Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Honda Aquatrax F 12X

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lueschen
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Nordsee


New PostErstellt: 03.05.15, 18:09  Betreff: Honda Aquatrax F 12X  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin

Habe mir einen gebrauchten 03er Aquatrax gekauft (mit 100Std), leider habe ich das Problem das er ständig im Notprogramm läuft, und zwar jedesmal wenn ich über 5500 U/min komme, dann blinkt die rote Lampe und die Öllampe.
Der Ölstand von der Trockensumpfschmierung ist aber ok, und wenn ich das Jet dann aus mache und die Warnlampe aus geht, dann kann ich wieder ganz normal starten und weiter fahren.(bis 5500 U/min)
Mit der Fehlerauslese weiss ich noch nicht wie das geht.......wäre über jeden vernünftigen Tip dankbar.
Gruß
Lüschen 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 05.05.15, 08:34  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

moins
kontrolliere mal die druckdose vom turbolader
wenn die falsch eingestellt ist,kommen diese fehler
auslesen könnte es ggf jeder motorradhändler der honda im program hat





JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lueschen
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Nordsee


New PostErstellt: 05.05.15, 21:02  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

Danke.....werde ich mal versuchen, hab mir vorsichtshalber schon mal einen neuen Thermperatursensor bestellt, gibt es irgendwelche Aquatrax Spezialisten in Deutschland die man sonst mal anmorsen könnte....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moselrider
Jet-Profi


Beiträge: 64


New PostErstellt: 11.05.15, 15:44  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

Am Aquatrax kennt sich octane hier aus dem Forum gut aus .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitpul
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 11.05.15, 18:50  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen



Hi

Wenn du ein wenig technisch begabt bist und englisch kannst es gibt's für fast alle Aquatrax   im US Web eine Pdf Service + Reparatur Unterlagen . jiule.cn/.../maintenance-guide-for-honda-aquatrax. Oder gib mall unter google  maintenance aquatrax f12 pdf  ich habe einen von 2004  und komme damit super zu recht . Die Kodierung was die rote Kontrollleuchte an Fehlermeldungen herausgibt sind auch drin , also nicht aufgeben und je mehr du an den Jet selber schraubst und die Geniale Technik kennenlernts wie die Japser es konstruiert haben wirst sehen was du für Geilen Jet hast . Wenn du mir die Anzahl der blinkenden Lampe angibst  und  Bj.  von Jet dann versuche ich den Fehler einzugrenzen .  Du must nicht extra aufs Wasser aber denk dran erst den Jet ca. 10 Sekunden laufen lassen und dann den Wasserhahn aufdrehen .

Gruß Pit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 12.05.15, 13:43  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Da gingen auch mal die Steuergeräte selbst den Bach runter. Hatte ich schon zwei mal. Wenn es das Steuergerät ist, dann läuft er mit gebrücktem Diagnosestecker ganz normal. 
Aber Vorsicht, Temperatur und Verbrennungsbild (kerzenbild) kontrollieren, nicht das doch etwas anderes nicht passt. Und ich kann mich dem Kollegen zuvor nur anschließen, dass ist ein klasse Jet. 

Gruß Sebastian 




Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!


[editiert: 12.05.15, 13:44 von rct]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 15.05.15, 20:31  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pitpul



    Hi

    Wenn du ein wenig technisch begabt bist und englisch kannst es gibt's für fast alle Aquatrax   im US Web eine Pdf Service + Reparatur Unterlagen . jiule.cn/.../maintenance-guide-for-honda-aquatrax. Oder gib mall unter google  maintenance aquatrax f12 pdf  ich habe einen von 2004  und komme damit super zu recht . Die Kodierung was die rote Kontrollleuchte an Fehlermeldungen herausgibt sind auch drin , also nicht aufgeben und je mehr du an den Jet selber schraubst und die Geniale Technik kennenlernts wie die Japser es konstruiert haben wirst sehen was du für Geilen Jet hast . Wenn du mir die Anzahl der blinkenden Lampe angibst  und  Bj.  von Jet dann versuche ich den Fehler einzugrenzen .  Du must nicht extra aufs Wasser aber denk dran erst den Jet ca. 10 Sekunden laufen lassen und dann den Wasserhahn aufdrehen .

    Gruß Pit


ohne Wassertest wird er  das problem nicht lösen , auch Fehlermeldungen helfen hierbei nicht , da die oft nicht korrekt sind , ich wette Fehler 25 ist dabei und es ist was ganz anderes.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 15.05.15, 20:34  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rct
    Hallo,

    Da gingen auch mal die Steuergeräte selbst den Bach runter. Hatte ich schon zwei mal. Wenn es das Steuergerät ist, dann läuft er mit gebrücktem Diagnosestecker ganz normal. 
    Aber Vorsicht, Temperatur und Verbrennungsbild (kerzenbild) kontrollieren, nicht das doch etwas anderes nicht passt. Und ich kann mich dem Kollegen zuvor nur anschließen, dass ist ein klasse Jet. 

    Gruß Sebastian 




    Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!

Ja . der Jet ist Klasse , wenn Honda noch auf die vielen  PGM-Fi failures und auf den alle 02-07 betreffenden safety   recall eleganter reagiert hätte wär auch alles ok . So kratzt das gewaltig am Image einer auf Zuverlässigkeit Konzentrierten Marke .


[editiert: 15.05.15, 20:35 von #85]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lueschen
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Nordsee


New PostErstellt: 26.05.15, 13:53  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

Hi
Danke schon einmal für die vielen Antworten, habe beide Temperatur
Sensoren getauscht, aber läuft nicht habe immer noch den Fehlercode Nr.
7 sobald der Motor warm wird läuft er nur noch im Notprogramm, der
Kontrollstahl ist i.O. ...hoffentlich ist es nicht das
Steuergerät.....bin so langsam am verzweifeln...werde versuchen auf den
Ami Seiten was zu finden.



Hi

Wenn du ein wenig technisch begabt bist und englisch kannst es gibt's für fast alle Aquatrax   im US Web eine Pdf Service + Reparatur Unterlagen . jiule.cn/.../maintenance-guide-for-honda-aquatrax. Oder gib mall unter google  maintenance aquatrax f12 pdf  ich habe einen von 2004  und komme damit super zu recht . Die Kodierung was die rote Kontrollleuchte an Fehlermeldungen herausgibt sind auch drin , also nicht aufgeben und je mehr du an den Jet selber schraubst und die Geniale Technik kennenlernts wie die Japser es konstruiert haben wirst sehen was du für Geilen Jet hast . Wenn du mir die Anzahl der blinkenden Lampe angibst  und  Bj.  von Jet dann versuche ich den Fehler einzugrenzen .  Du must nicht extra aufs Wasser aber denk dran erst den Jet ca. 10 Sekunden laufen lassen und dann den Wasserhahn aufdrehen .

Gruß Pit

[/quote]


[editiert: 26.05.15, 13:54 von lueschen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 27.05.15, 17:29  Betreff: Re: Honda Aquatrax F 12X  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Läuft er mit gebrücktem Stecker normal?




Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design