Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trimm installation?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Marius
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Niedersachsen



New PostErstellt: 22.02.12, 19:51  Betreff: Trimm installation?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie baue ich eine Trimmung in einen Steher ein?

Die Hauptfrage ist eher, wie verlege ich den Bowdenzug vom äußeren ins innere des Ski´s?

MfG

Marius




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex da rock
Wetten, dass..?-Freestyle-Wettkönig


Beiträge: 314
Ort: Krefeld



New PostErstellt: 23.02.12, 11:09  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Nimm ein alurohr 10 mm mach es leicht spitz . Bohr hinten das Loch wo der Zug raus kommen soll .jetzt das Rohr mit einem Hammer durch dir hülle treiben . Am anderen Ende wirst du sehen wo du aus kommst . Ein wenig versuchen auch da aus zu kommen wo du hin magst . Dann das Rohr wieder frei machen und einfach Suden mit sikka abdichten .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 23.02.12, 12:02  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

DAbei solltest du gut überlegen was für eine Trimmung du einbauen willst und wie Alex schon sagt, wo du an der Trimmung mit dem Zug aus der Hülle kommen musst. Ich habe 3 verschiedene Typen in den letzten Jahren getestet und es gibt im Prinzip nur "eine" Variante die hält, in Bezug auf Trimmzug und Trimmring. Und das is die Trimmung von Thrust Innovations mit der Umlenkrolle. Alles andere kannst du knicken. Weil entweder Trimmzug reißt und die deutlich schwerer zu ziehen sind. Wenn dir die zu teuer ist, musst du wohl auch den harten Weg gehen, zu Mal die Blowsion Trimmung ja auch nicht gerade billig ist. Bei Kauf der Trimmung ist das Alurohr meistens dabei. Von einer Lowbudget-Lösung rate ich ab, das hält dann nicht und bringt nicht den nötigen Throw-Winkel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 23.02.12, 12:11  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

hab umgebaut auf hydraulik trimmung, seitdem!
magura komponenten



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 23.02.12, 21:57  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Hi Jetpower.................

ist es möglich dass du mir ein paar Bilder schickst....................dank im vorraus


Gruss




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 23.02.12, 22:11  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

ja, kann ich machen, aber ski ist im moment noch zerlegt.


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manoman_k
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 23.02.12, 22:18  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Süper ..................kein problem .......kann Sie auch im demontiertem zustand schicken................jetzt wäre noch zeit was zu machen, mein ski ist auch zerlegt






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 25.02.12, 11:00  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

hier paar pic`s zur hydro trim. nur mal schnell zusammengesteckt.
an nozzle etwas material für gewinde aufschweissen und an trimmbügel mehrere
gewindelöcher angebracht, für übersetzung.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock



Dateianlagen:

BILD9250.JPG (105 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

BILD9251.JPG (86 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

BILD9252.JPG (97 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 25.02.12, 12:25  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

kann man nicht auch einfach z.B. von Magura eine Bremse vom MTB umbauen für eine Trimmung? 
Ist doch eigentlich nur der Kolben der die Nessel hoch bzw. runter bewegen muss...Oder habe ich eben ein Gedankenfehler? Oder sind das am Ende "nur" umgebaute Bremsen???




____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superstock
Aus dem Forum ausgeschlossen

Mitglied

Beiträge: 89


New PostErstellt: 25.02.12, 12:35  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

 wer istdie nessel ??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 25.02.12, 12:45  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

ja, klar mtb bremse, eben mit diesem druckkolben.
@kai; nozzlehttp://www.dict.cc/?s=nozzle




____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design