Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlermeldung p0127 Air intakte Manifold temp Sensor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.07.16, 16:46  Betreff: Fehlermeldung p0127 Air intakte Manifold temp Sensor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, 


Ich habe diesen Fehlercode P0127 und es besagt das ein Temperaturaensor eine Macke hat oder einen Wackler wovon ich aber eher ausgehe da meine Ladeluft kalt ist da ich einen neuen Kühler habe und der geht.

Hier ist es auch aber wo sitzt es am Motor ?
http://www.saths-performance.se/maps-sensor-seadoo-420222424-p-62762-c-606.aspx



Wenn ich hier schaue auf Bildpunkt Nummer 12 dort finde ich einen Temperatursensor aber das wird von der Motortemperar sein und nicht in der Ladeluft.
Wo auf dem Bildpunkt hier ist dann diese Manifold Air Temp Sensor .???

Ich will das Ding mal ausbauen und mal schauen was es hat bzw. Was der Stecker so sagt.

Hier ist der link von wt funsports aber hier gibt es bei Nummer 12 nur den normalen tempsensor...


http://www.wtfunsports.de/Original-Ersatzteile/#/Sea-Doo/RXP-X_255_and_255_RS%2c_2009/02-_Air_Intake_Manifold_And_Throttle_Body_%7c%7eV1/56497/56064








[editiert: 27.07.16, 16:47 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.07.16, 20:50  Betreff: Re: Fehlermeldung p0127 Air intakte Manifold temp Sensor  drucken  weiterempfehlen

Fehler gelöst, 

 Habe 2 Std geschraubt und der Sensor war gut ....
Am Ende war es mal wieder der große Stecker von der ECU
Mit Kontaktspray geflutet und es geht wieder .
Die salzhaltige Luft wird den Übergang vom Pin zum Kabel mächtig zugesetzt habe.

Irgendwann muss ich mal alle Kabel abschneiden und komplett neue Pins dran bauen ....






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Louis
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Springe


New PostErstellt: 28.07.16, 07:27  Betreff: Re: Fehlermeldung p0127 Air intakte Manifold temp Sensor  drucken  weiterempfehlen

wenns wieder kommt ist der Sensor hin. Gehen gerne kaputt bei Kontakt mit Wasser durch defekten Intercooler oder zu viel getaucht.


____________________
GO PRO OR GO HOME
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 28.07.16, 17:57  Betreff: Re: Fehlermeldung p0127 Air intakte Manifold temp Sensor  drucken  weiterempfehlen

Oder die Flüssigkeit vom Kontaktspray leer.
Werde mal beobachten und wenn es wieder kommt dann nochmal Kontaktspray 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 09.08.16, 18:49  Betreff: Re: Fehlermeldung p0127 Air intakte Manifold temp Sensor  drucken  weiterempfehlen

Dieses Wochenende hat es wieder gepiept ohne Ende.
Heute habe ich den Kabelbaum durch gemessen und ordentlich gewackelt .
Dieser war absolut ok und wieder piepte es...
Mit Kontaktspray war mal 1 min Ruhe aber das kann Zufall gewesen sein.

Dieser Sensor wird ja mit einer Nuss gelöst.... 17oder 19er weis nicht mehr genau..

Ich habe mal mäßig Kraft angewandt aber das gute Stück ist wie fest geschweißt.

Mach ich was falsch ??? Habe es mal mit Wd 40 geflutet und versuche es morgen nochmal.....
Weil auf abgerissenen Sensor habe ich keine Lust....

Wer hat eine Idee?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design