Ich wollte keine Diskussion darüber lostreten ob man den Service jetzt selbst macht oder nicht. Ist ja beim JetSki fahren das selbe wie beim Autohändler.
Audi/VW berechnet für den Liter Longlife-Öl bei mir hier inzwischen auch 24,80 EUR + Steuer. Online gibt's das Öl für 6 EUR/L - Irgendwo ist dann aber auch bei mir eine Grenze wo ich sage es reicht und es entweder selbst mache oder "anderweitig" machen lasse. Auch wenn ich es mir leisten kann, auch ich muss für mein Geld hart arbeiten.
Außerdem kommt es auch drauf an ob man einen Jet-Händler in seiner Nähe hat. Ich würde z.B. für einen Öl/Zündkerzenwechseln nicht erst 100km zum Händler fahren. Bei einer Kompressorwartung o.ä. sieht es bestimmt anders aus, da würde ich das wohl in Kauf nehmen.
Stichwort Kompressor: Wie schaut es da mit der Wartung bei den Yamahas aus? Das ist auch das was ich eigentlich wissen wollte!!!