Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie blöd ist die Idee...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 13.02.17, 15:55  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Hast du nen Kopf mit Domes? Oder hat der originale Domes, bei meiner Obsession haben wir den kopf auch auf 102mm gefräst um die Domes unterzubringen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 13.02.17, 16:35  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ja schlimm dieser Pragmatismus 

Aber das ist nicht mein einziges Projekt...

Der originale Kopf hat keine Wechseldome aber den kann man auch auf 92mm aufdrehen

Gibts sogar eine passende ZKD für. 

Der 947 liegt zu tief im Rumpf also ist noch gut Platz für die Adapter. 

Zur Probefahrt sag ich Dir Bescheid, darfst auch ne Runde drehen, wird dann hoffentlich wärmer als Samstag 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 11.05.17, 18:17  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 

Ich habe neben viel Arbeit auch noch ein paar andere Projekte, unter anderem will ich meinen Wohnsitz dauerhaft aufs Wasser verlegen und baue dafür ein 12m Boot um

Deshalb geht es nur schleppend vorran, Teile sind soweit alle da, der Coupler ist auch fertig, Steuergerät ist umprogrammiert usw. 

Sobald ich die Tubbies dran habe kann ich die Hülle drehen und mal den Motor rein stellen. 

Wenns was neues gibt werde ich weiter berichten. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 06.08.17, 19:46  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Nicht das Ihr denkt ich bin faul

Hülle ist fertig, Motor auch. Es ist doch der originale 950cc Zylinder geworden, der 1050cc ist oben 3mm abgefräst, da kommt mir der Auslass zu hoch. Ich will Dampf untenraus, darum original Zylinder.
Der Dremel kam vorm Zusammenbau auch noch zum Einsatz.

Probefahrt will ich gerne noch machen wenn die Temperaturen 2-Stellig sind...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 06.08.17, 19:48  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

So jetzt aber hoffentlich mit Bild. 

Ein Problem habe ich noch, ich mag es gerne halbwegs leise, hat jemand eine Idee für einen kompakten leichten Schalldämpfer? 

Eine normale Wasserbox bekomme ich nicht mehr rein und ohne alles raus wäre für die 1. Fahrt ok aber nicht auf dauer. 


[editiert: 06.08.17, 19:54 von Ring18]



Dateianlagen:

20170806_194723.jpg (819 kByte, 2.048 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 21.08.17, 11:23  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Gestern war es soweit, ich bin das Ding gefahren. 

Fährt sich gut, man merkt das er schwerer ist als mein Wamiltons mit dem 760er aber nicht wirklich negativ, fährt stabiler und kippelt nicht so. 

Ich konnte nicht so viel testen weil das ding ohne Wasserbox einfach viel viel zu laut ist aber die paar Tricks die ich kann gehen auch mit dem schweren Motor gut. 

Leistung: Ja Leistung, hier muss ich sagen habe ich meinen 760er unterschätzt, den hatte ich letztes Jahr Stück für Stück optimiert, geht ganz gut aber könnte mehr sein...Freunde die ihn gefahren sind meinen der geht wie Sau

Der Yamadoo geht besser aber nicht so viel wie ich gedacht und gehofft habe. Es ist noch Potenzial da, auch habe ich erst 2 Impeller getestet, und dem Motor fehlt Rückstau. 
Wasserbox habe ich gestern Abend noch angefangen zu bauen.

Jetzt geht's ans Feintuning und wenn der Motor im Winter nochmal raus kommt werden Schwungrad und PTO definitiv Diät machen. 

Es war ein lustiges kleines Nebenprojekt und hat Spaß gemacht. Für Jemanden mit Backflip Ambitionen wohl eher nichts aber für mich zum rumfahren und Quatsch machen richtig gut und vorallem sollte der Motor standfest sein. 

Irgendwie kann ich schon wieder keine Bilder anhängen vom Handy aus, ich versuche es später nochmal. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 21.08.17, 11:36  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

 Mit kleinerem Bild sollte es gehen....





Dateianlagen:

IMG-20170821-WA0014.jpg (172 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 21.08.17, 11:37  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wasserbox in Arbeit 





Dateianlagen:

IMG-20170820-WA0010.jpg (174 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 24.08.17, 20:02  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Gehen die Abgase durch das gelocht Rohr durch???

Oder durch die Löcher in die Wasserbox und dann durch ein anderes Rohr raus??? Das würde bei 2-Takter nicht funktionieren.



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 24.08.17, 23:54  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Die Abgase gehen oben in das rechteckige Loch rein, verteilen sich in der Box und dann durch die Löcher in das Ausgangsrohr. Von dort dann ganz normal raus. 





[editiert: 24.08.17, 23:58 von Ring18]



Dateianlagen:

IMG-20170821-WA0020.jpg (82 kByte, 1.024 x 577 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design