Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 19.04.16, 20:10  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Und das heißt?
Habe ich alles richtig gemacht mit meinem Helm?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 18.05.16, 16:13  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Hi Helmgenossen

Inspiriert von diesem Thread hab ich mir den Jobe Ruthless geholt - oder halt online bestellt. Hier einen Händler zu finden der so was am Lager hat.. niemals..

Nun bin ja auch Neuling was das Helm tragen auf dem Wasser angeht - ist das üblich das das das Gurtband durch 2 Ösen und ein Kunststoffteil gefädelt werden muss um das Band zu schliessen?

Find ich etwas umständlich - warum kein für mich üblicher Verschluss wie beim Motorradhelm?

Der Helm macht einen Super eindruck und ist sehr bequem.

Danke, Gruss Pädi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 18.05.16, 16:25  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen



Ja das ist inzwischen zumindest bei hochwertigen Motorradhelmen der gesetzte Verschlusstyp da am sichersten:

Doppel-D-Verschluss

Der Doppel-D-Verschluss besteht aus zwei D-förmigen Ringen, durch die der Kinnriemen hindurchgeführt wird. Die Weitenverstellung erfolgt auch hier beim Festziehen des Kinnriemens automatsich. Vom Sicherheitsaspekt ist der Doppel-D-Verschluss hervorragend, da ein unbeabsichtiges Öffnen bei einem Unfall ausgeschlossen ist. Allerdings wird das "Durchfädeln" des Kinnriemens durch die D-Ringe von vielen Trägern als mühsam empfunden, besonders bei kalten Fingern oder mit Handschuhen.

Wer keine Brille trägt oder sie ohnehin abnimmt, muss den Riemen nicht komplett ausfädeln beim Abnehmen des Helmes. Stattdessen wird er nur so weit gestellt, dass der Helm abgenommen werden kann. Beim nächsten Anziehen des Helmes wird der Riemen dann wieder straff gezogen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 18.05.16, 16:56  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jet-Axel



    Ja das ist inzwischen zumindest bei hochwertigen Motorradhelmen der gesetzte Verschlusstyp da am sichersten:

    Doppel-D-Verschluss

    Der Doppel-D-Verschluss besteht aus zwei D-förmigen Ringen, durch die der Kinnriemen hindurchgeführt wird. Die Weitenverstellung erfolgt auch hier beim Festziehen des Kinnriemens automatsich. Vom Sicherheitsaspekt ist der Doppel-D-Verschluss hervorragend, da ein unbeabsichtiges Öffnen bei einem Unfall ausgeschlossen ist. Allerdings wird das "Durchfädeln" des Kinnriemens durch die D-Ringe von vielen Trägern als mühsam empfunden, besonders bei kalten Fingern oder mit Handschuhen.

    Wer keine Brille trägt oder sie ohnehin abnimmt, muss den Riemen nicht komplett ausfädeln beim Abnehmen des Helmes. Stattdessen wird er nur so weit gestellt, dass der Helm abgenommen werden kann. Beim nächsten Anziehen des Helmes wird der Riemen dann wieder straff gezogen.


Danke dir! 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 03.07.16, 18:54  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Da der Helm von Jobe hier nicht die beste Bewertung bekommen hat hier mein Senf - der Helm ist GENIAL!! 

Sau bequem - stört in keiner weise. 

Dank der Anleitung von Jet-Axel ( danke!!) leuchtet es mir nun sogar ein das das Kinnband nicht ganz geöffnet werden muss um den Helm an- und Ab zu ziehen.

Das Gewicht vom Helm was hier kritisiert wurde spüre ich überhaupt nicht.

Wieder so ein " warum nicht schon vor x-Jahren.." Moment 

Gruss Pädi






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 03.07.16, 20:33  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Stell mal ein Foto ein , habe noch nie so ein jethelm gesehen....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 03.07.16, 20:46  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen

Also meine "Langzeiterfahrung" mit dem Helm ist jetzt eher gemischt.
Allgemein Tragekomfort und so ist gut. Sieht auch gut aus.
Verarbeitung ist gut. Könnte aber besser sein. Aber für den Preis allemal sehr gut :)
Das einzige was mich stört ist, dass ich ab und zu extreme Ohrenschmerzen auf einem Ohr bekomme. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Vlt. liegt es an meiner Kopfform, vlt drückt es irgendwas ab. Aber das komische ist, dass es nicht immer so ist. Fahre demnächst mal mit Ohrstöpsel um zu schauen ob es vlt nur am Fahrwind liegt oder doch an mehr. Werde weiter berichten.
Nicht desto trotz ein Jet Helm mit Super Preis Leistung :)
Mit freundlichen Grüßen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 03.07.16, 22:05  Betreff: Re: 2 Fragen: Spark einfahren/Welchen Helm fürs fahren?  drucken  weiterempfehlen


 
helm link


Schmerzen hatte ich also noch nie, habe den Helm so 1-2h pro Tag an - nur wenns grosse Wellen zum springen hat.

Für mich top.

gruss

 







[editiert: 03.07.16, 22:17 von pädi]



Dateianlagen:

jethelm.png (160 kByte, 360 x 300 Pixel)
speichern

jethelm 2.jpg (32 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

jethelm 3.jpg (7 kByte, 274 x 184 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design