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Günni75
Jet-Maniac
Beiträge: 540 Ort: 25364 Bokel
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Erstellt: 04.04.13, 20:42 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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Den Jet auf dem Trailer lassen... Mach dich doch nicht verrückt...
Günni
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 04.04.13, 22:54 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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Ich habe im 2012er eine Rule Pumpe mit manuellen Schalter + Ein Drainage System
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Marco2107
Jet-Verrückter
Beiträge: 163 Ort: nähe Duisburg/NRW
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Erstellt: 05.04.13, 11:38 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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Ok, könntest du das drainage system etwas erläutern, evtl sogar mit Bildern?
Gruß Marco
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Günni75
Jet-Maniac
Beiträge: 540 Ort: 25364 Bokel
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Erstellt: 05.04.13, 11:41 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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Ich denke er meint das was original verbaut ist.... Das arbeitet sehr gut. Sonst gibt es noch andere Verschraubungen die anstelle der Stöpsel verbaut werden.... Warte doch erstmal bis dein Jet da ist und schau's dir dann live an....
Günni
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Marco2107
Jet-Verrückter
Beiträge: 163 Ort: nähe Duisburg/NRW
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Erstellt: 05.04.13, 17:34 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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Interessant! danke.
Gibt es denn einen Grund dafür, dass das Carbon Seal bricht?
Oder passiert es ohne Vorwarnung und liegt an Materialschwäche/-fehler?
Sollte doch eigentlich dann bei Seadoo bekannt sein...
Gruß Marco
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Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
Beiträge: 1999 Ort: Düsseldorf
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Erstellt: 05.04.13, 18:57 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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Das was in dem Video undicht ist ist der Bereich der Schlauchschelle an der Welle. Klar wenn da was undicht ist kommt Wasser rein - egal ob Altdeutsch Dichtring oder das Gummi oder wenn Schlauchschelle nicht richtig festgezogen ist bzw sitzt. Dieses dürfte aber bei jedem Ski der Fall sein wo die Welle in den Rumpf übergeht ! Hinzu kommt: Gummi, Salzwasser und Wärme vertragen sich nicht sonderlich gut. Und wie mangelhaft viele ihre Skis auf dem Meer pflegen ist ja bekannt. Klar dass da dann früher oder später was porös wird. Ich selbst habe 1 einziges mal genau das Problem gehabt: Und das war letztes Jahr bei meinem guten alten SPX mit 13 Jahren und über 400 (!) Betriebsstunden auf dem Buckel. Sollte es ein grundsätzliches Seadoo-Problem sein kannst Du sicher sein dass der Hersteller schon alleine aus Haftungsgründen was unternommen hätte. So ein angeblicher Materialfehler kann gerade in den USA richtig teuer werden... Ansonsten wie schon oben geschrieben: Macht euch doch nicht verrückt !!!!
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 05.04.13, 22:26 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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@ Christian, bau mal einen Solas SRX-CD Impeller anstatt eines SRZ-CD in einen SeaDoo ab 2009 ein, die Carbon Seal kann beschädigt werden, MUSS aber nicht.
Es gibt aber auch noch andere Gründe... wie gesagt, es kann, muss aber nicht.
Felix
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Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
Beiträge: 1999 Ort: Düsseldorf
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Marco2107
Jet-Verrückter
Beiträge: 163 Ort: nähe Duisburg/NRW
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Erstellt: 06.04.13, 09:31 Betreff: Re: Bilgepumpe in RXP - braucht man die?
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Felix, ist dein Jet optimiert/verändert?
Meiner bleibt nämlich original, somit schließt sich ja eine Ursache aus.
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