Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Patrick89
Power Jetter


Beiträge: 17


New PostErstellt: 16.05.15, 16:54  Betreff: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin 
Ich stehe immoment vor einem kleinen Problem !! 

Vor ca 2 Monaten habe ich mir meinen ersten jet gekauft :) 
Jetzt habe ich ihn heute das erste Mal gefahren und nach kurzer Zeit 2-3 min 
hat das Warning Lämpchen geleuchtet und er ist aus gegangen.

Er sprang sofort wieder an und nach kurzer Zeit unter Volllast ca 10 sec ging er wieder aus... Sprang aber wieder sofort an 
Als ich dann auf dem Weg zum Ufer war piepste es sehr lange dann ging er wieder aus und sprang dann zu meinem erschrecken auch für ca 3 Minuten nicht mehr an 

Wir haben dann zu viert versucht den Fehler zu finden! Unsere Vermutung war das er kein Kühlwasser bekommt. Sieht man schwer da bei meinem der "Assistrahl" demontiert wurde. 

Daheim angekommen habe ich den Gartenschlauch genommen und mal Wasser durchlaufen lassen... Es kommt überall Wasser raus außer aus der Öffnung an der vermutlich mal der Schlauch für den Assistrahl montiert war..

Wenn ich den Gartenschlauch auf die Öffnung vorne seitlich am jet Presse kommt aus dem kontrollloch hinten Wasser raus ! 

Wie kann ich weiter vor gehen, habt ihr eine Idee was es noch sein kann ? 

Ich danke euch schonmal für die Hilfe 
Gruß Patrick 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 17.05.15, 11:24  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

ferndiagnose scheisse

fährst du direkt mit fertigem gemisch, oder hat der noch eine oelpumpe verbaut ?
wenn du mit oelpumpe fährst solltest du die mal testen - mein tip jedoch an der stelle - bau das ding aus und fahre mit gemisch - ist immer sicherer





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick89
Power Jetter


Beiträge: 17


New PostErstellt: 17.05.15, 12:39  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

Fahre noch mit Ölpumpe, diese funktioniert auch 

Ich habe jetzt gelesen das es auch die abgastemperatur sein kann 
Da gibt's ja einmal den Sensor oben und einmal unten 
Der obere ist mit Widerständen überbrückt und der untere ist normal angeschlossen 

Ich denke mal das der obere wegen der verbauten d-plate überbrückt ist 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 17.05.15, 14:37  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

ganz schön verbastelt die karre





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick89
Power Jetter


Beiträge: 17


New PostErstellt: 17.05.15, 15:26  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

Also das mit dem überbrückten Sensor ist eigentlich normal wenn die d-plate verbaut ist :) 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 17.05.15, 18:05  Betreff:  Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

wenn alles so normal ist, dann wundert mich, dass du hier von einem problem schreibst....ich denke ohne fachmann kommst du da dann nicht weiter, der den fehlercode auslesen kann  - sonst tauschst du jede menge teile und bist sehr lange beschäftigt....
vieleicht hat auch einfach die e-box einen schlag weg oder war ein wenig undicht und hat wasser gezogen - das hatte mein alter jet auch  - nach trockenlegung und einem kontakt nachlöten - und jede menge wachsspray war alles wieder prima





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick89
Power Jetter


Beiträge: 17


New PostErstellt: 17.05.15, 18:39  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

Ja habe jetzt mit dem Vorbesitzer telefoniert und er meinte das es dieser besagte Sensor höchstwahrscheinlich ist, falls er es nicht ist soll ich den jet vorbei bringen. 

Er kennt da anscheinend jemandem der Ahnung von der Materie hat :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter


Beiträge: 113
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 17.05.15, 23:03  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

Klingt sehr nach Temperatur Sensor, dafür gibt es aber Werte im Werkstatthandbuch. Oder bei mir ;-)
Kannst mit einem 10€ Multimeter ohne großen Aufwand messen. 
Es kann aber auch der verbaute Widerstand defekt sein, kann man aber auch messen. Und Ersatz Widerstände gibt es beim Conrad, meiner hat nicht mal ein Euro gekostet. 

Gruß 
Sebastian 




Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensjetski
Jet-Profi


Beiträge: 70
Ort: Meerbeck



New PostErstellt: 17.05.15, 23:30  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

hallo 

erstmal das wichtigste was fürn bj ist der gp ?
2003- 2006 ..ist anders als 2006-...

damit ein gp  läuft muss ein "steuergerät" dem sensor werte einspielen sonst kommt es zum oben genannten problemen da das motormanagement nach falschen werten aus sicherheitsgründen abschaltet bzw warntöne gibt das kann mehrere gründe haben...man sollte schon darauf welche fehlercodes vorliegen

kommt auch daraufan ob der kat entfernt wird oder nicht

welche ausbaustufe hat der gp..ect ect

also erstmal daten dann sehen wir weiter ...




Fight Flight and Freeze....Pussy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick89
Power Jetter


Beiträge: 17


New PostErstellt: 18.05.15, 18:08  Betreff: Re: Gp 1300r geht während der Fahrt aus :/  drucken  weiterempfehlen

Okay also kurz zum jet. 
Yamaha gp1300r 
Bj 04 
D-plate verbaut und den dazugehörigen wiederstand für den oberen temp Sensor 

Ich habe heute einen neuen Sensor gekauft. Der obere hat einen wiederstand von 0,998 ohm und der untere temp Sensor geht hoch auf 14,99 k ohm im kalten zustand, das ist doch zu viel oder ? 

Da das meine erste Fahrt alleine war mit meinem jet habe ich natürlich nicht drauf geachtet was angefangen hat zu blinken  war nur froh als ich irgendwann wieder am Ufer war ^^


[editiert: 18.05.15, 18:10 von Patrick89]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design