Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 15.12.14, 16:28  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
    Nun hab ich seit Okt den GP800R in absolutem Originalzustand, nix verbastelt! Primer muss, weil er echt sch..... anspringt. 
    Dann wurde mir empfohlen die Ölpumpe auszubauen um Fehlfunktionen vorzubeugen.
    (sind die so störanfällig oder kann man sie auch bedenkenlos drinlassen?)
    Und je weiter ich mich in die Materie einlese um so verzwickter wird es.
    Ich hab mir nun recht preiswertes Öl nach TCW3 Standart (API-TD / NMMA)
    Besorgt und da rein gekippt, nun kommen mir jedoch Zweifel.
    Im Service-Manual stand jedoch genau diese Spezifikation
    Gibt es das auch in mineralisch und synthetisch?


     




Jetski oder Bootsmotoren haben nicht so hohe Zylindertemepraturen. Würdest du normales Öl verwenden wären Ablagerungen im Brennraum die Folge. Außerdem schützt es vor Korssosion da im kühleren Zylinder auch mehr Kondensat entsteht zu guter Letzt ist es biologisch besser abbaubar.

Wenn dein Motor nicht extrem getunt ist, die Kompression erhöht ist o.ä kannst du ohne weiteres das Öl verwenden welches der Hersteller vorgibt, schreiben die ja nicht umsonst rein. Das Motul Öl ist ein sehr gutes Öl, man muss nur darauf achten ob für Vergaser oder DI Motoren.

EDIT: Noch kurz zur Ölpumpe... was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen! Wenn du selbst mischst, kannst du dir sicher sein, dass der Motor immer genug Öl hat.

Grüße
Sebastian







[editiert: 15.12.14, 16:30 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 07.03.15, 18:25  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Hilfeeee!?!?!?!

So habe heute freudig meine letzten Teile bekommen , danke Thomas!
Mache mich ans zusammen bauen, alles erledigt. Primer ein- und Ölpumpe ausgebaut. Vergaser mit Rebuildkits ausgestattet Block-Off aufs Kurbelgehäuse und alles wieder zusammen gebaut.

Nun mein Problem.
Ich wollte natürlich testen ob die Fuhre läuft, also Batterie angeklemmt und versucht zu starten.
Nach ca. 10 sek. drehen des Anlassers auf einmal Stille.
Nix geht mehr. Motor läuft nicht, Anlasser dreht nicht, beim Druck auf den Startknopf passiert garnichts, kein Piepen, kein klacken, absolut nix.
Strom ist da, (12,64v) Sicherung i.O. Steckverbindungen auch nach gesehen.
Irgendwelche Lösungsansätze.
Gibt es ne Art Notaus weil ich ggf. Etwas falsch gemacht habe o.ä.
Bin für alle Anregungen dankbar!!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 07.03.15, 18:59  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Thomas hat kein 24/7 Service?
Wir schon (soweit es geht und ich nicht schlafe oder am Wasser bin )

Wir sind aber mal nicht so, du kannst dich gerne melden per SMS ich melde mich mir Antwort oder rufe zurück


[editiert: 07.03.15, 19:00 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 07.03.15, 19:23  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Würdest du mir denn bitte ne Nummer per PN zukommen lassen!
Dann schreib ich dich gerne per WhatsApp oder SMS an!!!




Hab dir PN geschrieben!!


[editiert: 07.03.15, 19:35 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 07.03.15, 19:39  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

check mal masseverbindung/leitung von der batterie
an so vielen dingen kann es nicht liegen wenn sich garnichts rührt
batteriespannung liegt auch noch an wenn du auf den startknopf drückst??




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 07.03.15, 19:49  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Am Ladezustand der Batterie ändert sich nichts!
Wenn ich drück geht der Wert nicht runter!




Werd morgen bei Tageslicht mal die Anschlüsse der Batterie nachsehen!


[editiert: 07.03.15, 19:51 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 07.03.15, 21:26  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Albert, doch habe ich schon!

Tim, prüf mal den Startknopf, zerlegen, Kontakte reinigen.

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 08.03.15, 12:38  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Yiihaaaa

Er läuft. Dank der Tips von Albert und Thomas habe ich nach und nach mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen und am Ende war es ein Kabelbruch in der Zuleitung zur Sicherung.

Leider hat sich danach gleich das nächste Problem aufgetan.

Sobald die Batterie am Bordnetz ist piept der Jet und ich meine nicht das Kontrollpiepen beim Starten sonder ein Dauerton ob mit oder ohne Notaus.
Heißt also Ton nur weg wenn Sicherung raus oder Batterie abgeklemmt.

Wisst ihr wo die Ursache sein könnte?
Wie habt ihr nach Demontage der Ölpumpe den Ölstandsender "Mundtot" gemacht,
(Ich habe die kleinen Schwimmer mit Kabelbindern in der oberen Position fixiert und der Tank ist leer)
obwohl der Signalton ja erst nach dem Start ertönen dürfte, oder?
Anspringen und laufen tut er trotzdem, aber der Ton bleibt an und lässt sich auch nicht per Reset abschalten.

Tja, da steh ich wieder mit meinem Latein und hoffe auf Hilfe.

NACHTRAG:
Also das Gepiepe ist weg, einfach so!
Hab das Boot in der Sonne mit offener E-Box stehen lassen und in meiner Naivität einfach noch mal ausprobiert und Zack, kein Pieps mehr.
Wird wohl Feuchtigkeit gewesen sein. Ein übler Nachgeschmack bleibt aber erstmal läuft alles😀






[editiert: 08.03.15, 14:42 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.03.15, 17:52  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Bau den Öltank aus und überbrücke das Kabel, zeigt dann halt ständig voll an.


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 08.03.15, 20:11  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

@ Tim    Wie erwähnt. Hast du heute das mit dem Öltank noch hinbekommen? Die Kiste läuft ja schon seit in der Früh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design