Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.15, 06:51  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
    Alles zusammen 23€

    Ich bin auch blöd, hätte hier mal fragen sollen. Aber da war eine neu Eingestellt bei EBay für 11 oder 12$ und 13$ Fracht da dacht ich mir schnell ran sonst wech.

    Nächst mal frag hier erstmal höflich an!




    Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


Das ist wohl sehr günstig, prima
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.15, 06:57  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    Hallo Tim,

    wie schon in FB geschrieben, hast du dir da wohl eine ziemliche Leiche an Land gezogen!
    Warum wartest nicht auf die besseren Vergaser, die du auch schnell in US geschossen hast.
    Der aktuelle Vergaser ist Schrott, dass schrieb ich dir bereits.
    Sowas verpfuschtes hab ich in den ganzen Jahren noch nicht gesehn.
    Eigentlich kannst ja noch froh sein, mit dem Teil nicht weit gekommen zu sein, denke, als nächstes geht der Motor hoch! Und das dann weit ab von Slipstelle um diese Jahreszeit, na Mahlzeit!
    Kannst den Ski auch gerne zu mir zum überholen bringen, oder noch besser, fahr bisl weiter nach Österreich. Sicherlich wird dir dort am besten geholfen!

    Gruß,
    Thomas


Stimmt Thomas, da gebe ich dir recht


[editiert: 11.03.15, 07:12 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 11.03.15, 07:36  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht warum ihr euch nicht versteht, es geht mich auch nichts an.
Ihr beide habt mir jeweils sehr geholfen wofür ich sehr dankbar bin.
Ich suche jedoch nach Hilfe und möchte nicht Streitobjekt sein.

Der Jet lief ja an Land, wiso also nicht im Wasser?




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.15, 08:03  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

doch doch, wir verstehen uns und ich stimme ihm sogar zu.
Alles andere würde zu weit führen. Also bravo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 11.03.15, 08:47  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Beschreibe doch mal bitte genauer was passiert wenn du im Wasser Gas gibst.

Geht der Motor aus (magert ab oder säuft ab?) oder läuft im Standgas weiter?

Da du die Vergaser ja selbst überholt hast ist dabei evt. was schief gegangen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 11.03.15, 09:12  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
    Der Jet lief ja an Land, wiso also nicht im Wasser?

Es KÖNNTE die Zylinderkopfdichtung sein. Muss aber nicht.

Zur Prüfung dieser kannst Du alle Wasseranschlüsse vom und zum Motor dicht machen und den Motorkühlkreislauf mit Pressluft (3bar) abpressen.

Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist, wirst du es aus der Zündkerzenöffnung zischen hören.

Gruß,

Timo 





Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 11.03.15, 09:38  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Unterstützung.
Habe den Jet eben gewaschen weil er doch ziemlich verrotzt war, vom Probelauf dann noch mal gestartet und festgestellt das aus dem Auspuff recht viel Öl/Sprit raus kam. 
Dann kam mir der Gedanke das vielleicht ein Zylinder nicht läuft, weil sonst wär der Mist ja verbrannt. Ich weiß, da hätte man auch eher drauf kommen können, aber ich bin halt Koch und kein Mechaniker.
Also Sitzbank runter und Kerzenstecker der hinteren Kerze abgezogen und was soll ich sagen, keine Veränderung Jet lief einfach weiter. Er lief also die ganze Zeit nur auf dem vorderen Pott ( das aber eigentlich sehr ordentlich)
Kerze ist neu, Funke da. Ohne Kerze kam auch Gemich aus dem Loch im Zylinderkopf.
Liegt es am Vergaser?
Ist das Gemisch einfach nicht zündfähig?




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.03.15, 10:03  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Wieder lustig hier; Doch, Albert und ich verstehn uns, arbeiten auch schon mal zusammen!

In diesem Fall wär es wirklich besser, eine Fachwerkstatt ran zu lassen, denn so wird das  hier nichts!
(Schuster bleib bei deinen Leisten)
Klar kann man sich hier einige Tipps holen, hier geht es jedoch um eine kpl Motorrevision.
Das was ich weiter vorne mit dem Motorschaden geschrieben habe ist wohl schon aktuell. Gehe davon aus, dass der nicht laufende Zylinder einen  Kolbenschaden hat. Mach mal einen Kompressionstest, in dem Fall genügt wohl der aufgedrückte Daumen auf Zündkerzengewinde

Gruß, Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.03.15, 10:13  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

@TiBra;

so könnte das dann nach Motorrevision aussehn, Motor ist identisch zu deinem:

http://www.carookee.de/forum/jetboot/14/Wave_Blaster_800.30454555-0-01105



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 11.03.15, 10:21  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Deine Kopfdichtung und wahrscheinlich auch der Kolben und Zylinder ist hin!

EDIT: Wie Thomas schreibt mach nen Kompressionstest... wobei du dir den auch sparen kannst!

Wenn du es dir zutraust mach mal den Kopf runter...







[editiert: 11.03.15, 10:30 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design