Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.08.16, 12:08  Betreff: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

in meinem Vorstellungsthread habe ich paar fragen geäußert die aber dann doch lieber nochmal in den Technik Bereich schreibe.

Ist es normal das Die Rave´s arg verschmodert sind!?
Einfach sauber machen, fertig!?

Habe das Problem das an Land die Drehzahl steigt, lief sogar soweit das er kurzzeitig Vollgas lief, und sich nicht mehr ausschalten ließ.
Durch den Choke hab ich den Motor dann ausgekriegt.

Würde mich freuen wenn Ihr mir diesbezüglich paar Antworten hättet.

Grüße an alle


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 25.08.16, 13:15  Betreff: Re: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  weiterempfehlen



Ich schreibe hier mal weiter..

An meinen 2T crossern war die PV auch immer verschmoddert, ist halt das nicht verbrannte Öl.. würde mir da mal keine großen Sorgen machen und einfach reinigen. Kannst auch hier mal bilder einstellen. Hast du mal geschaut ob beide einwandfrei öffnen?

Hier aus nem andern Forum wie man sie testet:

"You can test the rave valve operation by removing the caps and lightly holding the rave down with your finger. Rev the engine to 6000 rpm and see if it tries to open. Or put air pressure into the diaphrams via the hoses going from the solenoid to the valves with a pump."

95PSI sind 6,5bar, kommt mir etwas wenig vor, normal hat der glaube ich um die 130PSI also rund 9bar. Wenn der Druck aber auf beiden gleich ist und Power da ist würde ich erstmal nichts machen.

Für ne Glühzündung muss der Motor nicht zwingend warm sein, dass geht ruck zuck.. Fährst du Gemisch oder Getrenntschmierung?

Dreht er im Wasser auch hoch oder nur an Land?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.08.16, 22:24  Betreff: Re: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  weiterempfehlen

Die raves's habe ich gereinigt und wieder eingebaut. 
Die Ventile funktionieren, so scheint es mir. 
Mir is aber die Funktionsweise der dieser Ventile nicht ganz klar!? 

Die ölpumpe ist noch drin und funktioniert.

Im Wasser läuft der Jet top! 
Nur eben beim spülen drehte er komplett hoch! 
Könnte es vielleicht daran liegen das er nicht wagerecht stand!? 
Die strasse war recht abfällig. 






[editiert: 25.08.16, 22:26 von sakice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 26.08.16, 08:27  Betreff: Re: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  weiterempfehlen

Wie ist das Standgas eingestellt? Hast du im Wasser im Standgas ordentlich Vortrieb oder weniger? Wenn das Standgas zu hoch eingestellt ist kann das auch sein, hatte ich bei nem früheren Seadoo auch.. an Land ist er im Stand ruhig gelaufen und beim Gas geben und wegnehmen hat er auch noch ne Weile hochgedreht. Ist aber immer ausgegangen wenn man die Leine gezogen hat..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 26.08.16, 08:49  Betreff: Re: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  weiterempfehlen



Die Power Valves verändern variabel die Auslassöffnung.
Bringt was im unteren Drehzahlbereich da bei geschlossenen oder leicht geöffneten Valves die Verdichtung in Zylnder höher ist, bei Vollgas gehen die Valves komplett auf... Hat aber auch was mit dem Rückströmen des Gemischs zutun.. am besten mal im Internet nach Auslasssteuerung googeln ;)

Ist sowas ähnliches wie die Auslassventile beim 4 Takter..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.08.16, 10:15  Betreff: Re: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  weiterempfehlen

Im Wasser ist das  Standgas Ok.
Fast kein Vortrieb.
Geht aber auch aus wenn man den Jet länger im Standgas lässt.

Kann ich das ein wenig erhöhen an der Stellschraube unter dem oberen Gepäckfach!?
bischen unter Spannung setzen!?
Oder doch lieber an den Vergasern!?

Super, danke für die Erklärung bzgl. der Rave´s

Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 26.08.16, 10:46  Betreff: Re: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  weiterempfehlen

Würde es am Vergaser machen, da stellt man das Standgas ein..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.08.16, 13:33  Betreff: Re: Diverse Fragen- Rave Ventile- Drehzahl an Land  drucken  weiterempfehlen

Alles klar.

Danke dir für deine Hilfe.

Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design