Moin Manny
Danke für die konstruktive Kritik , die ist immer willkommen
Ich bin schon ein bisschen weiter, die Basis für den Umbau ist eine Lenzi Schale, die ist mit flacher Haube und Nase schonmal ca 20Kg leichter und Tubbies für etwas mehr Auftrieb im Bereich des Motors bekommt sie auch.
Damit sollten die Gewichtsprobleme im Vergleich zum stock Superjet erledigt sein.
Die Coffman ist schön leicht aber für mich leider völlig ungeeignet da sie genau wie die originale nicht in den Superjet passt. Noch dazu ist die Coffman komplett doppelwandig was ein umschweißen fast unmöglich bzw sehr aufwändig macht. Außerdem verschiebt sie das Drehzahlband nach oben was ich nicht so gut finde.
Dank eines sehr netten Menschen (danke Steffen) durfte ich aber letzte Woche eine Coffman komplett vermessen, ich könnte sie mir also nachbauen.
Grundsätzlich ist erstmal das Ziel den Ski schnell aufs Wasser zu bekommen, vermutlich mit angepasstem original Auspuff und einfachen Luftfiltern die durch ein Blech gegen Wasser von unten geschützt werden.
Wenn mich das Fahrverhalten dann überzeugt baue ich einen Auspuff aus Alu neu und konstruiere eine Airbox um das Wasser aus den Vergasern zu halten.
Die paar Tricks die ich kann werde ich mit dem Umbau auch machen können, ich habe keine Ambitionen für Backflips etc. außerdem habe ich ja parallel noch meinen 760er Wamiltons also gehe ich da kein Risiko ein