Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104

New PostErstellt: 11.12.14, 14:11     Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!



Hallo,

ich habe mich mit dem Thema auch schon mal intensiver beschäftigt...

In meiner GP1200 Manual wird immer von folgenden LOCTITEs gesprochen:

LOCTITE 271 (red)

LOCTITE 242 (blue)

LOCTITE 252 (Flächendichtung)

--------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung:

LOCTITE 271 Hochfeste Schraubensicherung, niedrigviskos

Technische Daten:

  • Max. Gewindegröße: Bis M20
  • Festigkeit: Hoch
  • Losbrechmoment, Schrauben M10: 26Nm
  • Handfestigkeit auf Stahl: 10 min.
  • Handfestigkeit auf Messing: 5 min.
  • Handfestigkeit auf Edelstahl: 15 min. 
  • Einsatztemperaturbereich: -55°C bis +150°C

LOCTITE 242 Schraubensicherung Mittelfest

Technische Daten:

  • Max. Gewindegröße: bis M36
  • Festigkeit: Mittel
  • Losbrechmoment, Schrauben M10: 11,5Nm
  • Handfestigkeit auf Stahl: 5 min.
  • Handfestigkeit auf Messing: 15 min.
  • Handfestigkeit auf Edelstahl: 20 min.
  • Einsatztemperaturbereich: -55°C bis +150°C

LOCTITE 252 (Flächendichtung) => Ersatzprodukt LOCTITE 5926 Flächendichtung - universelle, elastische Silikondichtung. Ideal für flexible Flansche, bearbeitete Flächen oder Gussflansche, Metall oder Kunststoff.

Technische Daten

  • Max. Spalt: 1 mm
  • Einsatztemperaturbereich: -55 bis +200 °C
  • Zugscherfestigkeit: -
  • Zu dichtendes Material: Metalle und Kunststoffe
  • Hautbildungszeit: 60 Min.
  • Durchhärtung in 24 h [mm]: 2,5 mm
  • Gebindegrößen: 40ml, 100ml

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich verwende grundsätzlich für alle Schrauben am Jet das mittelfeste, blaue LOCTITE 243 und hatte noch NIE das Problem das sich eine Schraube selbstständig gelöst hat (Fahre aber auch keine Rennen oder so). Das 243 ist quasi das verbesserte LOCTITE 242 mit etwas besseren Eigenschaften:

 Ihre Vorteile LOCTITE 243      

  • Verhindert Losdrehen durch Vibration z.B. an Pumpen, Getrieben oder Pressen
  • Geeignet für alle Metalle, einschl. passive Werkstoffe (z.B. Edelstahl, Aluminium, galvanisierte Oberflächen)
  • Erwiesene Toleranz gegenüber geringen Verschmutzungen durch Industrieöle, z.B. Motor-, Korrosionsschutz- und Schneidöle
  • Verbindungen sind zur Instandhaltung mit Handwerkzeugen demontierbar

Technische Daten

  • Farbe: blau
  • Max. Gewindegröße: bis M36
  • Einsatztemperaturbereich: -55 bis +180 °C
  • Losbrechmoment: 26 Nm
  • Freigaben: P1 NSF Reg. Nr.: 123000
  • Handfestigkeit Stahl: 10 Min.
  • Handfestigkeit Messing: 5 Min.
  • Handfestigkeit Edelstahl: 10 Min.

Das von dir erwähnte LOCTITE 270 ist die verbesserte Version vom 271 und ist überall (auch Online) zu bekommen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach eine Flasche (blaues, mittelfestes) LOCTITE 243 zur Schraubensicherung und eine Tube (Dichtmasse) LOCTITE 5926 für alle arbeiten am Jet aus.

Hoffe das hilft dir etwas weiter....

MfG , Axel



[editiert: 11.12.14, 14:17 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.335 von 22.228
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design