Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha Waveblaster startet nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 29.09.16, 20:48  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende:
- alten Anlasser ausgebaut, war fest
- Motor lässt sich mit der Hand durchdrehen, also nicht fest
- neuen Anlasser eingebaut, sogar einen originalen, teuren
- neue Batterie vom anderen jet eingebaut

Und der gleicht Mist: nur ein klacken beim starten zu hören das wars...
Und nun, woran kann es jetzt liegen? Für Anregungen bin ich dankbar.
Wollte eigentlich am Wochenende aufs Wasser...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 29.09.16, 21:16  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Hast Du ein Multimeter und weist wie es benutzt wird?

Kommt das klacken eher aus der E-Box oder klackt der Anlasser?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 29.09.16, 22:29  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

Das kommt aus der e-box...
So ein bischen kenn ich mich damit aus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 29.09.16, 23:19  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

Ok. Das heist der Steuerstromkreis des Relais funktioniert. 

Als 1. die Masseverbindung Motor zu Batterie prüfen, dann messen ob am Anlasser 12V ankommen wenn Du den Startknopf gedrückt hälst.

Wenn nichts ankommt E-Box öffnen und messen ob Saft am Relais ankommt und ob das Relais durchschaltet. 

Mehr kanns nicht sein. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 30.09.16, 07:48  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen



Hmm, in Elektrosachen bin ich wohl doch nicht so fit... Wie messe ich das mit dem multimeter genau?

Vielen Dank schon mal





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 30.09.16, 10:48  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Sorry aber wenns daran scheitert solltest Du Dir jemand dazu holen der sich wenigstens ein bisschen auskennt. 

Das ist in einer Minute durchgemessen. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 30.09.16, 11:12  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

Starte und schau ob 12V am Anlasser ankommen, wenn nicht hat eas Starterrelais in der EBox wohl auch was und muss getauscht werden. Würde mal alle Kabel von Anlasser über das Relais zur Batterie überprüfen. Hast du die Masse richtig angeschlossen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 30.09.16, 21:20  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,
Also ich habe die kabel mal gecheckt: Spannung kommt in der ebox an wird beim starten aber nicht über das relais weitergeleitet, also kommt nicht am Anlasser an. Massekabel und Kabel vom Anlasser zum Relais habe ich auch überprüft, also muss das relais kaputt sein, oder?
Bringt das was, das auszubauen? Kann man das irgendwie retten oder gleich ein neues einbauen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 01.10.16, 14:21  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Kauf gleich ein neues




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 11.10.16, 21:18  Betreff:  Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

So der Vogel läuft wieder, hab das relais vom Anlasser getauscht.
Vielen Dank an alle für die unterstützung !




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 29.10.16, 11:35  Betreff: Re: Yamaha Waveblaster startet nicht  drucken  weiterempfehlen

darum zuerst messen 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design