Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
KAWASAKI COOLING SYSTEM

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Falki
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 05.08.15, 09:29  Betreff: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo forum

vorweg - ich habe meinen x2 nun endlich fertiggestellt... somit ist klar - es geht um einen kawasaki x2(das alte modell) - mit einem 750er sx motor drin...

bei der testfahrt wurde der motor und auch der auspuff ganz schön heiß -> zu heiß!! ich habe nun alles auber gemacht -> alle schläuche ab -> mit 10 bar durchgeblasen und gehofft das mir irgendwo irgendein steinchen entgegenkommt.. ..gut -> vielleicht hab ich's übersehen

aber selbst beim fahren kahm wasser aus den pissern - keine ahnung wie weit die normal "pissen" sollten - durchfluss war jedenfalls da.

im anhang hab ich ein bild gemacht das mein kühlkreislauf skizziert... was denkt ihr - irgendwas falsch??

andere tips warum das teil zu heiß wird?

ps -> und das teil kocht echt nach 500metern fahren


[editiert: 05.08.15, 09:37 von Falki]



Dateianlagen:

cooling_system.jpg (132 kByte, 1.000 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 05.08.15, 09:37  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen



Sieht eigentlich gut aus, so sind meine auch verschlaucht, habe nur vor den Pissern noch Reduzierungen aber das sollte mit einem zu heißen Motor nichts zu tun haben.

Sicher dass keine Steine direkt an der Pumpe hängen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 05.08.15, 09:38  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen

Welchen Auspuff hast du jetzt drauf 650er oder 750er?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Falki
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 05.08.15, 09:39  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen

ja -> ich hab sogar n seil durchgezogen das genau den durchmesser hat des anschlusses...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Falki
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 05.08.15, 09:40  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen

factory pipe des 650'ers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 05.08.15, 09:41  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen

Eventuell musst du auf dual cooling umbauen, damit du mehr Wasser hast



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Falki
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 05.08.15, 09:43  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen

benziiiii - sag sowas nicht - unter der standfäche des x2 ist niemandsland.. ..keine ahnung wie das gehen soll -> auf jeden fall wird da gfk arbeit zu machen sein und wenn dann im winter - so langsam hab ich aber kein bock mehr...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 05.08.15, 09:49  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen



Hab grad mal im US Forum gelesen, da fahren wohl auch welche mit Single cooling. Der eine schreibt aber, dass er die Anschlüsse aufgebohrt hat. Glaub aber nicht dass das notwendig ist.

Wie sehen die Zündkerzen aus? Läuft er eventuell zu mager?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Falki
Jet-Kenner


Beiträge: 21


New PostErstellt: 05.08.15, 10:07  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen

gute frage.. ..du kennst mich -> müßte jemand mit plan beurteilen ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 05.08.15, 10:24  Betreff: Re: KAWASAKI COOLING SYSTEM  drucken  weiterempfehlen

Naja musst nur mal die Zündkerzen rausschrauben, wenn die weiß sind ist er definitiv zu mager, rehbraun oder schwarz wäre gut bzw. zu fett wobei zu fett jetzt nicht das Problem wäre. Kannst ja mal hier ein Bild reinstellen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design