Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlermeldung P0326 klopfsensor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 26.03.16, 19:07  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

So , heute den Jet aus dem Winterschlaf geweckt.....
Neue Zündkerzen,Sprit abgepumpt neuen teuren VPower rein und mal 5 min. Aufm Trailer laufen lassen.
Wieder P0326 und Check eingine.
Also Sprit und Zündkerzen waren nicht die Ursache.

Jetzt habe ich im Rivaforum gelesen ,dass auch jemand dass Problem hat und auch einen neuen Sensor drinnen hat und die gleiche Fehlermeldung vorhanden ist.
An dem Kabel was an die ECU geht mit Pin 9 und 23 war dort der Fehler von Kontaktproblemen......
Werde mir die Pins mal anschauen und hoffen das ich gut daran kommen.


http://rivaforums.com/eve/forums/a/tpc/f/6366050614/m/6450034866


Ich denke mal oder hoffe mal ,dass es um die Kontakte geht wie Felix meinte mit dem Stecker.....

Werde mir das morgen mal anschauen.....

Ich denke mal nach 5 min laufen sollte der neuen Sprit durch die Leitung durch sein oder was meint ihr ?

Ärgerlich nur bei den Temperaturen habe ich keine Lust aufs Wasser zu gehen aber hoffe mal in 1-2 Wochen wirds besser und dann muss ich testen....








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.03.16, 16:43  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Update:

Bei kleineren Drehzahlen läuft alles rund ....erst wenn ich mal ganz kurz über 6000 U/min. Komme piept es sofort....
Schlüssel ab und wieder dran und es ist alles gelöscht bis zum nächsten mal 6000....

Wer mir den Klopfsensor wechseln kann bitte mal melden.....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingogti
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 29.03.16, 17:18  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

wenn man mal wüsste woher du komms dann könnte man sich ja anbieten
sprich profil mal besser ausfüllen

ich komm aus duisburg und könnte dir das gerne für ne kiste bier machen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 29.03.16, 17:33  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Ja ja das Profil 
Werde ich heute Abend mal schauen wo das alles gemacht wird....

Komme aus Plz 35625




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingogti
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 29.03.16, 18:04  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

das ist dann wohl etwas zuweit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 29.03.16, 18:07  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Du hast eine PN



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 30.03.16, 14:53  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Wer von euch hat evtl. schon mal ein Problem mit dem Klopfsensor gehabt.

Die Werkstätten sind laut meines Telefonates erstmal gut gefüllt und es heißt warten.
So ein Mist.
Diverse Leute von den Firmen meinten aber das sie dass seit 20 Jahren noch nicht hatten....
Es Könnte auch der Kabelbaum oder die ECU selbst sein....

Naja, den Teufel mal nicht an die Wand malen aber jetzt heißt es erstmal warten ....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 30.03.16, 19:11  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Wir(KFZ-Leute) haben auch reichlich probleme mit Klopfsensoren/Lambdasondenfehlern diein den seltensten Fällen defekte Klopfsensoren/Lambdasonden sind. Regelmässig bekommen eir angebastelte projekte vonvertragshändlern wo schon reihum alles mögliche erneuert wurde.

Gerade letztens erst wieder ein Citroen mit Kombination aus klopf und Lambdafehlern wo sogar das Automatikgetriebe ständig ins notprogramm gesprungen ist(das warauch die einzige Kundenbeanspruchung). Daraufhin würden Klopfsensor und beide Lambdasonden erneuert und als das nichts half sollte ein neues Automatikgetrirbe rein!!!!!

Kunde hat abgebrochen und eine genaue diagnose bei uns hat ergeben dass die Steuerkette extrem gelängt war, dadurch unsauber verbrannt wurde mit kohleablagerungen die dann wieder zu klopfender verbrennung geführt hatte........



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 30.03.16, 21:43  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Na dass macht mir ja richtig Hoffnung .....
So ein Mist.
Im Ammiforum steht drinnen das man einen Klopfsensor messen kann....
Hier hatte ich auch einen Link eingestellt doch bei mir klappt es nicht mit dem Durchmessen....
Was sagt der Kfz Profi dazu.....
Weil wenn man es durchmessen könnte wüßte man ob er in Ordnung ist.
Am Telefon wurden mir von 4 Std. Plus Probefahrt erzählt was am Ende schon gut Geld kostet ......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 30.03.16, 22:21  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

ich denke elektrisch durchmessen brauchste den nicht. Wenn er rein elektrisch nicht iO wäre liess sich der fehler nicht löschen bzw wäre sofort wieder da. Man müsste msl sehen was das diagnosegerät hergibt??? Wenn der fehler bei 6000umin gesetzt wird ob ein zylinder klopft oder alle, oder einfach das signsl weg ist???

Und dann kann man weiter sehen.

Klopfsensor brauchste nur zu fest/lose anziehen und hast problrme 



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design