Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkung steckt Yamaha 650

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
zante
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 11.05.16, 07:08  Betreff: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, möchte meinen Jet 650 Baujahr 1989 aus dem 19 j. Winterschlaf holen und habe ihn deshalb zu einem Service hier auf "unserer" griechischen Insel gebracht, mein Vertrauen zu diesem Service ist nicht gerade toll, so möchte ich euch folgendes fragen und wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, sollten genauere Infos fehlen, kann ich gerne nachreichen:

- wie ich am besten die steckende Lenkung los bekomme, der Seilzug bzw. klemmt. 

- Wo würde ich Ersatzteile für dieses Stück bekommen, ist dies überhaupt noch möglich?

- Als ich den Jet zur Ruhe stellte, habe ich den Motor gut "serviert" sind nach dieser langen Zeit Besonderheiten zu beachten?

-Für weiter Tipps bin ich sehr dankbar, gruß aus Zakynthos




[editiert: 16.05.16, 19:32 von zante]



Dateianlagen:

DSCN4466-klein.JPG (627 kByte, 1.600 x 979 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gordon#101
Jet-Verrückter


Beiträge: 101
Ort: Genshagen


New PostErstellt: 11.05.16, 09:38  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

Schau mal bei Jet 24.com Gruß 



JETTEAM EASTSIDE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zante
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 11.05.16, 12:25  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

DANKE!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.05.16, 18:42  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

für das Seil selber gibt es keine Ersatzteile, ein neues muss her, abgesehen davon ist es auch eine gute Entscheidung.
Neuen Sprit rein, checken, ggf Kerzen neu, Öl ok?, .... starten und los gehs

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zante
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 16.05.16, 19:44  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

Hi jsz, wie soll ich das verstehen "für das Seil selber gibt es keine Ersatzteile" und dann "ein neues muss her"  ? Wenn es kein Ersatzteil "Seil" gibt, wie bekomme ich ein neues her oder verstehe ich da etwas falsch?
Kannst du mir sagen weshalb das Seil so wild steckt? Der Lenker lässt sich nicht bewegen, ich habe der Service Firma empfohlen das Seil auszubauen und dann über die Nacht in ein Lösungsmittel zu legen, sollte sich doch wieder lösen, oder? Natürlich würde  ich ein neues kaufen, nur der beim Service hat gesagt das es sehr schwierig ist das Seil zu besorgen für diesem Typ :-( 
Morgen bin ich wieder beim Service und werde sehen was es da neues gibt.......

Kalinichta von der Insel......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 16.05.16, 20:27  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

105€+ versand für das lenkseil
lieferzeit ca 1,5 wochen





JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 16.05.16, 22:26  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: jsz
    für das Seil selber gibt es keine Ersatzteile, ein neues muss her, abgesehen davon ist es auch eine gute Entscheidung.
    Neuen Sprit rein, checken, ggf Kerzen neu, Öl ok?, .... starten und los gehs

guter tip ...neue kerzen
...das einzige was in vielen jahren standzeit nicht verschleisst
....auch das öl wird wohl nicht ranzig !!

wie waers mit nem carb rep kit ?? ...oder bei DEM Jet und DER Nutzung mal schaun ob der impeller schleift wegen aufgequollenem gehaeuse ??  ...Standard Problem bei yamis im salz und langer standzeit .

altes forenproblem    ...auch die ahnunglosen meinen was beitragen zu koennen/muessen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 17.05.16, 10:23  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

Und bitte kein Zubehör Lenkseil von WSM nehmen!! Die dinger sind so ausser mass gefertigt das man nur ärger hat beim einbauen...
All Good things come to an end...


[editiert: 17.05.16, 10:26 von Racun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zante
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 17.05.16, 15:12  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

Also viel neues gibt es nicht, der service techniker ist überlastet, hat mir aber versprochen bis morgen....da ich aber jedesmal 40km H/R, diesbezüglich  fahren muß, werde ich bis anfang nächste Woche ihn eine Chance geben :-) 

-Wegen den Lenkseil, wo könnte dieses so stecken? Es geht keinen Millimeter..., könnt ihr mir einen Trick oder wo ich schauen könnte, verraten.

-Carb rep kit, gibt es diesen noch original und für was ist dieses?
Heist das wirklich Carb rep kit? Frage deshalb damit ich den Mechaniker leichter Mitteilen kann worauf er schauen soll....

- kann man den Impeller auf schleifen, aufgequollenem Gehäuse von aussen kontrollieren, bzw. sieht/hört man das sofort oder wie macht sich dieses Problem bemerkbar? Gibt es diesen dann überhaupt noch als Ersatzteil?

Und bitte kein Zubehör Lenkseil von WSM nehmen!  Danke auch für diesen Tipp,  welches Firma ist zu empfehlen? Es ist natürlich auch darauf Rücksicht zu nehmend as ich auf einer griechischen Insel sitz.... Eine tolle Serviceadresse in Österreich wäre natürlich auch toll, könnte mir das Lenkseil von dort im Notfall mitbringen lassen!

Ich danke euch schon mal vorab.....







[editiert: 17.05.16, 15:19 von zante]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 06.06.16, 23:09  Betreff: Re: Lenkung steckt Yamaha 650  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zante
    Hi jsz, wie soll ich das verstehen "für das Seil selber gibt es keine Ersatzteile" und dann "ein neues muss her"  ? Wenn es kein Ersatzteil "Seil" gibt, wie bekomme ich ein neues her oder verstehe ich da etwas falsch?
    Kannst du mir sagen weshalb das Seil so wild steckt? Der Lenker lässt sich nicht bewegen, ich habe der Service Firma empfohlen das Seil auszubauen und dann über die Nacht in ein Lösungsmittel zu legen, sollte sich doch wieder lösen, oder? Natürlich würde  ich ein neues kaufen, nur der beim Service hat gesagt das es sehr schwierig ist das Seil zu besorgen für diesem Typ :-( 
    Morgen bin ich wieder beim Service und werde sehen was es da neues gibt.......

    Kalinichta von der Insel......


Das Seil besteht aus verschiedenen Bauteilen welche mireinander verbunden sind. Diese Teile = Ersatzteile gibt es nicht. Deshalb muss wohl ein neues Seil rein ;-). Oder eben deinen Versuch starten, mal sehen ob es was hilft. Es hat sich wohl der Bowden mit dem Seil schön festgerostet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design