Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 11.03.15, 10:49  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Na die Prognosen klingen ja nicht so rosig!
Im Oktober lief er noch top!
Mit 2 Mann fast 50Kn. jetzt hin?
Dazwischen liegen 20 Laufminuten!
Geht das von jetzt auf gleich, oder ist das ein schleichender Vorgang?

so what, Kompressionstest ist kein Problem!





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 11.03.15, 11:19  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Das kann man so nicht sagen.. Interessant wäre halt die Fehlerquelle... Ölpumpe defekt, keine Kühlung!? Kann viele Ursachen haben.. Wie schnell sowas geht hängt auch davon ab. Sicher ist aber, dass ich den Motor nicht einfach richten würde, sondern auch schauen würde woran es lag. Sonst hast du mit einem frisch überholten Motor auch nicht lange Spaß...

Kompressionstest wäre mal die erste Handlung, wenn keine Kompression vorhanden -> Kopf runter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 14.03.15, 05:07  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim
Was hast du unternommen, wie ist der Stand der Dinge, können wir helfen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 14.03.15, 18:12  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Dank für das Hilfeangebot!

Ich hab erst mal Tränen😭 getrocknet! 
(Hatte ja gehofft das endlich alles fit ist)
Am Montag treffe ich mich mit nem Kumpel in der
KFZ Werkstatt seines Cheffe und da messen wir dann erst mal die 
Kompression! Und dann mal sehen!
Er ist zwar KFZ Mann, fährt aber privat Bootsrennen mit 2Tackt AB's.
Hoffe er kann mir dann ggf. sagen was zu tun ist!
Ich halt euch auf dem laufenden, eventuell dann eben auch um Teile zu kriegen😉




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 15.03.15, 18:12  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Tim,

reparabel ist alles, dass schon mal vorneweg. Jedoch kommt es eben auf den Gesamtzustand des Ski`s an, ob sich der Aufwand lohnt.

Mir ist bei meinem eigenen Blaster WB800,( Motor identisch mit deinem) den ich pfleglichst behandle, folgendes passiert. Nach problemlosen 12 Jahren, wobei ich ihn aber meist nur 2, 3 Wochen im Urlaub nutzte, hatte ich auch einen Motorschaden.
Und zwar hat sich bei einem der beschichteten Auslassschiebern diese Schicht an dessen Anschlag abgelöst. Dadurch wanderte der Schieber Richtung Kolben. Folglich schmirgelte es den Kolben an der Auslassseite ab, was dann irgendwann zum Kollaps führte. Nun habe ich beide Zylinder neu beschichten lassen und mit neuen Kolben versehen. Kurbelwelle hatte keinerlei  Schäden.
Kolbenfresser sind bei diesem Modell schon öfters passiert, wie Albert bestätigen wird. Habe ihm einen seiner Kundenski`s repariert, der heute wieder problemlos läuft.
Hoffe, dass es bei deinem Motor nicht so schlimm wird. Muß jedoch bei deinen gezeigten Bildern das Schlimmste befürchten. Denn irgendwann ist auch die dickste Nikasilbeschichtung eingelaufen oder abgenutzt.

So, wie auf den Bildern, könnt`s dann nach Revision aussehn.

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 15.03.15, 18:14 von jetpower #13]



Dateianlagen:

Yamaha WaveBlaster 800 001.JPG (203 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yamaha WaveBlaster 800 004.JPG (204 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yamaha WaveBlaster 800 006.JPG (197 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yamaha WaveBlaster 800 010.JPG (199 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 15.03.15, 19:26  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin!
Ich möchte natürlich den Jet wieder richten.
Allerdings nicht um jeden Preis. 
Doch hab ich schon soviel Geld in da Projekt investiert das ich schon gerne ein funktionierendes Boot hätte.
Bin gespannt auf morgen. Du schreibst von neu beschichteten Laufbahnen im Zylinder, ich dachte da sind Buchsen (Sleeves) eingesetzt die sich ggf. austauschen ließen.
(was kostet das Beschichten, bzw. Hülsentausch wohl ca.?)
Es war auch schon die Rede von Ursachenfindung damit eben nicht gleich das Problem wieder Auftritt. 
Mangelnde Schmierung durch Ölpumpendefekt, nicht möglich weil nicht vorhanden!
Gemischt per Hand 1,25L Öl auf den vollen Tank(60L)
Kühlung scheidet, meiner Meinung nach, auch aus. Kühlwasser kam aus Auspuff, auf der Terrasse und Seitenöffnungen auf der Elbe.
Die Power-Valves hab ich auch in Betracht gezogen. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu testen?
Naja, vielleicht lüftet sich ja das Rätsel morgen.

Gruß aus Lüneburg!
Tim




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


[editiert: 15.03.15, 19:28 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.03.15, 06:46  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Thomas, leider falsch.
Zur Erinnerung: Der Ski lief und war ein Komissionsverkauf eines Kunden von mir, also ein Durchläufer ohne Händlergarantie. Jedoch stellte sich dann nach einige Zeit ein Problem  mit dem Zylinder/Kolben ein. Das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt welcher dann die Teile bereitgestellt hatte. Der Kunde hätte den Ski zu mir in den Shop bringen müssen um die Reparatur durchzuführen, was jedoch einen erheblichen Aufwand an Kilometer/Fahrtstrecke für den Kunden zur Folge gehabt hätte. Im Sinne des Kunden habe ich jedoch versucht dieses Problem für ihn in DE zu lösen.
Daher ist die Aussage, du hättest ihn für mich repariert leicht missverständlich.
Als Kulanzleistung und im Sinne des Kunden bzgl dem Aufwand war der Ski dann bei dir. Wobei die Teile vom Verkäufer gestellt wurden und dir die Zeit vergütet wurde.
Wäre der Kunde aus einem anderen Gebiet in DE dann hätte jemand dort diese Arbeit durchgeführt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.03.15, 06:47  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Tim, check mal den Ski, das mit den Ferndiagnosen ist immer so ne Sache. Am besten Fotos machen, einstellen, .... dann gehts u.U.

Bilder schreibt Thomas. Gibt es denn schon welche?


[editiert: 16.03.15, 06:49 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 16.03.15, 11:29  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Klar Albert, so war`s im Detail.
@Tim, stell doch mal das Bild vom Vergaser hier ein, dass spricht Bände über den Zustand!



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.03.15, 18:04  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Mit dem "Salzbesatz" glitzert er so schön 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design