Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilgepumpe in RXP - braucht man die?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 04.04.13, 20:42  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Den Jet auf dem Trailer lassen...
Mach dich doch nicht verrückt...

Günni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 04.04.13, 22:54  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe im 2012er eine Rule Pumpe mit manuellen Schalter + Ein Drainage System
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marco2107
Jet-Verrückter


Beiträge: 163
Ort: nähe Duisburg/NRW


New PostErstellt: 05.04.13, 11:38  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Ok, könntest du das drainage system etwas erläutern, evtl sogar mit Bildern?

Gruß Marco


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 05.04.13, 11:41  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke er meint das was original verbaut ist....
Das arbeitet sehr gut. Sonst gibt es noch andere Verschraubungen die anstelle der Stöpsel verbaut werden....
Warte doch erstmal bis dein Jet da ist und schau's dir dann live an....

Günni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 05.04.13, 13:21  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Nein, Habe eine Rule Bilge Pumpe mit Schalter verbaut, und dieses Teile anstelle der Verschraubungen hinten - tausche ich aber gegen die Originalen verschraubungen, wenn der SKi länger unbeaufsichtigt im Wasser liegeben sollte, und Original gibt es im RXP-X 260 RS weder Bilge Pumpe noch Drainage System. Es gibt von SeaDoo aber im Zubehör eine Rule Bilgen Pumpen Kit, das habe ich aber nicht. Ich habe diese Teile. ( Siehe Bilder )



Dateianlagen:

Unbenannt.jpg (33 kByte, 514 x 297 Pixel)
speichern

2.jpg (26 kByte, 351 x 266 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marco2107
Jet-Verrückter


Beiträge: 163
Ort: nähe Duisburg/NRW


New PostErstellt: 05.04.13, 17:34  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Interessant! danke.


Gibt es denn einen Grund dafür, dass das Carbon Seal bricht?

Oder passiert es ohne Vorwarnung und liegt an Materialschwäche/-fehler?

Sollte doch eigentlich dann bei Seadoo bekannt sein...


Gruß Marco


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 05.04.13, 18:57  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Das was in dem Video undicht ist ist der Bereich der Schlauchschelle an der Welle. Klar wenn da was undicht ist kommt Wasser rein - egal ob Altdeutsch Dichtring oder das Gummi oder wenn Schlauchschelle nicht richtig festgezogen ist bzw sitzt. Dieses dürfte aber bei jedem Ski der Fall sein wo die Welle in den Rumpf übergeht !

Hinzu kommt: Gummi, Salzwasser und Wärme vertragen sich nicht sonderlich gut. Und wie mangelhaft viele ihre Skis auf dem Meer pflegen ist ja bekannt. Klar dass da dann früher oder später was porös wird.

Ich selbst habe 1 einziges mal genau das Problem gehabt: Und das war letztes Jahr bei meinem guten alten SPX mit 13 Jahren und über 400 (!) Betriebsstunden auf dem Buckel.

Sollte es ein grundsätzliches Seadoo-Problem sein kannst Du sicher sein dass der Hersteller schon alleine aus Haftungsgründen was unternommen hätte. So ein angeblicher Materialfehler kann gerade in den USA richtig teuer werden...

Ansonsten wie schon oben geschrieben: Macht euch doch nicht verrückt !!!!



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 05.04.13, 22:26  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

@ Christian, bau mal einen Solas SRX-CD Impeller anstatt eines SRZ-CD in einen SeaDoo ab 2009 ein, die Carbon Seal kann beschädigt werden, MUSS aber nicht.

Es gibt aber auch noch andere Gründe... wie gesagt, es kann, muss aber nicht.

Felix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 05.04.13, 22:34  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unique Performance Racing
    @ Christian, bau mal einen Solas SRX-CD Impeller anstatt eines SRZ-CD in einen SeaDoo ab 2009 ein, die Carbon Seal kann beschädigt werden, MUSS aber nicht.

    Felix

Felix, verstehen wir uns jetzt richtig - man baut ein nicht Original-Teil in einen Serien-Ski ein und wundert sich dann dass dabeu auch was schiefgehen kann      



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marco2107
Jet-Verrückter


Beiträge: 163
Ort: nähe Duisburg/NRW


New PostErstellt: 06.04.13, 09:31  Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?  drucken  weiterempfehlen

Felix, ist dein Jet optimiert/verändert?

Meiner bleibt nämlich original, somit schließt sich ja eine Ursache aus.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design