Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetloader-Umbau für Niedrigwasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 22.05.16, 23:16  Betreff: Jetloader-Umbau für Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen Jetloader Standart  umgebaut und er steht jetzt auf schönen 17 Zoll Felgen.
Alles schön und gut aber er ist jetzt um einiges höher bedingt durch den großen Durchmesser der Felgen.
Aktuell ist kräftig Hochwasser und es stört nicht dass er so hoch ist.

Ich erinnere mich an letztes Jahr August wo ich einen alten Jetloader mit Standart 13 Zoll Felgen hatte und in Ginsheim stand und den Jet mit mehreren Männern vom Trailer drückte.... der Rumpf dankt es....

Das wäre jetzt nicht mehr möglich und daher dachte ich, dass ich 2 Rollen verbaue die zu 60-70% am hintern Ende des Trailer sitzen und diese bei Bedarf hochkurble und den Jet etwas anhebe und er rollt dann besser runter.
Zur Sicherheit wollte ich ganz hinten am Trailer noch eine breite Kielrolle anbringen 
Damit der Jet auch wieder hoch kommt und nicht schleift wenn Niedrigwasser ist.

Diese Rollen hatte ich ins Auge gefasst

http://www.ebay.de/itm/2-x-Kurbelstutze-mit-Sliprolle-fur-Jetski-Trailer-Bootstrailer-Anhanger-/111280495844?hash=item19e8d59ce4:m:m8cTxVLKDftI_OqT5GNvX2A

Und diese als hintere Kiel Schutzrolle für den Rumpf

http://www.ebay.de/itm/Kielrolle-mit-Halter-U-Form-fur-Bootstrailer-Trailer-Boot-mit-Langlochern-/111898877183?hash=item1a0db15cff:g:QXMAAOSwe7BWtyvp


Hat jemand von euch sowas schon mal umgebaut bzw. gibt es Bedenken wenn die beiden Rollen ausgekurbelt sind,dass wenn der Jet dort punktuell aufliegt und drüber rollt ,dass die punktuelle Belastung für den Rumpf zu hoch ist ???
Das gleiche gilt für die Kielrolle wenn der Jet mal hochgezogen werden muss wenn zu wenig Wasser im Rhein ist....wobei ich hier weniger Sorgen habe als die Rollen seitlich die in den Rumpf drücken..

Über eine Antwort wäre ich dankbar....

Danke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design