Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlermeldung P0326 klopfsensor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 02.04.16, 21:07  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

So,

Probefahrt ist absolviert .... Mit Nico Russ habe ich auch telefoniert weil ich denke das er der Richtige für die  Motoren ist.

Tja das schlechte zu erst..... : es wird teuer das Ding muss zerlegt werden weil er voller Wasser ist... Milchschaum am Ölmessstab und 50% mehr Volumen am Motoröl
Ladeluftkühler und Co wird wahrscheinlich kaputt sein und hat alles mit Wasser durchflutet....
Prima und das nach nicht mal 1 Std Fahrt in meinem Besitz....
Ich muss es jetzt schnell machen lassen 

Aber eines habe ich gelernt.... Vertraue keinem mehr und der nächste Jet hat 0h und ist nagelneu......

Probefahrt:

Jet im Wasser und gestartet, ging nicht klackte nur???
Netter Man mit Wohnmobil bot mir Hilfe an .
Überbrückungskabel angeschlossen und Klack nix tut sich..... Motor fest ???
Nach 2-3x gestartet sprang er schlecht an 5sec. Georgelt aber er lief jetzt und auch erneutes starten ging gut.

Ab ins Wasser und gefahren.....
10 min  langsame mit Stangas ins ruhige Wasser.....
Die Drehzahl schwankte m 200 U/min hoch und runter , komisch aber ok vielleicht ist das so glaube ich aber nicht?

Langsam Gas gegeben und ab 3500-3800 U/min ruckelte und vibrierte er sehr häftig,
das ich nicht mehr Gas gegeben hatte.
Ich brach ab und fuhr zurück ( 500 m )
Auf dem Jettrailer nochmal mit dem Gas im Wasser gespielt und auf Neutralgang gestellt..... Und ja er vibrierte auch dort logisch ..... Ok Motor aus und ab nach Hause...

Öl getestet , weiser Schaum wie Milchkaffee , Kompression : 7,9 / 7,5 / 7,2 
Das ist schlechter geworden.... Beim Kauf waren es 3x um die 8.5 h
Hat er vielleicht nicht umsieht 40h sondern 300h und hier wurde elektronisch gespielt ???

Laut NR wie oben beschrieben ist es der Ladeluftkühler der das Wasser reinholt und es ordentlich verteilt....
Wenn er auseinander ist sehen wir am Verschleiß ob er um die 40h und auch den Kompressorservice sehen wir dann....

Gericht und Co kann ich mir sparen da hier als Rennsport Gerät und privat verkauft wurde.

Daumen hoch und dass ganz weit....

Scheise ist das.... Nie wieder einen gebrauchen Jet nie nie nie wieder.....
Ach ja der Klopfsensor wird es nicht sein..... Das Thema kann man als erledigt sehen.
Der neue wird eingebaut weil ich ihn habe aber der alte wirdmfunktioniert haben und seinen Dienst richtig gemacht haben .
Vor 1 Woche sah das Öl noch gut aus .... Hier könnte abgesaugt worden sein neues rein gemacht sein aber richtig sieht man alles erst nach einer längeren Probefahrt.


Scheis Tag!!!!!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.04.16, 07:32  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    so wird das nix


das denk ich auch,ich lese schon ne ganze weile mit.....
wechsel doch einach den sensor aus und fertig.mit dem ganzen rumgeeire und gebastel wird es nur noch schlimmer wie du ja jetzt festgestellt hast
tausch den sensor !!! (fehler muss noch nicht mal gelöscht werden,wenn sensor ok ist fehler als behoben abgelegt)
oel absaugen....filter raus...beides neu rein
llk raus und abdrücken,so schnell gehen die im normalfall nicht kaputt





JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 04.04.16, 08:52  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Infos....

Wie gesagt,die Probefahrt musste sein da auf dem Trailer alles nicht so aussagefähig ist.
Das es so kommt tja blöd ist es....

Ich hoffe,dass da nichts kaputt ist bzw. die Pleule krumm sind.
Weil das nicht starten wollen war nicht die Batterie sondern das Wasser im Zylinder wie ich vermute und das verdichtet man nicht so schnell.
Und der starter hat dann mit voller Wucht gegen die PLeule gedrückt.
laufen tut die Kiste wenn sie dann läuft im Standgas ganz normal...

aber jetzt wird nix mehr probiert jetzt wird es direkt weg gebracht....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 04.04.16, 09:26  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seadoo GTX
     

    aber jetzt wird nix mehr probiert jetzt wird es direkt weg gebracht....





Praise the Lord!! 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 05.04.16, 21:13  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Update:05.04.16

Motor wurde 7x gespült und hatte extrem Wasser.
Ladeluftkühler hatte ein so großes Loch wie vorher noch nie gesehen.
Motor läuft aktuell gut und hat keine Fehlermeldung.

Klopfsensor wird trotzdem getauscht und neuer LLK kommt rein und danach gibt es eine ausgiebige Probefahrt.
Danach wird das Ding erst abgeholt....

Also wunderbar was ich da gekauft habe...... Motorschaden war eigentlich vorprogrammiert. !!!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 02.05.16, 08:03  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Auch hier die Lösung:

neuer Klopfsensor und co alles umsonst eingebaut:

Lösung: ECU defekt




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 03.05.16, 15:41  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seadoo GTX
    Auch hier die Lösung:

    neuer Klopfsensor und co alles umsonst eingebaut:

    Lösung: ECU defekt





Genau wie Vati gesagt hat, der Sensor selber ist es nie!!!!



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 03.05.16, 15:41 von kawastyler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design