stapler vorsichtig fahren.

Jetzt habe ich mir eine Halle mit Brückenkran geleistet und nehme nur noch den PWC Lift. Also Metallaufnahme mit eingenähten  Hebegurten. Dieser hat den Vorteil, das man einen Doppeltrailer einfach beladen kann.

Wichtig ist nur, das diese Metallaufnahmen gummiert sind und somit nicht den Rumpf bzw. Stoßleiste beschädigen. Es gibt noch einige Hersteller die nur ein gebogenes Metallteil mit Gurt anbieten.

Wenn du Interesse hast, ich hätte noch ein PWC Lift für 2 -Sitzer der 4 mal gebraucht wurde bei mir. Ist wie neu. Für 100 Euro incl. Versand wär es deiner.

In paar Wochen habe ich größere da, die bis 450kg heben. Wenn Interesse besteht, dann schickst mir ne PN.

Gruß.

Peter





All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design