Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leerlaufdrehzahl / Standgas zu hoch 2004 RXP 215

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TomDooly
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Oer-Erkenschwick


New PostErstellt: 06.06.16, 12:57  Betreff: Leerlaufdrehzahl / Standgas zu hoch 2004 RXP 215  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich bin ganz neu hier und habe mich auch gerade schon im Mitgliederbereich vorgestellt.

Gestern haben wir die erste Fahrt mit meinem neuen 2004 Seadoo RXP215 gemacht und mir ist schon zu Hause die hohe Drehzahl im Stand aufgefallen. Meine Kollegen meinten das sie im Wasser und wenn der Motor warm ist runter gehen wird - war aber leider nicht so. Auch mit warmen Motor beträgt die Leerlaufdrehzahl immer noch 1750-1800 UpM. Die der beiden Kollegen (Yamaha 2- und 4-Takt) liegt bei 800-1100 was ich auch normal finde.

deshalb meine Frage, wie hoch sollte denn werksmäßig die Leerlaufdrehzahl sein bei diesem Jet? Aufgrund der hohen Drehzahl muss ich zum langsam fahren immer mit dem Rückwärtshebel hantieren, was ziemlich lästig ist.

die Stellschraube haben wir schon rein gedreht, weiter zurück geht nicht mehr.


was noch ist, der Gashebel zieht die "Gasschraube" nicht mehr bis zum Ende bei Vollgas (habe auf Fingergas umgebaut) einen cm könnte man noch weiter drehen - wirkt sich das auf Beschleunigung / Endgeschwindigkeit aus? habe keine Erfahrungswerte.

vielen Dank für Eure Tips

beste Grüße
der Ralle


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetset
Jet-Kenner


Beiträge: 24


New PostErstellt: 06.06.16, 22:34  Betreff: Re: Leerlaufdrehzahl / Standgas zu hoch 2004 RXP 215  drucken  weiterempfehlen

Alles in Ordnung Standgas ist so hoch bei seadoo drei zylindern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design