Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor stottert unter gewisser Situation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 21.08.16, 22:29  Betreff: Motor stottert unter gewisser Situation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

( Rxp 255 )

Ich hatte dieses merkwürdige Verhalten Ca 3x dieses Jahr und kann es jetzt ab und zu mal reproduzieren.
Beispiel :

Motor warm , logisch ... 

Spielerei an : Standgas tuckern - VTS nach oben - Vollgas - Jet springt aus dem Wasser und der Fahrer bekommt ein grinsen im Gesicht .
Natürlich lässt man das Gas los wenn der Jet oben ist da er ja sonst Luft saugt...
Also ich mache es so ....

Und sobald ich das mache oder 1-2 sec. Später kommt es vor ,dass der Motor stottert und fast ausgehen will.....
Und beim wilden rum toben kommt es auch ab und zu mal vor
Spiele dann immer mal mit dem Gas und alles ist gut.
Ob er ausgeht wenn ich das nicht mache weis ich nicht aber man macht das reflexartig.
Nach diesen paar Sekunden gestotterte ist alles Top....er läuft hat volle Power und alles.

Tja was kann denn das sein ?????
Technisch gibt man Vollgas und lässt nach 1-2 sec. das Gas los und der Jet wippt ,springt und knallt aufs Wasser also Vibrationen oder Stöße
Aber das ist doch dem Motor egal.
Alle Flüssigkeiten sind OK

So und jetzt bin ich mal gespannt.

Wer weis was... 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unterwasserabtrockner
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Köln Bonn Niederkassel


New PostErstellt: 03.09.16, 11:42  Betreff: Re: Motor stottert unter gewisser Situation  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich ganz danach an, als ob der Motor Wasser ansaugt.



Lieber arm dran, als Arm ab.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 05.09.16, 06:42  Betreff: Re: Motor stottert unter gewisser Situation  drucken  weiterempfehlen



Moin,

die letzten beiden male war nichts mehr davon zu spüren....

Ne , Wasser saugt er nicht....

Die letzte Woche über 200 Liter Sprit verbrannt und nichts war zu merken...

Keine Ahnung was das war?

vielleicht ein Wackler in der Elektronik....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
camaro123
Jet-Kenner


Beiträge: 36


New PostErstellt: 05.09.16, 08:04  Betreff: Re: Motor stottert unter gewisser Situation  drucken  weiterempfehlen

schau dir mal die kontaktbeinchen vom haupt-leistungs-relais an. alle 5 beine müssen feste fixiert sein.
ist nur eins etwas lose kann es diese Symptome verursachen......
an meinem RXT war ein beinchen lose und der jet ging beim springen immer aus.....
das relais sitzt in dem gehäuse über dem TOPS.........
sollte es defekt sein, dann kost der spass weniger 20 EUR.......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 05.09.16, 13:27  Betreff: Re: Motor stottert unter gewisser Situation  drucken  weiterempfehlen



was ist den der TOPS ????

aber genau sowas muss dass sein....

am Samstag waren richtig üble Wellen vom Schubverband wie ich noch nie hatte und er hat nicht einmal gemeckert oder gestottert.....

Der Motor kann nichts haben der ist quasi NEU...

1000 Dank für dein Tipp





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
camaro123
Jet-Kenner


Beiträge: 36


New PostErstellt: 05.09.16, 15:20  Betreff: Re: Motor stottert unter gewisser Situation  drucken  weiterempfehlen

TOPS= Top-Over-Position-Sensor......
der sensor der anschlägt wenn du das teil auf links drehst und der motor ausgeht (stoppt Ingintion/fuel injection)........
es ist  nur ne vermutung bzw ne idee......
mach den deckel auf und hol das relais raus und guck die die kontaktbeine an....wenn alle feste dann gut......wenn nur bisl lose kann es unter bestimmten fahrsituationen/thermisch/mechanische vibration etc kurzzeitige unterbrechungen (millisek) für kraftstoffpumpe und/oder hauptspannungsversorgung bordnetz kommen.....
gucken..ausprobieren............wenn ok, dann weiter suchen......




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 05.09.16, 22:21  Betreff: Re: Motor stottert unter gewisser Situation  drucken  weiterempfehlen

Hey super da werde ich mal nach schauen.......

Vielen Dank......




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design