Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie blöd ist die Idee...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 11.02.17, 19:21  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Kurzes Update 

Es lässt mir keine Ruhe, und darum ist es beschlossene Sache das ich umbaue. 
Motor bleibt auch nicht ganz original und die Vorbereitungen laufen. 

Wenn es los geht berichte ich hier weiter, dann gibt's auch Bilder. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetskimanny
Jet-Verrückter


Beiträge: 130
Ort: 33428 Marienfeld


New PostErstellt: 12.02.17, 10:30  Betreff:  Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ring viel spass beim basteln
1.der 951 Motor ist klasse leider etwas schwer
Aber!du wirst große Probleme mit den Vergasern kriegen da die unten liegen
und im superjet immer Wasser ist wird dir der Motor schnell kaputt gehen
der originale Auspuff ist zu schwer und viel zu groß dafür brauchst du einen Coffman Auspuff (fals du einen findest ,nicht unter 1000 €) wenn du alles eingebaut hast, hast du zwar einen schellen jet aber was willst du mit einem superjet mit dem mann keine tricks mehr machen kann, nur um schnell gerade aus fahren zu können: Falscher ski
Und BenZi lass das mit dem 3 Zylinder im Blaster 1 habe meinen gerade wieder rausgeschmissen der Motor ist zu schwer. Der Blaster macht keinen spaß mehr, er ist zwar schnell aber zu schwer schlechtes händling und der Motor ist nicht drehfreudig ein gut gemachter 2 Zylinder geht genauso gut (fast besser)da bekommst du wenigstens einen guten Auspuff für.
 Aber probiert gerne aus, viel spaß und berichtet von euren Erfahrungen
MFG Manny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 12:51  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin Manny

Danke für die konstruktive Kritik , die ist immer willkommen 

Ich bin schon ein bisschen weiter, die Basis für den Umbau ist eine Lenzi Schale, die ist mit flacher Haube und Nase schonmal ca 20Kg leichter und Tubbies für etwas mehr Auftrieb im Bereich des Motors bekommt sie auch. 
Damit sollten die Gewichtsprobleme im Vergleich zum stock Superjet erledigt sein.

Die Coffman ist schön leicht aber für mich leider völlig ungeeignet da sie genau wie die originale nicht in den Superjet passt. Noch dazu ist die  Coffman komplett doppelwandig was ein umschweißen fast unmöglich bzw sehr aufwändig macht. Außerdem verschiebt sie das Drehzahlband nach oben was ich nicht so gut finde. 

Dank eines sehr netten Menschen  (danke Steffen) durfte ich aber letzte Woche eine Coffman komplett vermessen, ich könnte sie mir also nachbauen. 

Grundsätzlich ist erstmal das Ziel den Ski schnell aufs Wasser zu bekommen, vermutlich mit angepasstem original Auspuff und einfachen Luftfiltern die durch ein Blech gegen Wasser von unten geschützt werden. 

Wenn mich das Fahrverhalten dann überzeugt baue ich einen Auspuff aus Alu neu und konstruiere eine Airbox um das Wasser aus den Vergasern zu halten. 

Die paar Tricks die ich kann werde ich mit dem Umbau auch machen können, ich habe keine Ambitionen für Backflips etc. außerdem habe ich ja parallel noch meinen 760er Wamiltons also gehe ich da kein Risiko ein 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 12.02.17, 14:11  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Hab noch nen nagelneuen ADA Billetkopf für 951er da.....blingbling!!!


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 15:19  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Tjaaa Kopf ist so ne Sache, habe einen von msr bearbeiteten aber mir ist jetzt auch noch ein 1050cc Zylinder zugeflogen...muss also schon wieder umdisponieren...

Dein Kopf hat nicht zufällig 92mm Dome?

Übrigens, bling never made anything fast,  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 12.02.17, 17:59  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Bling bling ist aber schön anzusehen 😄



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 19:14  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenn das Ding fertig ist bin ich so schnell das man es eh nicht sieht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 12.02.17, 22:54  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenn du so ein Projekt startest wirst du doch wohl die Döme auf 92mm gedreht bekommen???? Aber kann ich gern nich für dich machen wenns darann klemmt😉😉😉


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 23:30  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenns ein o-ring Kopf ist könnts knapp werden mim ausdrehen

Ich schreib Dir mal ne WhatsApp 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 13.02.17, 15:52  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Immer dieser Pragmatismus kann ich garnicht verstehen
Passt eigentlich die Höhe der beiden Kupplungen ohne große Probleme? 
Bin mal aufs Ergebnis und die Probefahrt gespannt






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design