Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 28.02.16, 21:09  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: david
    Ich habe den Helm jetzt schon zwei Jahre. 
    Er ist stabiler als mein Lenkarm.  Das habe ich schon aus ca. 5m nicht ganz freiwillig getestet.
    trotzdem würde ich ihn mir nicht wieder kaufen.
    mir ist es schon öfter passiert, das sich der Verschluss gelöst hat und ich den Helm beim Sturz verloren habe. Das ist der Hauptgrund. 
    Die Polster sagen sich voll. Was trocken passt ist nass zu locker...
    auch ungünstig für einen Helm. 
    Und optisch hat er mir zu meinem Spitznamen hier im Forum verholfen.





Über die Stabilität bin ich mal froh. Hoffe dass ich das selbst nicht mal testen muss 
Inwieweit geht denn der Helm auf?
Habe da jetzt in 2 Stunden nix feststellen können. Wird vielleicht die Saison zeigen.
Und so nass wird der Helm bei mir ja auch nicht, da ich keinen Steher fahre wie du wo man im Prinzip auf der Wasseroberfläche liegt 
Wird sich zeigen, wie sich der Helm in der Saison schlägt.
Wie gesagt, der erste Eindruck finde ich spitze und wenn man nicht durch leichtere Helme verwöhnt ist, kommt man mit dem Gewicht gut zurecht, wie ich finde 
Mit freundlichen Grüßen Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 29.02.16, 09:13  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe im Leben noch nie jemanden gesehen der mit einem Helm fährt...
Ich habe einen Helm... aber nur dafür weil meine Actioncam oben drauf ist..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 29.02.16, 11:53  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen



Felix, wenn jeder so denken würde wie du, wäre die Jetskiszene noch viel kleiner... nur das Beste oder nichts Finde das arrogant...

Hab auf dem Rhein noch keinen gesehen in Vollmontur, ein Helm schadet aber nie, auch Freizeitfahrten können schmerzlich enden. Wobei ich auf dem Rhein fast nie nen Helm auf habe und wenn trage ich nen Downhillhelm...

Rennen sind ne andere Sache..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.03.16, 08:12  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Du brauchst mich bitte nicht zu beleidigen, nur weil ich einen gewissen Qualitäts Anspruch habe.Vielen Dank


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 01.03.16, 09:35  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    Du brauchst mich bitte nicht zu beleidigen, nur weil ich einen gewissen Qualitäts Anspruch habe.Vielen Dank



Also ich sehe hier keinerlei Beleidigung!?
Aber für mich ist das Thema gegessen. 
Habe den Helm und bin zufrieden. 
Sprich hier kann zu gemacht werden. 
Mit freundlichen Grüßen und immer ne Hand breit Wasser unter dem Jet. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian85
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 14.04.16, 14:44  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Hey an alle, 

mir wurde ein MTB Helm - Oneal Backflip empfohlen - bin gerade dabei mir einen zu kaufen? Hat jemand damit Erfahrungen? 

Wie sieht es mit der Brille aus? Hätte gerne eine "Snowboardbrille" - Kann man die nutzen? Erfahrungen? 

Danke für euere Antworten! 







____________________
can´t be sad on a jet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian85
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 14.04.16, 14:56  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Ach ja - und kann jemand Handschuhe empfehlen? Sollten es Jetski Handschuhe sein? Oneal macht auch ganz schöne ... 




____________________
can´t be sad on a jet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 14.04.16, 23:03  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

o'neal macht foul weather mx gloves .....bzw gibt den namen dafuer her .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 18.04.16, 12:22  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Adrian85
    Ach ja - und kann jemand Handschuhe empfehlen? Sollten es Jetski Handschuhe sein? Oneal macht auch ganz schöne ... 

Wenn es warm ist fahre ich manchmal auch mit MX Handschuhen, habe ich noch von früher. Nicht Optimal da sie halt komplett aufweichen, geht aber. Für die kältere Jahreszeit fahre ich ASCAN Neoprenehandschuhe.



Als Helm fahre ich auch einen Downhillhelm, ist schön leicht und wenn man keine Rennen fährt meiner Meinung nach ausreichend. Viele Freestyler nehmen auch Downhillhelme.

Snowboardbrille ist weniger geeignet, zumindest meine Snowboardbrille hat hinter dem verspiegelten Glas ein orangenes welches extra für Schnee ist um das blenden zu minimieren, würde mich stören, eine einfache MX-Brille ist da geeigneter, alternativ gibt es auch diverse Sonnenbrillen zum Jetski fahren. Ich fahre nur mit MX Brille weil ich Kontaktlinsen trage und schon diverse auf dem Rhein verloren habe nach einem Sturz







[editiert: 18.04.16, 12:23 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 19.04.16, 19:12  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass ich den schönen Beitrag im Februar verpasst habe. Der ein oder andere hätte mich wohl wieder verflucht, .... .... wenn ich ihm den von ihm verzapften Mist erklärt hätte. Klar kurz vor der Saison setzt ab und an das Hirn aus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design