Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm, geht wieder nach ECU tausch.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 28.06.11, 22:40  Betreff: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm, geht wieder nach ECU tausch.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab ein Problem mit einem Honda Aquatrax Bj. 2001, wenn er auf Betriebstemperatur kommt dreht er nur noch bis 3000 U/min und die FI Lampe leuchtet.
Kann jemand helfen oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
WHB? Kann man den Jet On-Board auslesen über das Display?

Danke.

Gruß
Seba


[editiert: 24.09.11, 22:21 von rct]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.06.11, 01:15  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

..diagnose kabel bruecken und die blinksignale zaehlen !!....oft ist es aber trotz angezeigter sensor fehler die PFM-Fi unit !!

..hast du ein R oder F modell ??



nach oben
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 29.06.11, 09:12  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
danke erstmal. Ist ein F-12 R, steht zumindest so drauf. Kann man die Fehler auch löschen? Der bringt da so einige (7,8,9,10,11,12). Hat jemand etwas um die zu entschlüsseln? Oder sind die gleich mit denen vom 2004er, da hät ich nämlich was.

Gruß
Seba



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.06.11, 09:36  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

kannst du resetten ...bei der menge werden sie aber bald wieder da sein ..ist erfahrungsgemaess die PGM unit ...und nein , 2004 ist anders

sicher , dass es kein turbo ist !!



nach oben
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 29.06.11, 10:41  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ist ein Turbo. Hab mich mit den Codes bisl verhaut sind: 1,9,25,42,44,45,46  :-)
nicht gerade weniger schlimm. Mir wurde gesagt das das ein 2001er ist vielleicht stimmt das ja nicht, es ist aaber auf jedem Fall eon Turbo. Ist es dann doch gleich mit dem 2004er? Wegen den Codes? Wie Reset?

Gruß
Seba

P.S. Muß dazu gestehen das ich für paar Fehler sicher selbst verantwortlich bin, hab paar Stecker abgesteckt um die Kontakte zu prüfen, nur leider war Zündung noch an.


[editiert: 29.06.11, 10:48 von rct]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.06.11, 11:11  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

..wenn turbo , dann stimmt F-12 R nicht ...dann fehlt das X .....und ist auch nicht gleich mit 2004

wie lange dauert es bis die FI leuchte angeht ??

25 ist knock sensor ...hatte noch nie nen defekten , deine chancen stehen gut , dass du ein PGM -Fi brauchst

kannst du das wastegate bewegen (schubstange) ??



[editiert: 29.06.11, 11:23 von yellowmagic]
nach oben
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 29.06.11, 11:50  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

du kannst das ding in jeder besseren autowerkstatt auslesen lassen denke der motor ist der 4 zylinder ausm auto  ?

 der hat dann doch dann obd II standard einfach mal fragen die fehlerlist im netz entschlüsseln




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 29.06.11, 12:38  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

Jo, habt recht Jungs! Sorry!!! Ist F-12 X. Dauert ca. so 10-15 min, wenn er eben auf Betriebstemperatur kommt. Hab grad entdeckt das da einiges an Dreck in der Anode Cap drinnen war (Kalk, Salz??).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.06.11, 12:42  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

ok , wie gesagt , schau dass das wastegate beweglich ist ...klemm masse fuer ne stunde ab ..fahr nochmal und wenn er immer noch code 25 und mehrere wirft ..tipp ich auf PGM FI

btw , die letzte zahl deiner hull # muesste ne 2 sein , oder ??



nach oben
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 29.06.11, 22:56  Betreff: Re: Honda Aquatrax Bj. 2001 dreht nur bis 3000 U/min wen warm  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also hab nochma getestet. Bringt immer noch nen haufen Fehler, Batterie war ca. 1,5 Std. ab.
Das Ding ist nur folgendes, jetzt bringt er den Drehzahl-Begrenzer und den FI Alarm gleich (ca. 6-10Sek) wenn man ihn über 2500-3000 drehen läßt. Also mit 2300 U/min kannst 10min fahren, kein Thema. Die Wastegate Stange bewegt sich, aber das nicht gerade leicht. Ich muß schon mit ner Zange an die Stange und dann mit beiden Daumen gräftig gegen die Zange stemmen !?!
Und korrekt, die letzte Zahl ist eine 2.
Anbei noch zwei Fotos von der Sauerei die ich bereits gereinigt hab. Aber an hitze Stau kann es kaum liegen, da das Problem Heute schon bereits nach ca. 15 Sek aufgetreten ist.

Gruß
Seba

P.S. Wieso werden meine Fotos nicht angezeigt?


[editiert: 29.06.11, 23:00 von rct]



Dateianlagen:

Foto1.JPG (1 kByte)
speichern

Foto2.JPG (1 kByte)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design