Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist das Osmose ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skaterboy20042003
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 08.11.16, 15:50  Betreff: Ist das Osmose ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Gfk Beschädigung bei machen und hab dafür den gelcoat weggeschliffen. Jetzt finde ich unter dem alten gelcoat viele kleine Löcher und lunker , die auch mit gelcoat voll sind. 
Also von außen ist er wunderbar glatt und es bilden sich keine Unebenheiten , dich wenn ich den gelcoat runterschleife kommen vereinzelt diese Löcher... ich bin ratlos.. soll ich jetzt einfach mit gfk spachtel deüberspachteln oder den kompletten Rumpf freilegen ?! Von innen ist nichts zu sehen ...




Dateianlagen:

IMG_2484.JPG (500 kByte, 2.870 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FDN Performance
Jet-Kenner


Beiträge: 47
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 08.11.16, 16:13  Betreff: Re: Ist das Osmose ?  drucken  weiterempfehlen

Kannst Dich beruhigen.
das ist keine Osmose . Bei Osmose verfärbt sich das Laminat leicht orange und es riecht sauer, etwa wie Essig.
Das was Du dort hast sind die normalen Lufteinschlüsse, welche durch das maschinelle  Aufbringen des Laminats entstehen. (Glass Gun)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skaterboy20042003
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 08.11.16, 16:48  Betreff: Re: Ist das Osmose ?  drucken  weiterempfehlen

Ja vielen Dank für die Antwort hatte schon schlimmste Befürchtungen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skaterboy20042003
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 08.11.16, 22:09  Betreff: Re: Ist das Osmose ?  drucken  weiterempfehlen

jetzt steh ich vor dem nächsten Problem :D 
ich hab mich entschlossen den gesamten rumpf aufzuarbeiten, da ja jetzt erstmal eh der Schnee kommt.
Also ertsmal vorweg: Ich bin Maler u.Lackierermeister, deswegen sind mir Lacke und deren Verarbeitung soweit bekannt, sprich ich fange nicht mit 2 Linken Händen an.Nur ist dies auch mein erster Ski und komme dadurch das erste mal mit gelcoat und der ganzen Thematik in Berührung.

momentan steht der jetzt halt nur auf einen Trailer und ich könnte mir vorstellen den unteren Bereich , also zwischen den Trägerbalken des Trailers bis oben zur spitze beizuarbeiten und die dann entstehenden kanten zwischen neuen gelcoat und den alten beizupolieren.wobei ich jetzt auch schon weis das man es sehen wird.ist also meine 2.wahl/lösung

Deswegen suche ich nach ner Lösung den Jet aufzubocken oder ähnliches. Ich weis das es ein Trägergeschirr gibt, doch leider möchte mir der nächstgelengende Händler mir es  nicht leihen-vermieten. ich könnte ja ein neues bei Sea doc für ca.450 euro kaufen.Da ich aber nicht vorhatte meinen Jet 1 mal im Monat unter die decke zu ziehen ,kommt mir das für 3 tage in dem ich es brauche etwas unwirtschaftlich vor.

Nun zur eigentlichen frage, gibt es irgendeine Möglichkeit das anders zu erreichen das ding vom Trailer zu bekommen?
Oder vllt gibt es auch jemanden der zuhause noch derart Geschirr im Keller hat , was man gegen Endgeld mal für 3-5 Tage verleihen möchte ?

Ps: ich hab irgendwo in Threads auf der suche nach antworten gelesen, das jemand den Vorschlag machte ihn über die vorderen und hinteren Befestigungspunkte hochzuziehen... ich hab da nur ohne es getestet zu haben dieses Bild vor äugen wie der rumpf so langsam in der Mitte aufklappt und man die Zündkerzen auf dem Hallenboden wechseln kann.....also der Vorschlag wäre damit meinerseits hinfällig 









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 09.11.16, 16:10  Betreff: Re: Ist das Osmose ?  drucken  weiterempfehlen



Hallo

Hebegeschirr gibt es bei E-Bay für ca. 100,00 Euro mit Versand.

Hab ich auch, nicht das beste aber für gelegentliche Einsätze ok.

Die scharfen kannten habe ich mit Panzertape abgeklebt und gut.

Mfg. Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skaterboy20042003
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 10.11.16, 12:50  Betreff: Re: Ist das Osmose ?  drucken  weiterempfehlen

Mein Lackierer hat angerufen und Längsrisse an den Seiten des Rumpfes Fesstelleb müssen. 
Gel Cot ist runter und es kamen diese risse im gfk zum Vorschein, die anscheinend aber nicht tief sind. 
Ist das normal ? Bzw. Schlimm ? Wie soll er jetzt am besten Vorgehen, die arbeiten ja ziemlich selten an Jets.  






Dateianlagen:

IMG_2486.JPG (580 kByte, 1.088 x 3.244 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2486.JPG (580 kByte, 1.088 x 3.244 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2485.JPG (389 kByte, 856 x 3.248 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skaterboy20042003
Jet-Kenner


Beiträge: 27


New PostErstellt: 21.11.16, 17:15  Betreff: Re: Ist das Osmose ?  drucken  weiterempfehlen

Anstatt immer nur zu fragen , wollte ich jetzt mal nen Zwischenbericht aufzeigen und evtl dadurch fragen anderer klären. 
Also diese komischen längsthaarrisse habe ich 1 mm weit ausgefräst , bis der Riss weg war. Sprich waren sie nur in den obersten lagen des gfk. 
Diese hab ich dann mit glasfaserspachtel wieder Plan aufgefüllt. 
Anschliend fein gespachtelt und gefüllert. 

Heute hab ich den ganzen rumpf nach nem nassschliff mit 600 er Körnung mit 2k-pu Grundierung lackiert.  
Morgen wird diese dann wieder mit 400 er und 600 er nassgeschliffen und 2 Gänge 2k pu Lack in 9005 tiefschwarz lackiert und somit sollte der Rumpf dann wieder gut da stehen. 
Das hebegeschirr habe ich mir von nem Metallbauer nebenan bauen lassen und macht bis jetzt nen sehr guten Dienst. 





Dateianlagen:

IMG_2527.JPG (805 kByte, 3.177 x 1.569 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design