Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 21.02.16, 12:30  Betreff: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag zusammen
1. Frage:
Habe letzte Woche endlich meinen Spark bekommen.
War vergangen Freitag auch gleich auf dem Wasser. Einfach geil das Teil :)
Nur hat sich mir die Frage gestellt, wie ich den einfahren muss?
Im Handbuch habe ich nix gefunden. Hatte vor längerer Zeit auch meinen Händler gefragt, aber dessen Antwort blöderweise wieder vergessen :)

2. Frage:
Ich möchte mir einen günstigen aber funktionellen Helm mit Kinnschutz für das Fahren zulegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Jobe Ruthless Helmet?
Mit freundlichen Grüßen Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 23.02.16, 16:04  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Soweit mir bekannt soll ca. 5 Stunden nicht permanent mit gleichbleibender Drehzahl gefahren werden und auch nicht mit Höchstdrehzahl.

Die Sachen von Jobe sind immer zu gebrauchen, hab damit nie schlechte Erfahrungen gemacht.

LG
Frank




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 23.02.16, 16:38  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Danke. Habe mittlerweile schon anderweitig Antworten gefunden.
Spark muss bis zu 5h zwischen 50-75% eingefahren werden.
Und als Helm habe ich mir den Jobe Ruthless gekauft in schwarz, den es zur Zeit für 80€ gibt.
Mit freundlichen Grüßen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 23.02.16, 20:31  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Ein JOBE Helm für 80 EUR ?

Am Helm sparen ist sicher gut, hoffentlich kommt es nie zu einem Crash, wenn ein guter Helm schon ein finanzielles Problem darstellt, ist es nicht das richtige Hobby.

Die guten Helme gehen bei 500 EUR los, Dein Helm wird Mega schwer sein, da nicht aus Carbon, somit wirst du schnell schmerzen im Nackenbereich bekommen, und nicht Steif genug bei einem Crash.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 23.02.16, 20:48  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Völliger Quatsch! Wenn man bei keine Rennen ect. mitfährt tuts der allewei... Ich glaube du solltest den Leuten selbst überlassen, was das richtige Hobby für den jenigen ist. Spar dir in Zukunft solche Kommentare. 

Gruß Alex[ quote:Fe Lix]
Ein JOBE Helm für 80 EUR ?

Am Helm sparen ist sicher gut, hoffentlich kommt es nie zu einem Crash, wenn ein guter Helm schon ein finanzielles Problem darstellt, ist es nicht das richtige Hobby.

Die guten Helme gehen bei 500 EUR los, Dein Helm wird Mega schwer sein, da nicht aus Carbon, somit wirst du schnell schmerzen im Nackenbereich bekommen, und nicht Steif genug bei einem Crash.
[/quote]




...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 23.02.16, 20:52  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    Ein JOBE Helm für 80 EUR ?

    Am Helm sparen ist sicher gut, hoffentlich kommt es nie zu einem Crash, wenn ein guter Helm schon ein finanzielles Problem darstellt, ist es nicht das richtige Hobby.

    Die guten Helme gehen bei 500 EUR los, Dein Helm wird Mega schwer sein, da nicht aus Carbon, somit wirst du schnell schmerzen im Nackenbereich bekommen, und nicht Steif genug bei einem Crash.

Klar ist der nicht so gut wie ein 500€ Helm. Ist ja auch logisch!
Trotzdem ist es ein Helm speziell für PWC Fahrer. Wenn ich Rennen fahren würde, wäre das eh nicht meine Wahl. Aber für auf dem Rhein rumcruisen und über Wellen springen tut er es alles mal. Wenn ich einmal mit dem einschlage werde ich ihn eh ersetzten, da ja nicht sichtbare Risse entstehen könnten. Das passiert bei einem Carbon Helm genau so. Zudem bin ich mir auch noch unsicher ob ich einen Helm tragen werde und dann gleiche so eine Menge Geld zu investieren ist einfach nur dumm. 
Ich konnte mir den Spark ohne Probleme leisten inkl den ganzen Nebenkosten (bar! kein Kredit oder sonst was!). So wird es am Geld nicht fehlen. Aber deswegen gleich 500€ für einen Helm auszugeben verstehe ich nicht zumal die Einschlagquote auf dem Rhein bestimmt nicht so hoch ist, wie bei Fahrten auf dem Atlantik etc. 
Das mit dem Gewicht ist natürlich ein Argument. Aber probieren geht über studieren ;)
Zudem gehe ich ins Fitness studio. Werde einfach ein paar Nackenübungen dazu machen, dann kann der Sommer kommen :)
Mit freundlichen Grüßen Jannik 






[editiert: 23.02.16, 20:58 von Jajobe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 23.02.16, 20:54  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde ein Helm ist besser als kein Helm, früher gab es auch keine Helme aus Carbon (für normal sterbliche) und ein paar Leute haben die Carbonfreie Zeit überlebt :-)
Jajobe ist 19, da kennt man auch keine Nackenschmerzen, in dem Alter hätte ich nen Helm aus Stahl-Beton aufgezogen und dabei gelächelt.


LG
Frank






[editiert: 23.02.16, 20:55 von Frank#]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 23.02.16, 21:56  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Ok und welche Nackenstütze hast du ? Helm tragen ohne ist schlecht, aber ihr wisst das ja alles 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 23.02.16, 22:00  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    Ok und welche Nackenstütze hast du ? Helm tragen ohne ist schlecht, aber ihr wisst das ja alles 

Nackenstütze brauche ich nicht. Wie gesagt fahre mehr auf dem Rhein. Da sind nicht so Wellen. Den Helm habe ich mir nur geholt, weil ich Angst habe mir Kinn in den Lenker einzuschlagen. 
Mit freundlichen Grüßen Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 23.02.16, 23:05  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Hab mir schon zwei mal die nase am spark lenker gebrochen, top das ein 19 jähriger sich oben rum überhaupt schützt 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design