Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlung richtig anschließen? Superjet 701

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
td_s1m
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 29.05.14, 12:08  Betreff: Kühlung richtig anschließen? Superjet 701  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Superjet.

Nach den ersten 2 Fahrten hatte ich plötzlich einen Kolbenfresser auf einem Zylinder. Nach dem Zerlegen stellte sich heraus, dass ein Zylinder extrem heiß geworden ist.
So weit so gut, also zerlegt und wieder Instand gesetzt.

Der Superjet sprang dann auch sofort wieder an und läuft eigentlich einwandfrei.
Ich bin seitdem aber nur ein paar kurze Runden gefahren.
Kerzenbild überprüft, passt auch.

High-Jet Düsen sind 130er verbaut.

Ich bin recht neu in der technischen Materie der Jetskis. Allgemeines motortechnisches Verständnis ist aber durchaus vorhanden ;-)

Meiner Meinung wird der Jetski aber jetzt immer noch sehr sehr schnell sehr warm. Besser gesagt, das Kühlwasser am Auslass wird so heiß, dass man sich die Hand schon fast berbrüht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Der Superjet ist auch nicht mehr Serie. Es ist ein anderer Zylinderkopf und ein Riva Auspuff verbaut.

Ich vermute, dass der Fehler im Anschluss der Kühlung liegt. Ich habe nach dem Fresser wieder alles so angeschlossen wie es war, was aber natürlich nicht heißt, dass es richtig ist ;-)

Daher meine Frage:
Wie wird das alles richtig angeschlossen?

Ich habe mich auch mal mit Paint ausgetobt und eine Skizze gemacht.

Das erste Bild zeigt die vorhandenen Anschlüsse, das 2. wie alles angeschlossen ist.

Kann mir da wer helfen? Ist das richtig angeschlossen?

Wäre super wenn mir da ein Experte weiterhelfen könnte.

Gruß
Simon






Dateianlagen:

00.png (9 kByte, 1.309 x 621 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

01.png (16 kByte, 1.309 x 621 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hek4
Jet-Maniac


Beiträge: 244
Ort: Rüdesheim



New PostErstellt: 29.05.14, 14:37  Betreff: Re: Kühlung richtig anschließen? Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Orginal Zilinderkopf ?
Orginal Auspuff ?
Gruß Dennis 
Mach am besten mal Ein Paar Fotos von dem Motor und 
Anschlüssen.




Fährste quer siehste mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
td_s1m
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 29.05.14, 14:41  Betreff: Re: Kühlung richtig anschließen? Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Nein,

steht ja oben:
Anderer Zylinderkopf (keine Ahnung welcher) und ein Riva Auspuff.

Bilder hab ich momentan leider nur diese auf dem PC

Gruß
Simon






Dateianlagen:

Foto 2.JPG (127 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto 4.JPG (116 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hek4
Jet-Maniac


Beiträge: 244
Ort: Rüdesheim



New PostErstellt: 29.05.14, 21:35  Betreff: Re: Kühlung richtig anschließen? Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Sieht seltsam aus werde dir morgen mal paar Bilder von meinen machen 



Fährste quer siehste mehr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
td_s1m
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Regensburg



New PostErstellt: 30.05.14, 07:51  Betreff: Re: Kühlung richtig anschließen? Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Danke das wäre super.

Ich schau, dass ich heute auch mal Detailbilder von meinem mache.

Gruß
Simon




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 30.05.14, 08:57  Betreff: Re: Kühlung richtig anschließen? Superjet 701  drucken  weiterempfehlen

Du kannst gerne mal durchrufen bei mir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tolan
Jet-Kenner


Beiträge: 31
Ort: Hannover


New PostErstellt: 10.06.14, 09:32  Betreff: Re: Kühlung richtig anschließen? Superjet 701  drucken  weiterempfehlen


Sieht eigentlich normal aus, bei Google sind aber auch sonst auch viele Anschluss Bilder


[editiert: 10.06.14, 09:35 von Tolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design