Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510


New PostErstellt: 17.11.16, 22:29     Betreff: Re: Primer Kit Alternative für Superjet?

Ohne Timo zu nahe zu treten, aber das mit dem Pumpball zusammenziehen und Luft entstehen stimmt nicht. Da müsste es ja im Bootsbereich mit Aussenborder ja nur Schwierigkeiten geben. Denn in den meisten Booten ist dieser Pumpball vertreten obwohl eine eigene seperate Benzinpumpe am Motor vorhanden ist. Es wird ja nur der Kraftstoff bis zur Pumpe gefördert bis sich leicht Druck aufbaut und somit die Benzinpumpe fördern kann. Im Pumpball sitz auch ein Rückschlagventil das den Rückfluss verhindert.

Choke und Primer Kit ist vom Prinzip nicht ganz gleich. Wenn die Chokeklappe geschlossen ist, entsteht ein Unterdruck im Ansaugtrakt (Venturi) und dadurch wird durch eine By-Pass Bohrung Benzin eingesogen (weniger Luft-mehr Benzin). Dadurch soll er besser anspringen.

Durch den Primer Kit pumpt man per Hand wesentlich mehr Benzin oberhalb in den Vergaser. Dadurch springt der Motor wesentlich schneller an und die eigene Membrane am Vergaser fördert schneller Benzin.






All Good things come to an end...


[editiert: 17.11.16, 22:30 von Racun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.008 von 22.228
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design