Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung Betriebsstunden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Harzerfuchs
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.05.16, 12:46  Betreff: Re: Kaufberatung Betriebsstunden  drucken  weiterempfehlen

Ok das hört sich gut an, weil es ja einige 2008 rxp bei Kleinanzeigen gibt.
Da sind also die Kinderkrankheiten alle schon behoben oder


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 02.05.16, 13:10  Betreff: Re: Kaufberatung Betriebsstunden  drucken  weiterempfehlen



...ich denke seadoo gtx kann zu dem Thema was sagen !!  ...auch ohne Kinderkrankheiten kann das ins auge gehen !!

und der tipp mit dem spark ist gut ....und auf den ersten 30 m hat er mehr bums wie n RXP x



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 02.05.16, 15:38  Betreff: Re: Kaufberatung Betriebsstunden  drucken  weiterempfehlen

Gebrauchtkauf ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden..
Bin einen 110PS Spark gefahren, RXP215 und RXP260.. RXP ist halt was ganz anderes, ist die Frage was man will.. ob der Spark auf 30m schneller ist, keine Ahnung, hatte keinen direkten Vergleich, gefühlsmäßig hat der RXP aber viel mehr Druck auf dem Spark wirkt es halt extremer..





[editiert: 02.05.16, 15:39 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avanache
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Wolfsburg



New PostErstellt: 02.05.16, 16:32  Betreff: Re: Kaufberatung Betriebsstunden  drucken  weiterempfehlen

So sehe ich das auch!
Für den Spark spricht, neuer Ski mit Garantie und günstiger Preis.
Man kann aber auch durchaus mit einem gebrauchten RXP X sehr viel Freude haben ohne Reparaturen.
Sicherlich ist hier wichtig, aber ich denke das trifft für alle Ski zu, dass sie vernünftig und fachmännisch gewartet wurden. Und dann ist auch eine hohe Laufleistung kein Problem. Auch für ein RXP X sind 500 Std. und mehr kein Problem!
Ich fahre einen RXP X und hatte vorher mehrere Jahre Erfahrung mit einem XP DI.
Im Vergleich mit dem XP DI (135PS) ist es doch eher nüchtern ausgefallen, hier hatte ich mir doch deutlich mehr vom Spark (110 PS) versprochen. Hier würde ich immer den XP DI vorziehen (unser machte durch gute Wartung auch keine Zicken). Ich weiß, es gibt auch andere!
Einen Vergleich zwischen RXP X und Spark sollte man wohl nicht ziehen, im Vergleich ist der Spark doch wohl eher ein Spielzeug.
Was den Bums auf den ersten Metern des Sparks beträgt, so kommt mir der Spark mit seinem müden 4-Takter doch eher schwächelnd vor.
Für mich liegen da subjektiv Welten zwischen.
Für mich würde ein Spark auch nur als Zweitski in Frage kommen um ein wenig damit im Freestylbereich zu spielen, aber da habe ich ja meinen Superjet und selbst der hat mehr Bums!
So muss halt jeder schauen welche Ansprüche und Erwartungen er an einen Ski hat. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 02.05.16, 21:23  Betreff: Re: Kaufberatung Betriebsstunden  drucken  weiterempfehlen

Bin den 110PS Spark vom Kumpel gefahren, am Anfang dachte ich auch was ne müde Karre, bis mir gesagt wurde ich soll den Sportmodus aktivieren  dann ging auch deutlich mehr. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design