Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP-X 255 von 2008 und Tacho

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[email protected]
Jet-Beginner


Beiträge: 3
Ort: Neunkirchen


New PostErstellt: 15.08.11, 16:04  Betreff: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen RXP-X 255 von 2008 gekauft.

Geiles Teil.

Nun meine Frage:

der digitale Tacho zeigt bei einer Drehzahl von 7640 Umdrehungen 113 kmh an.

Ich kann aber mit max. 8060 Umdrehungen fahren, aber der Tacho zeigt nicht mehr an.

Nach Anfrage bei einem  Händler ist der Tacho auf 113 kmh berenzt.

Kann man das ändern?

Danke für Eure Hilfe im Vorraus



[editiert: 15.08.11, 16:06 von [email protected]]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 15.08.11, 20:46  Betreff: Re: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  weiterempfehlen

Ja kann man ändern. Hol dir ein GPS Tacho. Das Teil am Jet lügt sowieso.


____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Jet-Beginner


Beiträge: 3
Ort: Neunkirchen


New PostErstellt: 17.08.11, 14:09  Betreff: Re: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort,

aber meine Frage war ja ob man beim  Serien- Tacho die Begrenzung entfernen kann.

Und wenn nicht, gebt mir bitte mal einen Tipp, welchen GPS- Tacho Ihr empfehlt.

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 17.08.11, 20:55  Betreff: Re: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht was der Händler machen kann rein Softwaretechnisch.

Das hatte glaube ich irgend eine Bedeutung oder Grund warum die Tachos bei 113 km/h stehen bleiben.Die alten Jets haben es nicht gemacht.

Ich würde das Thema aber vergessen weil wie gesagt die zeigen alle zuviel an bzw. sind ungenau.Sogar mein GPS-Tacho am Jet was ab Werk verbaut ist geht ungenau.Kauf dir ein GPS Tacho z.B. Garmin (Google).

Aber sei nicht enttäuscht was dann auf dem Display steht.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 17.08.11, 21:00  Betreff: Re: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: [email protected]

    Danke für die Antwort,

    aber meine Frage war ja ob man beim  Serien- Tacho die Begrenzung entfernen kann.

    Und wenn nicht, gebt mir bitte mal einen Tipp, welchen GPS- Tacho Ihr empfehlt.

    Danke



ich denke das geht nicht oder wir haben hier einen software spezialisten

empfehlen kann ich den garmin forerunner 301 (der 101 ist mit batterie oder 301 mit akku), läuft auch mit sportstrack und google
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 17.08.11, 21:19  Betreff: Re: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mikkaa

    Ich weiß nicht was der Händler machen kann rein Softwaretechnisch.

    Das hatte glaube ich irgend eine Bedeutung oder Grund warum die Tachos bei 113 km/h stehen bleiben.Die alten Jets haben es nicht gemacht.

    Ich würde das Thema aber vergessen weil wie gesagt die zeigen alle zuviel an bzw. sind ungenau.Sogar mein GPS-Tacho am Jet was ab Werk verbaut ist geht ungenau.Kauf dir ein GPS Tacho z.B. Garmin (Google).

    Aber sei nicht enttäuscht was dann auf dem Display steht.

 Das Ganze geht auf eine Vereinbarung der Jetboot-Hersteller in den USA zurück. Da es immer mehr Unfälle gab, einigte man sich auf einen Topspeed von 70 Meilen/h und das sind genau deine 113 km/h.

Um da nicht aus dem Rahmen zu fallen, wurde von Seadoo einfach elektronisch die Anzeige begrenzt...





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 17.08.11, 21:33  Betreff: Re: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  weiterempfehlen

Als GPS-Tacho bist du bei Garmin sicher gut aufgehoben.

Ich hab den Etrex-Vista HCX und nutze ihn sowohl auf dem Jetski, Mountainbiken, zum Skifahren und und und....

An den Fahrzeugen habe ich jeweils den Halter - siehe Bild unten und so die Anzeige im Blick, die man übrigens auch in groß schalten kann, dann hast Du während der Fahrt immer alles im Blick. Welche Werte Du sehen willst, kannst Du einstellen, beim Jet habe ich Geschwindigkeit, max. Geschwindigkeit und Tages-km eingestellt.

(Höhenmeter machen beim Jetskifahren irgendwie keinen Sinn ... oder wir bräuchten größere Wellen


SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!


[editiert: 17.08.11, 21:35 von DAKONE]



Dateianlagen:

Garmin 1.jpg (6 kByte, 188 x 240 Pixel)
speichern

imagesCAOJXQFG.jpg (1 kByte, 82 x 76 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 18.08.11, 00:20  Betreff: Re: RXP-X 255 von 2008 und Tacho  drucken  weiterempfehlen

mal ne Frage, wozu brauchst Du den Tacho ? Wichtig ist er eigentlich nur wenn es drum geht die Geschwindigkeit zu begrenzen (Häfen, Kanäle, manche Bereich der Mosel etc.). Und da bist du weit unter den 113 km/h

Wenn du darüber hinaus ab und an wissen möchtest wie schnell du tatsächlich maximal bist geht es eh nur über gps.

Alternativ über GPS Tool "Altimeter"-App.

Iphone wasserdicht in Klarsichthülle verpacken, auf dem Jet gut befestigen und los geht es.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design