Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steher auf Badeplattform

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Steppu
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Lipprechterode



New PostErstellt: 18.04.11, 23:17  Betreff: Steher auf Badeplattform  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich will mal eine Frage an die kreative Runde in diesem Forum stellen:

Des Öfteren habe ich Boote mit einem Steher auf der Badeplattform gesehen. Ich frage mich aber immer, wie die das Teil da rauf bekommen.

Ich habe schon gesehen, dass es Badeplattformen gibt, die man absenken kann.

SeaLift - Hydraulic Dinghy Lift Swim platform

Das kommt aber für ein Mietboot nicht in Frage.

Wir haben 2009 mal eine wilde Konstruktion für zwei Steher im Einsatz gehabt.




Habt ihr ein paar Ideen, wie man das Thema angehen kann? Es sollte eine Konstruktion sein, die leicht montiert und wieder demontiert werden kann.

Außerdem sollte der Kraftaufwand durch eine Person realisierbar sein.

Gruß an Alle!

Steppu




Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.


[editiert: 18.04.11, 23:48 von Steppu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 19.04.11, 09:14  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich kann zwar nicht direkt zum Thema beitragen, möchte aber darauf hinweisen, das (je nach Geschwindigkeit und Position des Ski´s im Wasser) sich in der Pumpe des Skis Wasser anstauen und in den Auspuff fließen kann.

Wenn der Auspuff voll ist, kann es in den Zylinder laufen; dann hat man Arbeit....

Gruß

Timo 








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 19.04.11, 09:29  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

Meine Konstruktion für den Sommer wird so aussehen..

altes großes breites Surfbrett (um die 200L) etwa in der Mitte durchsägen, am durchgesägten Ende eine art "Vertiefung" reinflexen wo der jet praktisch drauf soll.. dann abdichten..

kann man locker hinterm Boot hinterherziehen .. der Ski muss nur weit genug rauf damit der Einlass nicht im Wasser hängt .. der Ski ist nun wie auf einer Plattform mit guten "hinterherzieh" Eigenschaften

am speedboot sollte man das ganze wohl eher nicht befestigen;)





"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 19.04.11, 09:34  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

Na dann viel Spass Hafenmeister...





well done is better than well said
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 19.04.11, 09:51  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BATMAN**

    Na dann viel Spass Hafenmeister...

     


    well done is better than well said


Im Osten wurde schon immer improvisiert






"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caruso
Jet-Kenner


Beiträge: 26
Ort: Ahlbeck/Usedom



New PostErstellt: 19.04.11, 21:13  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

 
wieso badeplattform,
so is doch viel schöner






Dateianlagen:

Unbenannt1.jpg (846 kByte, 1.480 x 834 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Felix Haller
Jet-Profi


Beiträge: 75


New PostErstellt: 19.04.11, 22:28  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

@ caruso
Wie bekommt ihr den Ski denn da rauf ohne das Boot und die Polster total zu ruinieren?
Verlockend ist das schon den Ski mit dem Boot mitzunehmen... Aber wie macht man das ohne beträchtliche Schäden zu verursachen??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steppu
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Lipprechterode



New PostErstellt: 19.04.11, 23:37  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

Da bekommt sogar noch so ein Verdränger den Bug aus dem Wasser:






Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 20.04.11, 08:48  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Felix Haller
    @ caruso Wie bekommt ihr den Ski denn da rauf ohne das Boot und die Polster total zu ruinieren? Verlockend ist das schon den Ski mit dem Boot mitzunehmen... Aber wie macht man das ohne beträchtliche Schäden zu verursachen??

Ich lach mich tot! Das hast Du aber sehr gut erkannt!

Genau das war das Problem mit den frisch bezogenen Polstern, da gabs denn auch noch n bisschen Stress. Ansich war es aber kein großes Problem den Jet da rauf zu kriegen, man müsste eben nur so ne Art Schale haben, damit nix kaputt geht.




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 20.04.11, 08:49  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caruso
      wieso badeplattform,
    so is doch viel schöner

Jetloader mal anders




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steppu
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Lipprechterode



New PostErstellt: 21.04.11, 22:54  Betreff:  Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

So richtig viel kommt ja von euch nicht!

Das Problem, dass sich das Wasser durch die Pumpe in Auspuff und Motor drückt, ist mir durchaus bewusst. Kommt dann das Wasser auch wieder aus dem Kontrollanschluss raus?

Nun gibt es in den Staaten ja auch dieses System zu kaufen, und viele schwören drauf:



www.towdster.com

Damit sollte man doch jeden Jet schrotten. Vor allem, wenn das Zugboot so schnell ist.






Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.


[editiert: 21.04.11, 22:58 von Steppu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 22.04.11, 21:55  Betreff: Re: Steher auf Badeplattform  drucken  weiterempfehlen

möglich, dass sich das problem nicht so einfach lösen lässt und es deutlich mehr aufwand ist, den ski richtig am boot zu befestigen.
baut euch doch eine art adapter für die plattform hinten damit die plattform breiter ist und rauf mit den jets.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design